• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Wildstar: Start des geschlossenen Free2Play-Tests

    WildStar: Die süßen, irren Chua. Quelle: Carbine

    Ab sofort könnt ihr die Free2Play-Version von Wildstar in der Closed Beta ausprobieren, zum Beispiel die neuen Tutorials und Attribute.

    Nachdem die Entwickler von Carbine Studios angekündigt hatten, dass sie Wildstar auch Spielern ohne ein Abo oder als bezahlende CREDD-Käufer zugänglich machen wollen, ist es ein bisschen still um das kunterbunte MMORPG geworden. Aber immerhin hat die Zahl der Abonnenten zugenommen, wie uns Mike Donatelli im Interview auf der Gamescom sagte.

    Definitiv klar ist, dass die Erfinder von Chua, Granok und Co nicht nur einfach einen Schalter umlegen wollen, um Wildstar auch mit Free2Play-Modell anzubieten. Stattdessen haben sie das Spiel an einigen Stellen grundlegend geändert. Und wie sich diese Änderungen auswirken, könnt ihr ab sofort in der geschlossenen Beta von Wildstars Free2Play-Version ausprobieren. Die geschlossene Beta können alle Abonnenten von Wildstar spielen, und außerdem alle Nicht-Abonnenten, die einen Betacode ergattern konnten. Anmelden könnt ihr euch freilich immer noch für die Beta, indem ihr die offizielle Webseite zu Wildstar besucht.

    00:38
    Wildstar: Video-Teaser zur Free2Play-Version


    Das Alphasanktum bereitet 'junge' Helden auf die Drusera-Abenteuer vor. Das Alphasanktum bereitet "junge" Helden auf die Drusera-Abenteuer vor. Quelle: Carbine Was gibt's für Änderungen mit der Free2Play-Version? Zum Beispiel erwarten euch auf dem Archenschiff nunmehr unterschiedliche Tutorials. Je nachdem, wie gut ihr euch mit den grundlegenden Mechaniken und Steuerungen eines MMOs auskennt, könnt ihr zwischen einem Neuling-, einem Anfänger- und einem Profi-Tutorial wählen. Selbst an Bord der Arche selbst hat sich einiges geändert, um die Lernkurve angenehm zu gestalten. Auf der Arche hört das freilich nicht auf. Die Attribute wurden angepasst und umbenannt, um Verwirrungen vorzubeugen. Drusera-Instanzen könnt ihr bereits vor Stufe 35 erleben – unter anderem auch dank der Einführung des Alphasanktums –, alle fünf Level soll euer Held instanzierte Inhalte in Form von Abenteuern und Dungeons erleben. Euch werden neue Navigationspunkte geboten, um euch schneller zurechtzufinden. Selbst so "kleine" (aber feine) Inhalte wie ein "Sell Junk"-Knopf finden (endlich) ihren Weg ins Spiel.

    Cryoplex ist eine neue Arena fürs Wildstar-PvP. Cryoplex ist eine neue Arena fürs Wildstar-PvP. Quelle: Carbine Auch das Sprint-System wird überarbeitet: Eure Helden sprinten nun dauerhaft, ohne dass sie Ausdauer verbrauchen. Lediglich im Kampf geht's etwas langsamer zur Sache. Wem der Charakter zu lahm ist, der kann dennoch für kurze Zeit sprinten, verbraucht dafür aber Ausdauer. Amps lassen euch individuell entscheiden, welche Fähigkeiten ihr mit zusätzlichen Effekten buffen wollt. Bislang mussten die Amps mitunter gefunden oder anderweitig freigeschaltet werden; künftig ist das nicht mehr so. Euren Helden stehen alle Amps zur Verfügung.

    Nicht nur das Alphasanktum ist in der Free2Play-Version neu, euch erwarten zudem neue Quest-Reihen und Weltbosse sowie die neue vertikale PvP-Arena Cryoplex. Und in der Glücksstube von Madame Fay könnt ihr über einen geringen Einsatz eurerseits fantastische Glitzis erhalten. Dazu tritt mit dem offiziellen Start von Wildstars Free2Play-Version das Treueprogramm in Kraft, über das Spieler, die schon einmal Geld in Wildstar investiert haben, Bonuspunkte für den Kauf von unter anderem Ausrüstungen, Begleiter und Mounts ausgegeben werden können.

