• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      04.07.2014 11:12 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      oOTeASyOo
      am 08. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel hat Potential, aber viele meiner Freunde haben das Spiel aufgegeben.
      Outdoorbosse sind teilweise total verbugt, warum das bis heute nicht zeitnah gefixed wurde ist mir unerklärlich, schliesslich benötigt man diese für die Pre-Quest Reihe. Instanzen verbuggen immer noch in regelmaessigen Abständen und wer immer wieder die unsterblichen Portfarmer bei ihrer Arbeit beobachten durfte oder die Port-User im BG, ärgert sich ein Loch im Bauch. Open-PVP ist auf dem PVP-Server wo ich bin auch eher selten und die Startgebiete jetzt schon verwaist.Schwer ist gut, aber mir wird bei diesem Spiel einfach viel zu viel gecheatet und das genrelle Miteinander geht mir bei diesem spiel auch in die komplett falsche Richtung..
      xontroulis-rocks
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde Wildstar macht sehr vieles richtig gut und ist für Leute die Zeit haben und sich von anderen Spielern durch gute Leistungen abheben wollen ein tolles Spiel. Leider ist es für mich jedoch fast schon zu zeitaufwendig.
      Bin mir noch unsicher ob ich bleibe..es ist einfach fast schon zu krass.
      hockomat
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Finde es nicht viel zeitaufwendiger als jedes andere mmo gut inis dauern hier länger als bspw in wow wo man in 5 Minuten Ne ganze tv ini wegflext
      ruffs
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      habs nur rund 10 tage gespielt und die lust verloren dran werd was abwarten was sich in sachen quests und high end content tut
      hockomat
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ja es gab Leute die waren einen Tag nach headstart 50 also unmöglich ist es nicht wenn auch unwahrscheinlich
      xontroulis-rocks
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sag mir mal wie er in 10 tagen in den Genuss des Endcontents gekommen sein soll?
      DerTingel
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Evtl sagt ihm ja auch die Art des Endcontents nicht zu, und er wartet ab, ob sich an der Gewichtung des Contents oder an den Quests etwas ändert.
      Ich lese nirgendwo raus, dass er sich über zu wenig Endcontent beschwert, oder dass der vorhandene Content schlecht ist. Er sagt lediglich, dass er die Lust an der Art Content verloren hat.

      Ich würde eher sagen, ihr 3, Hocko, Bascho und Xontro trollt hier rum.
      hockomat
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zumal es genug High end Content gibt
      xontroulis-rocks
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Weil du in den 10 Tagen sicherlich schon viel im "High-End" unterwegs warst :p
      hahaha zu Lustig paar Leute hier^^
      Type your name here
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Generell gefällt mir Wildstar sehr gut, Welt ist gut, schwierigkeitsgrad ist auch gut sowie PvP und Housing....

      aber...
      Die 50ger Instanzen sind tweilweise so stark verbuggt das man seltener daran stirb, weil die Gruppe die Bosse nicht kennt.

      Sturmklaue erster Boss z.B
      Der komische Schamane der dort rumrennt--->gepullt-->unglücklich gestorben-->wipe-->Mob steht HINTER dem Boss... -.-

      gg wp bye
      anderes Ini Feuerschädel...Affenboss-->gepullt direkt doppelschlag auf Boden..30 sec später durch dne Pilz durchgekitet...gestunnt...resettet.. geil....

      und in den Abenteuern isses zum Teil nich besser

      Momentan bin ich echt am überlegen ob ich den kommenden Monat bezahlen werde da es mittlerweile nurnoch frustrierend ist an sinnfreien Fehlern vom Spiel zu sterben anstatt durch eigene Fehler.


