• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      17.06.2014 10:47 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Æomer
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Find ich gut auch wenn es mich nicht betrifft. Da ich noch in der "Welche Klasse will ich eigentlich spielen, daher teste ich alles aus" Phase bin, dümpel ich irgendwo auf Level 16 rum und erfreue mich der Welt =)

      Natürlich wäre es super, wenn sie einen zügigen Release von Update auch weiterhin einhalten könnten. Sollte ihnen das wirklich gelingen und sollten sie es auch schaffen abseits der Raids für ausreichend Unterhaltung zu sorgen, sehe ich für Wildstar eine rosige Zukunft.
      Æomer
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Geige: Soweit bin ich noch gar nicht. Ich hab zwar mein Haus aber sonst nicht wirklich viel damit getan. Das alles hab ich noch vor mir. Soviel zu tun und so wenig Zeit im Moment^^


      Aber ist mal ein schönes Gefühl nicht nach 3 Wochen mit allem "fertig" zu sein.
      Geige
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Sollte ihnen das wirklich gelingen und sollten sie es auch schaffen abseits der Raids für ausreichend Unterhaltung zu sorgen, sehe ich für Wildstar eine rosige Zukunft."


      Alleine mit dem Housing kannst du ganze Tage totschlagen.
      Wenn ich mir so anschaue, was Teile der Community jetzt schon so gebaut haben...
      -> Hut ab!
      Æomer
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Theobald: Ja, bei mir wirds wohl auch der Esper werden. Hätte ich zu Beginn nicht gedacht, da mich der Esper erstmal so gar nicht angesprochen hatte. Mittlerweile liebe ich ihn jedoch. Macht einfach nur spaß und das die Klasse nicht ganz so hektisch zu spielen ist, kommt meiner Spielweise sehr entgegen.
      hockomat
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja ich hab auch alle klassen bis stufe 20 gezockt und mich jetzt für den Meuchler entschieden
      Theobald
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir gehts da ähnlich, ich hab jetzt 4 oder 5 Chars zwischen 15 und 20, aber mittlerweile habe ich mich entschieden, meinen Esper weiter zu spielen.

      Ich bin auch mal gespannt auf den Patch, aber erstmal muß ich mir wohl mal ein paar 30 Stunden Tage patchen, damit ich auch mal zum Zocken komme.

      Arbeit, gutes Wetter, und dann noch WM und oben drauf noch Wildstar, das könnte klappen, wenn ich den Schlaf weglassen würde .
      Micro_Cuts
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja klingt nett. Bin vor allem auf die Housing Items gespannt.

      Neue Gebiete sind auch cool, bin aber noch lange keine 50. Hoffen wir mal auf ein besseres Questdesign!

      Mal sehen ob sie diese monatlichen Updates auch noch in einem halben Jahr halten können.
      Greyn
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mindestens 1,5 Jahre, denn angeblich haben sie ja schon die ersten 16 Updates vorbereitet.
      Pandyran
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das geht aber schnell.Verdammt schnell sogar...sollte sich Schneesturm mal ne dicke Scheibe von abschneiden!
      Pandyran
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Dann nenne diese doch auch "


      Uhh,das wird aber dann fies wenn ich das mache Hier wurde nämlich tatsächlich,nachdem die Wertung zu Swtor feststand ,gefragt weshalb Swtor schlechter abschneide wie WoW.Die Antwort eines Redakteurs der hier tätig war oder noch ist(?) war"Nun man kann doch nicht Swtor mit WoW vergleichen da WoW doch viel größer ist alleine der addons wegen und von daher mehr biete."

      Ich weiß nicht ob dieser Thread noch vorhanden ist,ein bissel suchen hilft sicherlich.


      Absolut korrekt Arrclyde.
      Arrclyde
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Eigenartig ist,bei einem Test zu einem neuen MMO - wenn man da fragt "Hey,wie kommt's das XYZ schlechtere Wertung hat als Weh oh Weh?" dann bekommt man zur Antwort "Na ja WoW hat ja nun mal viel mehr was man machen kann,die ganzen Addons usw usf"."