  • Wildstar
    Wildstar
    Publisher
    NCSoft
    Release
    03.06.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Greyn
    Die Quelle hätte ich auch gerne xD Sry, aber FFARR hat vielleicht im Osten wirklich viele Spieler, weil es eben auch…
    Von Greyn
    Welchen Weg ist Lotro denn gegangen oder meinst du es in Richtung "Untergang"? ... ^^ Habe Lotro nur 1-mal kurz…
    Von Micro_Cuts
    Hat FFARR mehr aktive Abonnenten als WoW? Hast du ne Quelle? Danke

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      11.08.2015 19:56 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BlackHawk2O
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gieeeeeeeev beta key!!!
      Nevil Tritum
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was ist mit leuten die es sich mal gekauft haben,aber kein abo mehr besitzen?die müssen auf release warten oder betakey?
      Nevil Tritum
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schade naja dann eben nicht
      Shye-Demmera
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau so sieht es auch...nur aktive Abonennten können direkt an der Beta teilnehmen,
      alle anderen müssen auf ein Beta-Key hoffen!
      Calatin
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Schön, dass es hier doch noch News außerhalb der Blizzard- und Wargamingdunstkreise gibt, bitte mehr davon!

      Leute kommt zurück nach Nexus, das einzige was wirklich in Wildstar fehlt sind die Spieler (vor allem deutsche).
      Khalinor666
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Habs mir gestern mit nem Kumpel für nen Zehner zugelegt und muß sagen, dass ich die Art des schrägen Humors sehr mag.

      Kann nur jedem raten sich noch nen Key oder eine Box zu besorgen um die daraus resultierenden Vorteile genießen zu können.
      2 Charslots pro Server sind mir persönlich zu wenig.
      Greyn
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich kann jedem Gamer, der mal WildStar angespielt hat, es nun aber nicht mehr spielt, empfehlen nach der Umstellung wieder auf Nexus vorbeizuschauen. Es wurde wirklich sehr viele positive Anpassungen vorgenommen und im Endgame gibt es MASSIG VIELE Dinge zu tun!

      So ziemlich alle Dinge, die zum Release schief gelaufen sind oder zu recht kritisiert wurden, haben eine Neuauflage erhalten.
      Greyn
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welchen Weg ist Lotro denn gegangen oder meinst du es in Richtung "Untergang"? ... ^^

      Habe Lotro nur 1-mal kurz gespielt, aber auf Grund der Grafik leichten Augenkrebs bekommen, weshalb ich es wieder deinstallieren musste. Gesundheitsvorsorge und so ...

      Ja ich will auch endlich einen Spellslinger hochleveln, aber warte nun doch bis zur Umstellung, um die neue Levelphase in vollen Zügen genießen zu können und um Neulingen zu helfen. Mal schauen!
      Zerasata
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kann ich bestätigen Greyn. Ich weiß auch nicht was sich im aktuellen Zusand "grindig" anfühlen soll.

      Spiele gerade meine Sanitäterin hoch und habe am Wochenende mehere Stunden in der Beta verbracht. Diese ist nochmal einen Tick besser als die aktuelle Version. Ich hoffe nur, dass es nicht den Weg eines Lotro geht.

      Greyn
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Leveln wurde nun schon mehrmals angepasst.

      1. Man bekommt sehr viel mehr Erfahrungspunkte
      2. Die Zonen von Stufe 1-15 wurden attraktiver gestaltet
      3. Ab Level 3 kann man Mounts benutzen
      4. Es gibt mehr Dungeons und generell wurden die Stufenvoraussetzungen angepasst
      5. Und so weiter ...

      Ich empfand das Leveln auf Nexus eh noch nie als zu grindig. Wer schon mal ein Asia-Grinder gespielt hat, der wird wissen, was ein GRIND wirklich ist. WildStar ist meilenweit entfernt davon!
      Micro_Cuts
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Solange das leveln so einen quälenden Prozess wie zu release darstellt, hat sich das Thema zumindest für mich schnell wieder erledigt."


      du bekommst inzwischen mehr EP, aber es fühlt sich immer noch ziemlich grindig an
      KingOfKjngz
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Solange das leveln so einen quälenden Prozess wie zu release darstellt, hat sich das Thema zumindest für mich schnell wieder erledigt.
      ayanamiie
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      was ich unfair finde als käufer der code version darf ich nu meine ganzen chars nichmehr spielen wenn ich nich wieder bezahle
      Drenex
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leseeeeeen. Da steht doch "All accounts created after the transition without applying a key from a box or digital copy of WildStar will support 2 characters per realm by default."
      ayanamiie
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dann haben sie das nu wieder geändert aber die ganze letztezeit hies es 2 chars aber boxkeys kann man auch wieder so verstehen nur wer das spiel gekaufthat als box kriegt es alle digitalen keys nich.Naja ma gucken was da sein wird wenns soweit is
      Greyn
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das stimmt nicht Ayanamiee! Hier ein Auszug aus dem FAQ:


      How many active characters can I have on my account?

      All accounts created using keys from a physical box, or with keys available from the website before the transition, will be grandfathered to support 12 characters per realm. This is true of box keys even after the transition.