      Was mir noch aufgefallen ist das irgendwie nach jedem Patch irgendwelche seltsamen Bugs entstehen...vor ein par Tagen der "alles reparieren" -Bug und gestern der "Sturmzuflucht"-Bug wo das ganze Abenteuer einfach mal leer war... immerhin sind
      beide gefixt worden.....
      aber ich frage mich wie jedesmal so etwas entstehen kann -.-
      DerTingel
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hmmm...auch wenn es einigen wieder negativ aufstößt, aber in meinem Freundeskreis spielt es jetzt schon keiner mehr. Evtl in ein paar Wochen/Monaten wieder, aber es gibt einfach einige Dinge, die andere MMO´s flüssiger und besser gemacht haben in meinen Augen.
      Alleine das schon von einigen angesprochene Problem der Gruppensuche...ich weiss warum ich die Holy Trinity eher als hinderliche Trinity bezeichne. Es ist einfach nur nervig...dann findet man nen "Tank", und der hats dann nicht drauf. Sie schränkt einfach zu sehr ein, als das da noch was innovatives kommen wird, was man nicht schon in etlichen anderen Spielen gesehen hat.
      Wenn ich zocke, dann möchte ich zocken und nicht die Zeit mit Warten und blöd rumstehen verbringen. Downtimes sind für mich ein Todesurteil für Spielspaß, und leider gibts bei dem Quest und Gruppensystem zu viele Downtimes.
      ZAM
      am 07. Juli 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Bitte beachtet die Netiquette und Community-Regeln. Sie dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.
      Shiv0r
      am 06. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wildstar ist doch den Kompromiss eingegangen, dass jede Klasse, in der Lage ist entweder Heiler oder ein Tank Spec zu haben, gerade deswegen verstehe ich die Problematik nicht ganz. Ganz einfaches Beispiel: Ein Kumpel und Ich haben gut 5 mal als DD versucht die erste Ini mit Randomleuten zu clearen, allerdings haben wir nicht unbedingt die besten Tanks erwischt, weshalb ich danach einfach selbst auf Tank gegangen bin - und siehe da gleich beim ersten Versuch endlich die Ini geschafft.

      Mal davon abgesehen, ist es relativ einfach ein System zu erschaffen wo die Klassen keine wirklich große Bedeutung haben. Man muss es nur dann ala Monsterhunter oder Darksouls aufbauen.

      Wieso es bei Guild Wars 2 nebenbei gescheitert ist, liegt auch an der Inkonsequentheit von Arenanet, das zieht sich durch das Gesamtespiel.
      Theobald
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem ist halt, wie immer, daß mal wieder alles am Tank/Heiler hängen bleibt. Läuft die Ini schlecht, sind immer die beiden schuld.

      Die DDs sind ja immer gottgleich, unfehlbar und auch sonst in alle Richtungen gleichmäßig verstrahlt.

      Das war vor 10 Jahren schon so, und wird es auch weiterhin sein. Man gesteht den Spielern ja auch keine Lernkurve zu. Man muß immer gleich alles können.

      Aber die Diskussion führt eh zu nichts.

      Ich habe nach wie vor viel Spaß an Wildstar, aber ich lasse es extrem gemächlich angehen, noch kein Char über 20, noch keine Gruppenini gemacht. Alles zu seiner Zeit, und wenn all die Heuschrecken weg sind.
      hockomat
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja ich hab's in gw2 zum Beispiel gehasst dieses stupide ich nehme nur klasse xyz mit da die ja op Is alles andere wie zb der waldläufer haben halt keine Daseins Berechtigung und auch in anderen Spielen wurde es wahrscheinlich genau so laufen ich halte da lieber am klassischen tank heal dd fest
      Ayoki
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und ich dachte ich sei der einzige den dieses Tank/DD/Heiler System nervt. Grade Wildstar mit dem Kampfsystem hätte das Potential gehabt darauf zu verzichten.

      Es gibt im übrigen ein MMO welches schon ewig ohne dieses System auskommt: Star Trek Online. Da machen die meisten Inis auch richtig Spaß.
      DerTingel
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich glaube auch, dass es den meisten Entwicklern an Mut fehlt, etwas neues auszuprobieren.
      Es ist halt mit Schwierigkeiten verbunden, wenn man ein neues System etablieren will. Man braucht Ideen, weil man nicht einfach schon vorhandene Mechaniken kopieren oder leicht variieren kann.

