• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      22.01.2014 18:31 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mäuserich
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die normalen Erwartungen die man als MMORPG-Spieler im Jahr 2014 an Gildenfeatures hat werden also ganz normal bedient, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.

      Von daher muss ich sagen finde ich diese Meldung tatsächlich relativ unspannend (und das obwohl ich von W* schon extrem gehyped bin).

      Allerdings muss ich mich hier mal eindeutig für die Hologramme aussprechen: gerade das an den Schultern finde ich extrem cool!
      Schade ist allerdings das man wohl keine eigenen Grafiken importieren kann sondern auf die implementierten angewiesen ist (es waren so um die 50 pro einstellbarem Element, sie sprachen irgendwas von ~ 4200 Kombinationen wenn ich es recht in Erinnerung habe).
      DanielEngel
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke, dass Carbine Dinge testet, schließlich sind wir in der Betaphase und ihr Motto lautet nicht grundlos "The Dev's are listening"
      Eyora
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich eine ganz nette Idee mit den Wappen, aber so wirkt es doch ein wenig aufdriglich. Wenn sie direkt am Körper wären fände ich es glaube ich besser.
      Mäuserich
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Deswegen von mir die Info an Leute wie dich das es offiziell so angekündigt wurde.
      Eyora
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verfolge doch nicht die Webseiten aller Spiele die mich nicht groß bewegen.
      Mäuserich
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Fände ich gut.
      Aber es geht nicht aus dem Artikel hervor, daher kann man so etwas ja nicht wissen."


      Dafür stehts auf der offiziellen Wildstar-Seite.
      Du hast die Optionen:

      - Rücken
      - Schultern
      - überm Kopf
      Eyora
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Hm eventuell weil sie ihm gefallen?"


      Stil ist eine Sache aber wenn man in Raids performence einsparen könnte?
      matthi200
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm eventuell weil sie ihm gefallen?
      Eyora
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " Man kann entweder alle aktitivieren oder nur bestimmte. Außerdem kann man einstellen ob die nah am Körper sind oder weiter weg. "


      Fände ich gut.
      Aber es geht nicht aus dem Artikel hervor, daher kann man so etwas ja nicht wissen.

      Aber wieso lässt du in WoW Umhänge anzeigen? die Dinger finde ich allesamt hässlich.
      Redemption
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es gibt viele einstellungsmöglichkeiten für diese Hologramme. Man kann entweder alle aktitivieren oder nur bestimmte. Außerdem kann man einstellen ob die nah am Körper sind oder weiter weg.
      Also hat sich das mit dem "im-pvp-nicht-auffallen-wollen" erledigt.

      Und das was die Raids angeht. Keiner hat bis jetzt in wildstar geraidet. Niemand kann aussagen ob es störend ist oder nicht.
      In Wow blinzeln die Effekte der legendären Umhänge alle paar Sekunden auf und mich hat das selbst im 25er nie gestört. Ich habe es einfach nicht wahr genommen weil es wichtigere Dinge gab auf die man achte sollte.
      Also abwarten und Perlmilchtee trinken.

      Mfg

      Eyora
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke auch an das PvP. Das ist schon sehr Auffällig und wenn man im PvP eines nicht möchte, dann ja wohl auffallen.
      Corneliusu
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer schon in einem Raid mitgemacht hat weiß das alles optisch recht unübersichtlich wird, die frei schwebenden Hologramme tragen sicherlich nicht dazu bei das es besser wird, ich hoffe das man sie abschalten kann.
      IDempiree
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich freu mich seit langem mal wieder auf ein neues MMORPG. Ich höre immer wieder; Das ist aber nicht
      neu, das gab es doch vorher auch schon... und dergleichen aber ich frage mich, was sagt das über das
      Spiel aus? Nichts, oder?
      Wer will das Rad denn wirklich neu erfinden? Wichtig ist es Qualität zu schaffen die Substanz hat und sich
      dann auch fortwährend weiterentwickelt mit dem Spiel.
      Das Setting passt hier einfach, der gewählte Grafikstil und der Humor sind ebenfalls passend abgestimmt
      und wenn nun nicht alles auf die 0815 Casul Spieler abgeschmeckt wird (damit jeder einmal alles machen kann)
      dann ist das schon fast perfekt für mich.
      Der Start wieder sogar ruhig verlaufen, denke ich. The Eldar Scrolls online dürfte da noch seine Blendgeschosse
      verschießen. Dann wird die nächste große MMORPG Lizenz verheizt sein und die Server dürften sich füllen.
      DanielEngel
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seh ich genauso.
      Eyora
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "was sagt das über das
      Spiel aus? Nichts, oder?"


      Doch, die Spieler erwarten eine Weiterentwicklung der Spiele, wenn alle Systeme gleich bleiben bietet das neue Spiel keinerlei anreize mehr und auch wenig Grund zum wechseln. Das muss man bedenken, wenn man ein Spiel bewertet.