      Ist doch ganz einfach:
      Im Umfang muss ein neues MMO immer soviel Inhalt bieten (oder vergleichbar) wie ein bestehendes MMO. Vergleicht man aber Faktoren nach Release dann muss man auch den Zeitraum nach Release zum Vergleich heranziehen.
      Wir leben heutzutage nunmal in einer Leistungsgesellschaft und immer-höher-immer-schneller-immer-weiter ist nunmal Programm. Das bedeutet das man immer da anfangen muss wo andere aktuell stehen, weil die Leute das erwarten. Spieler wie auch Publisher.
      Für die Spieler muss ein Spiel immer mehr bieten als andere Spiele oder Vorgänger sonst können sie auch beim Alten bleiben. Und für die Publisher... nun Blizzard hat klein angefangen aber hatte zu Spitzenzeiten 12 Mio. Spieler, da müssen doch 2, 3, 4, 6, 8 Mio. Spieler zum Start drin sein.


      Und damit es nicht zu einseitig wird @ Geige:
      ZITAT:
      "Blizzard könnte das sicherlich auch stemmen, aber deren Ressourcen fließen wohl eher in die Entwicklung neuer Addons. "


      Blizzard hat genug Resourcen.... aber wozu bemühen, wozu sich beeilen wenn die Leute sowieso bleiben und zahlen? Ich behaupte die sind zu faul!!! Und immer kurz vor interner Deadline legen sie los und produzieren den nächsten Content-Patch oder das nächste Addon. Erzählen dann aber was anderes: "Wir arbeiten schon seit Monaten.... ach was seit JAhren am Addon. Viel früher als bei den anderen als es noch riesen Contentlöcher gab.".
      Blades
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizzard hatte in classic in 2 Jahren auch 13 patches. Wieso? Weil es unfertig auf den Markt kam und Dinge nachgeliefert wurden die eigentlich zu release hätten kommen sollen.

      Bei wildstar dürfte es anders sein. Heute ist bekannt wie wichtig regelmässige patches sind also wird eben mehr entwickelt wie dann beim release veröffentlicht wird. Das Ergebnis ist das man so in den ersten Monaten den Eindruck erweckt "Schaut mal wir patchen richtig richtig oft".

      Aufgrund dessen wissen wir frühestens in 6-12 Monaten wie gut und häufig die wildstar patches wirklich kommen, alles bis dahin dürfte schon vor release fertig gewesen sein.
      kaepteniglo
      am 17. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Dann nenne diese doch auch
      Pandyran
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Nicht EIN seriöses Magazin bewertet danach "


      Eigenartig,ich wüsste auf Anhieb zwei....
      Derulu
      am 17. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "
      In dem Fall wird WoW nämlich nicht als Release Version zum Vergleich genommen sondern so wie es heute ist!"


      Nicht EIN seriöses Magazin bewertet danach - es sei denn Inhalt ist tatsächlich gar nicht vorhanden

      ZITAT:
      ".Es geht nicht schlechter als der Update Zeitraum, für Inhalte, den Schneesturm den Leuten präsentiert außer das MMO wird komplett vom Netz genommen."


      Vor Patch 4.4 war der Updaterythmus bei 3 Monaten..die Lücken zwischen letztem Patch und Addon sind (immer schon) zu lang, weil sie ihr ganzes Entwicklerteam ans Addon ansetzen, weil das entwicklerseitig "reizvoller" ist...
      Pandyran
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Er meint im einzig vergleichbaren Zeitraum, dem NACH dem Release, vor dem man mehrere Jahre im Vorhinein "Inhalt" entwickelt hat, den man nach und nach bringt, was anders ist als während dem laufend Betrieb Inhalt zu entwickeln...wir reden in 2 bis 3 Jahren dann weiter..."


