• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Wildstar: Interview zu den Mechari mit Chad Moore und Agent Voxine - mit Community-Fragen

    Weiter geht's mit der Info-Flut zu den Wildstar-Völkern. Chad Moore aus dem Carbine-Team hat uns einige Fragen zu den Mechari beantwortet. Zusätzlich gibt's ein Fun-Interview, in dem ein Mechari und uns einen Einblick in die Denkweise eines Killer-Roboters gewährt.

    Im dritten Teil des Wildstar-Interviews geht's um die Mechari und Ihr Weltbild. Wie die Killer-Roboter ticken und welche Motive sie im Leben antreiben, verrät uns ein Mitglied des Carbine-Teams. Chad Moore, Lead Narrative Designer bei Carbine Studios, hat sich die Zeit genommen und uns erklärt, was die Mechari ausmacht, wie sie sich reproduzieren und ob sie über einen freien Willen verfügen.

    Die beiden anderem Völker-Interviews zu Cassian und Draken findet Ihr übrigens unterhalb der News verlinkt. Zusätzlich zum Entwickler-Interview steht die Mechari Agent Voxine in einer lockeren und nicht ganz ernst gemeinten Plauderrunde Rede und Antwort. Das Interview mit Chad Moore findet Ihr unterhalb der News.Das Interview mit Mechari Agent Voxine könnt Ihr auf Seite zwei der News nachlesen. Weitere Informationen zu den Völkern des Dominion sowie eine Vorschau auf das Online-Rollenspiel Wildstar findet Ihr bei buffed.de. Zusätzlich zu Fragen zu den Völkern ging Chad Moore noch auf einige Community-Fragen ein, die Ihr unterhalb der Mechari-Fragen findet.

    buffed Die Mechari haben die Dominion-Fraktion mit aufgebaut. Warum, wenn sie doch von den stärksten Kreaturen im Wildstar-Kosmos erschaffen wurden, sollten sie doch stark genug sein, um als Alleinherrscher zu regieren.

    Chad Moore: Das ist eine extreme interessante Frage, aber wenn ich sie beantworten würde, müssten wir das Interview sofort beenden. Alles, was ich dazu sagen könnte, ist derzeit noch streng vertraulich.

    buffed: Die Eldan haben die Mechari als eine Dienerrasse erschaffen. Haben sie ein freien Willen, oder sind alle Mechari willenlose Sklaven?

    Chad Moore: Ja, die Mechari haben einen freien Willen und sind keine seelenlosen Sklaven.

    buffed: Die Mechari sollen eine geschlechtslose Rasse sein. Wir haben Roboter gesehen, die so aussahen, wie man sich männliche Roboter vorstellt. Werden Spieler in der Lage sein, Mechari mit weiblichen Eigenschaften zu kreieren.

    Chad Moore: Alle unsere Völker haben einen männlichen und einen weiblichen Part. Es wird die Möglichkeit geben, auch bei den Mechari zwischen beiden Geschlechtern zu wähle

    buffed: Wie vermehren sich die Mechari?

    Chad Moore: Das ist eine lustige Frage. Wir hatten ein Fan-Event in der vergangenen Woche, bei dem mir dieselbe Frage zu den Granok gestellt wurde. Wir haben Schreiber, die sich mit der Geschichte der Völker befassen. Aber wir wollen eigentlich nicht zu sehr ins Detail gehen bei dieser Frage

    buffed: Was sind die passiven Spezialfähigkeiten der Rassen?

    Chad Moore: Wir haben bisher noch nicht über solche Details gesprochen. In Zukunft werden wir mehr Informationen zu den Volks-Fähigkeiten veröffentlichen, doch zurzeit können wir noch nichts dazu sagen.

    buffed: Möchtest du uns noch etwas zu den Mechari erzählen, was bisher noch nicht gesagt wurde?

    Chad Moore: Wir haben ja schon Details zu den Volkskriegen angedeutet. Die Mechari beobachten das Imperium und schützen es vor Spionen und Verrätern. Diese Überwachung wird durch eine besondere Organisation geleitet – The Imperials Cops of Intelligence. Im Laufe des Spiels werden Spieler immer wieder mit dieser Organisation, die von den Mechari geleitet wird, zusammenarbeiten. Das wird sich in verschiedenen Missionen äußern.

    buffed: Wie ist das Endgame in Wildstar?