      Man kann an GW2 ganz gut erkennen, dass man ein neues System nicht einfach aus dem Boden stampfen kann. Es kommen halt Probleme auf, für die man neue Lösungen braucht. Man braucht das Feedback der Spieler, und teils kommen auch sehr gute Ideen aus den Reihen der Spieler.
      Aber ANet hat in den 2 Jahren seit Release schon einiges gelernt, und zumindest ich finde, dass neue Encounter weit spannender, fordernder und ausgereifter sind, als die Encounter, die zu Release vorhanden waren.

      Ich hoffe das andere Entwickler bald von dieser "Pionierarbeit" kopieren, denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, und wir Spieler würden davon sicherlich profitieren.
      Spleener
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das leidige Thema mit den Gruppen war auch meine Beführchtung.

      Als Blizzard mit den Szenarien kam war ich schon glücklich, weil endlich mal einer diese blödes starre System Heiler/Tank/DD System durchbrochen hat.

      Leider ist anscheiend den anderen Entwickelrn das Thema zu heiß. Klar läßt es sich nicht auf einen Raid umsetzen. Aber in Gruppen gäbe es durchaus möglichkeiten
      Spleener
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich würde eher interessieren, wie die Spieler nach einem Monat darüber denken. War es eher ein kurzer spass oder ist es etws für länger. Egal ob Raid oder andere Klassen anschauen bzw. leveln.
      Spleener
      am 11. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke euch. Entspricht etwa dem, was ich vermutet hatte. Ausprobieren werde ich es mal, aber ich warte noch ein bischen ab.
      DerTingel
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Setting, Grafikstil, Story fand ich alles recht interessant.
      Raids, Quests, Leveln war für mich aber zu sehr an MMO Standards angelehnt und sind viel zu repetitiv.
      Das Kampf- und das Skillsystem sind ganz ok, aber jetzt nichts aussergewöhnliches, was mich länger am Spiel halten würde.
      Alles in allem so wie erwartet. Kein Fehlkauf, aber Empfehlungen würde ich auch nur bedingt aussprechen.
      Egooz
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist ja eigentlich in jedem MMOG so. Ich habe 2 Wochen nach Release angefangen und im ersten Gebiet mit 8 Leuten 61 Minuten(!) auf den Worldboss eingehauen. Das sind tolle Momente, aber in einem Spiel mit Itemspirale geht irgendwann die Effizienz vor.

      In W* gehts einfach schneller in diese Richtung, weil der Schwierigkeitsgrad einfach z.T. drastisch höher ist.
      Teires
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vor ein paar Wochen hiess es hier noch genau gegenteilig. Alle würden trotz Wipes es immer weiter versuchen und wären voll motiviert es durchzuziehen.
      Der Charme des Neuen weicht dem Charme der Gier/Aufwand/Ertrag. ^^
      Micro_Cuts
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja die Leute hauen echt ständig ab. Als tank find ich schnell ne neue aber es nervt trotzdem.

      Egooz
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es vor allem echt schwierig Gruppen zu finden und dann hauen nach dem ersten Wipe auch meist noch 1-2 Leute ab.

      Uns hat letztens immerhin ein 50er gezogen, damit wir die Quest machen konnten. Und selbst der hat alleine schon zu kämpfen gehabt.
      Micro_Cuts
      am 04. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich bin bald 50 und momentan macht es mir noch Spass. Das questen ist auf Dauer aber bisschen einseitig.

      Mal nebenbei in eine Instanz gehen ist auch nicht drin. Die sind teilweise so hart das ich da nur reingeh wenn ich mindestens 2 Stunden Zeit habe und nicht gestresst von der Arbeit bin **

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1127657
Wildstar
Wildstar: Entwickler-Bilanz nach einem Monat
Wildstar nahm vor einem Monat, am 03. Juni, den Live-Betrieb auf. Da wird es auch für die Entwickler Zeit, Bilanz zu ziehen. Executive Producer Jeremy Gaffney wendet sich dazu in einem offenen Brief an die Spieler.
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/News/Wildstar-Entwickler-Bilanz-nach-einem-Monat-1127657/
04.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/06/Wildstar_Vorabtest_08-buffed_b2teaser_169.jpg
news