      ZITAT:
      "und wenn nun nicht alles auf die 0815 Casul Spieler abgeschmeckt wird"


      Entweder das, oder:

      ZITAT:
      "Wichtig ist es Qualität zu schaffen die Substanz hat und sich
      dann auch fortwährend weiterentwickelt mit dem Spiel."


      Das kannst du vergessen. Es verdrängen viele "Anspruchsvolle"-Spieler gerne, aber die Casuals finanzieren diese Massenspiele. Und daher muss das Spiel auch auf sie abgestimmt werden.

      Daher sind die Classic-WoW-Versprechen zwar ganz nett, aber das Spiel muss vor allem dem Casual gefallen, macht es das nicht wird es angepasst, oder die Spieler sterben weg und die Qualität und neue Inhalte sinken.

      Ich bin mal gespannt wie es kommt, aber Wildstar ist für meinen Geschmack eine zu große 1:1 WoW-Kopie, als das es Interesse wecken könnte.
      hockomat
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Also die Holowappen sind ja mal grauenhaft
      latosa
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das stimmt die ersten paar sek dachte ich das wäre ein grafikfehler den ich über meiner birne hatte.
      Killiano
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      01:16 läuft wie pinochio
      Corneliusu
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Gilden Struktur ist aber nicht neu, wird doch in allen neueren MMOs so praktiziert.
      Habe ich nicht mitbekommen gibt es eine Gildenhalle?
      Schrottinator
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit der Gildenstruktur steht auch im Blog drin, dass das nix neues ist.
      blake-81
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dann hoffen wir doch mal, das auch Offis die Buffs aktivieren können.Nicht das Gildenleiter mal Wochen weg sind und es dann keine Buffs gibt
      Eyora
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kenne ich aus einer Meine GW2 Gilden da haben sich etliche Punkte angesammelt aber ide Leute die sie nutzen könnten, sind seit geraumer Zeit offline.
      Egooz
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Hologramme sind zwar an sich passend zum Setting gewählt, ich mag dann aber doch lieber Wappenröcke und Umhänge, um das Gildenlogo zu präsentieren. Zumal Wappenröcke und co auch super zu futuristischen Rüstungen passen können.

      Gildenboni...das sehe ich ja eher kritisch. Ohne Boni schließen sich heute ja kaum noch Leute für eine Gemeinschaft zusammen und so wurden aus Gilden im Laufe der Jahre eher Zweckgemeinschaften. Die Masse wirds aber wohl gut finden.
      Shoca
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn es keine Gildenboni geben würde wunderbar.

      Egooz, du bemängelst es würden sich dadurch die Leute einer Gemeinschaft nicht mehr anschließen. Ist das schlimm finde ich nicht.

      Es wird vielleicht weniger Gilden geben, aber dann weiß man wenigsten, das Zusammenspiel, unteranderer helfen , Raiden usw. dort was zählt.

      Leute die nur in eine Gilde gehen um Boni abzustauben aber sonst kein Interesse am Gildenleben haben, werden von vornherein aussortiert.
      Für mich ist es sehr positiv.

      Was bringt mir eine riesige Masse an Gilden wenn du mehr als die hälfte in die Tonne kloppen kannst . Sag nur diese Massengilden schrecklich.
      Eyora
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Corneliusu:

      Da hast du recht, das stört mich immer in WoW, daher trage ich dort die Wappenröcke auch nur, solange sie mir Rufbonus geben.
      Corneliusu
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie ich noch DAoC gespielt habe (graue Vorzeit) fand ich die Lösung die da angewendet wurde sehr passend.
      Gildenwappen auf Umhang und Schild. Aber beide gibt es ja wohl nicht in der Zukunft.

      @Egooz, ganz ehrlich.... ich auch nicht, ist auch nicht mein Ding. Bin am überlegen ob ich das Hologramm nicht als Werbefläche vermiete
      Egooz
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nicht unbedingt. Es kommt darauf an, wie es designed ist. Ein Wappenrock kann auch schmückend sein.

      In W40k sieht man z.B. diverse Möglichkeiten, wie Stoff und Panzerung harmonieren können. Diese Hologramme sind einfach nicht mein Ding.
      Corneliusu
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Wappenröcke haben die unangenehme Eigenschaft, die schönen Klamotten oder Rüstung, zu verdecken die man sich mit viel mühe angeschafft hat.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1106203
Wildstar
Wildstar: Holo-Wappen, Gildensteuer und mehr - das Gilden-System vorgestellt
Ein Online-Rollenspiel ohne Gilden-System? Das kommt den Wildstar-Machern von Carbine Studios nicht in die Tüte. In einem neuen Entwickler-Blog stellt das Wildstar-Team das Gilden-System vor.
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/News/Wildstar-Holo-Wappen-Gildensteuer-und-mehr-das-Gilden-System-vorgestellt-1106203/
22.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/12/Wildstar_Flavour-01-buffed_b2teaser_169.jpg
wildstar,mmorpg
news