      All accounts created after the transition without applying a key from a box or digital copy of WildStar will support 2 characters per realm by default. This is true for both Free and Signature service levels. Character slots are always an a la carte purchase.
      ayanamiie
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      micro du verwechselst da was wenn es free 2play wird kannst du nru 2 charslots benutzen bezahklst du dann kein abo sind die restlichen inaktiv und damit alle deine chars.


      Hinzukommt die massiv kleinere bank
      Micro_Cuts
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil es noch nicht F2P ist! ^^
      Micro_Cuts
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab mir das ganze schon vor paar Tagen angesehen.

      Bis jetzt sieht es gut aus. Keine P2W Items, vielleicht 1 oder 2 die an der Wand kratzen.

      Was mir gut gefällt ist die neue Story Instanz.

      Ach ja angeblich wurden alle Worldbosse auf Stufe 50 gebracht - ein total unverständlicher Schritt wenn man mich fragt. Niedrigstufige Spieler haben hier wieder mal die A-Karte.
      Micro_Cuts
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Im niedrigstufigen Bereich hat die Weltbosse KAUM jemand gemacht. Nichtmals zum Release gab es dafür oft Gruppen und damals waren die Levelgebiete noch recht gut besucht. "


      Die Weltenbosse wurden regelmäßig gekillt. Aber wahrscheinlich hab ich mir das eingebildet

      W* entwickelt sich so immer mehr richtung WoW. Nur nicht den Low Level Spielern zu viel abwechslungsreichen Content anbieten, also ob das questen nicht schon genug grind bietet.

      Der Schwierigkeitsgrad der Bosse war vorher perfekt für herausfordernden Open World Content. Was wollen sie machen - die Bosse stärken? Weil Wildstar ja aufgrund seines Hardcore Contents so erfolgreich ist ^^
      Greyn
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich finde den Schritt mit den Weltbossen sehr gut! Wieso?

      Im niedrigstufigen Bereich hat die Weltbosse KAUM jemand gemacht. Nichtmals zum Release gab es dafür oft Gruppen und damals waren die Levelgebiete noch recht gut besucht.

      Dadurch, dass sie nun zu wirklichen Raidbossen geworden sind, konnten die Entwickler ihnen neue Mechaniken und bessere Beute geben, wodurch sie für die Spieler auf Maximalstufe attraktiver werden. Vorher waren die Bosse einfach nur mega simpel, damit sie auch von den neuen Spieler gemacht werden konnten, was für die Veteranen total blöd war. Vor allem da dieses Runterskalierungs-System auch nicht der Burner war.
      Glowy
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehr sehr cooler Teaser, klasse gemacht. Mal sehen ob die Umstellung zum free 2 play modell, das Spiel wieder ein wenig mehr Anreiz findet, aber bei der Konkurrenz namens Final Fantasy 14 was gerade in aller Munde ist, wird das sehr sehr schwer, schade eigentlich, hätte definitiv mehr Erfolg verdient.
      Greyn
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Hat FFARR mehr aktive Abonnenten als WoW? Hast du ne Quelle? Danke "


      Die Quelle hätte ich auch gerne xD

      Sry, aber FFARR hat vielleicht im Osten wirklich viele Spieler, weil es eben auch entsprechend angehaucht ist, aber vor allem in Deutschland kenne ich kaum wen der das spielt. Aber ja ich habe bereits gehört, dass es recht gut sein soll. Obwohl ich FF an sich mag (FFX 4 life) bin ich bei dem MMO an meine Grenzen gestoßen. Es ist einfach ZU altbacken.
      Micro_Cuts
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat FFARR mehr aktive Abonnenten als WoW? Hast du ne Quelle? Danke
      Glowy
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein Intension war auch nicht der Vergleich "inhaltlich", sondern des Genre´s MMO.

      Final Fantasy deshalb da laut aktuellen Zahlen der Branchen-Primus WoW durch Final Fantasy abgelöst wurde und der Trend weiter stetig steigt, zumindest vorläufig bis nächstes Jahr Legion erscheint, aber wir schweifen ab.
      Greyn
      am 12. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich bin der Meinung, dass FF und WildStar kaum etwas gemeinsam haben, außer vielleicht die Tatsache, dass es eher PvE-orientierte Spiele sind.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167674
Wildstar
Wildstar: Start des geschlossenen Free2Play-Tests
Ab sofort könnt ihr die Free2Play-Version von Wildstar in der Closed Beta ausprobieren, zum Beispiel die neuen Tutorials und Attribute.
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/News/Wildstar-Free-to-Play-Beta-1167674/
11.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/Wildstar_Free2Play_015-buffed_b2teaser_169.jpg
wildstar,mmorpg
news