      Eigenartig ist,bei einem Test zu einem neuen MMO - wenn man da fragt "Hey,wie kommt's das XYZ schlechtere Wertung hat als Weh oh Weh?" dann bekommt man zur Antwort "Na ja WoW hat ja nun mal viel mehr was man machen kann,die ganzen Addons usw usf".
      In dem Fall wird WoW nämlich nicht als Release Version zum Vergleich genommen sondern so wie es heute ist!

      Man muss nicht in 2-3 Jahren weiter reden.Es geht nicht schlechter als der Update Zeitraum, für Inhalte, den Schneesturm den Leuten präsentiert außer das MMO wird komplett vom Netz genommen.

      Tante Edit meint: Wildstar hat übrigens jetzt schon mehr Inhalte als WoW zu Release hatte.Halten die das Tempo sind die in 9 Jahren 6 mal so groß,von den Inhalten,wie WoW.

      Geige
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Blizzard könnte das sicherlich auch stemmen, aber deren Ressourcen fließen
      wohl eher in die Entwicklung neuer Addons.

      Eigentlich auch verständlich. Addons sind sexy, bringen alte Spieler zurück, und man verdient damit nochmal zusätzlich Geld.
      Auf Contentpatches trifft mindestens ein Merkmal nicht zu.

      Ob Carbine wirklich einen ein-Monatszyklus beibehalten kann, weiß ich nicht. Ich für meine Person wäre schon mit einem großen (!) Update alle 2 - 3 Monate zufrieden, solange zwischendurch immer mal wieder Häppchen kommen.
      Derulu
      am 17. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "..Du meinst also vor 10 Jahren...? Aha"


      Er meint im einzig vergleichbaren Zeitraum, dem NACH dem Release, vor dem man mehrere Jahre im Vorhinein "Inhalt" entwickelt hat, den man nach und nach bringt, was anders ist als während dem laufend Betrieb Inhalt zu entwickeln...wir reden in 2 bis 3 Jahren dann weiter...
      4theelder
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Kaepteniglo

      ...Du meinst also vor 10 Jahren...? Aha
      kaepteniglo
      am 17. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Also zu Beginn hat es bei Blizzard ca. 40 Tage zum ersten Content-Patch gedauert. Nimmt man nur den EU-Release, dann sogar nur 15 Tage.

      Ab März 2005 kamen dann so im 1-3 Montasrhythmus die Content-Patches.


      Danach wurden die Zeiträume leider immer größer...

      Sunwell zu BC und der 2. Drachenraum bei WotLK waren dann zusätzliche Inhaltsfüller, weil das nächste Addon dann doch noch zu lange hin war.
      Fritzche
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja zwischen Blizzard Schnell und hier finde ich schon noch nen Unterschied....

      Zumal Blizz wohl probleme damit hat WoW auch zwischen Add ons mit inhalten zu versorgen, ich vermute das sie das schlicht nicht wollen irgendwie Oo

      Ich spielte WoW und teste nu Wildstar aber das hat mich schon immer gewundert irwie ^^

      Ich meine man kann ja wohl so kleine Ereignisse etc. dazwischen packen damit die leute was zu tun haben aber nöööö
      kaepteniglo
      am 17. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ging am Anfang auch bei Blizzard sehr schnell
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125568
Wildstar
Wildstar: Erste Infos zum ersten Inhalts-Patch
Wildstar ging am 3. Juni offiziell an den Start - jetzt stehen die ersten konkreten Informationen zum ersten Inhalts-Patch bevor. Und der bringt offenbar zwei neue Gebiete, weitere Housing-Module, Kostüme, Farben und mehr.
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/News/Wildstar-Erste-Infos-zum-ersten-Inhalts-Patch-1125568/
17.06.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/06/Wildstar_Patch-Transmutation_crop-buffed_b2teaser_169.jpg
wildstar,mmorpg
news