    Chad Moore: Das Endgame, welches bei uns Eldergame heißt, ist natürlich sehr wichtig. Es gibt nichts Schlimmeres als auf Maximalstufe anzukommen und nichts zu tun zu haben – das ist der schnellste Weg, um Spieler loszuwerden. Wir konzentrieren uns darauf, möglichst viele verschiedene Beschäftigungen einzubauen wie etwa die Warplots. Die Warplots sind unser Gruppen-PvP, bei dem Teams eigene Festungen bauen und gegen andere Spiele antreten.

    buffed: Man kann mit seiner Gilde also eigene Festungen bauen?

    Chad Moore: Ja, das ist der derzeitige Stand. Wir haben schon einige Tests durchgeführt und es macht eine Menge Spaß.

    buffed: Sind diese Festungen instanziert oder in der offenen Spielwelt?

    Chad Moore: Darüber haben wir noch nicht konkret gesprochen. Aber unser Plan sieht vor, auch Festungen in der offenen Welt platzieren zu können.

    buffed: Habt ihr Pläne für neue Inhalts-Updates in den kommenden Jahren und wie sehen diese aus?

    Chad Moore: Wir wollen regelmäßig neue Updates raushauen. Ob das nun Solo- oder Gruppen-PvE, PvP-Content oder auch Raids und Dungeons sind. Ich peile einen aggressiven Update-Rhythmus an. Das ist das wichtigste bei MMOs. Man muss den Spielern immer wieder etwas zu tun geben.

    buffed: Aber alles wird sich auf Nexus abspielen?

    Chad Moore: Zum jetzigen Zeitpunkt ist es das, was wir bekanntgegeben haben. (lacht)

    buffed: Gibt es PvP-Arenen?

    Chad Moore: Wir haben noch nicht alle Details geklärt. Wir haben aber spezielle Teile des PvPs, die alle Erwartungen von PvP-Spielern erfüllen werden. PvP ist definitiv ein wichtiger Teil von Wildstar.

    buffed: Kannst du uns kurz was zum Handwerk in Wildstar erzählen?

    Chad Moore: Wir haben Handwerk angekündigt. Es wird Sammeln und Bauen geben. Ich würde unser Handwerks-System als einzigartig beschreiben. Vor allem Hardcore-Crafter werden es lieben.

    buffed: In welche Richtung geht das Handwerk denn? Eher wie Star Wars: Galaxies oder Everquest?

    Ich weiß nicht, ob man es mit einem anderen System aus bekannten Spielen vergleichen kann. Wir wollen aber auf jeden Fall, dass Crafting einen bestimmten Stellenwert im Spiel hat und nicht nur gut für die Ingame-Wirtschaft ist, sondern auch Spieler nützlich ist, die neue, mächtige und einzigartige Ausrüstung herstellen wollen.

    Wildstar: Die Völker der Dominion-Fraktion

    02:26
    Wildstar Dominion Fraktion vorgestellt
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Keupi
    Immer interessanter - mittlerweile bekomme ich ect Lust auf das Spiel.
    Von Phiqu
    Danke fürs Interview, sind wieder kleine Leckerbissen dabei. Gerade was das Handwerk und die War Plots angeht. [W*…
    Von Greyn
    Danke dafür. Jetzt interessiert mich das Handwerkssystem ... mehr Infos! ^^

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Silarwen
      27.02.2013 15:25 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Keupi
      am 27. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Immer interessanter - mittlerweile bekomme ich ect Lust auf das Spiel.
      Phiqu
      am 27. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke fürs Interview, sind wieder kleine Leckerbissen dabei. Gerade was das Handwerk und die War Plots angeht.


      [W* Online DE] Dein deutschsprachiges WildStar Forum und Fansite
      Greyn
      am 27. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke dafür. Jetzt interessiert mich das Handwerkssystem ... mehr Infos! ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1057724
Wildstar
Wildstar: Interview zu den Mechari mit Chad Moore und Agent Voxine - mit Community-Fragen
Weiter geht's mit der Info-Flut zu den Wildstar-Völkern. Chad Moore aus dem Carbine-Team hat uns einige Fragen zu den Mechari beantwortet. Zusätzlich gibt's ein Fun-Interview, in dem ein Mechari und uns einen Einblick in die Denkweise eines Killer-Roboters gewährt.
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/News/Wildstar-Interview-zu-den-Mechari-und-Community-Fragen-1057724/
27.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/Wildstar_10_20130213155028.jpg
wildstar,ncsoft,mmo
news