• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      15.05.2014 10:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vatenkeist
      am 19. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wollte als Gildennamen "Deep Space Nine" reservieren... war leider schon vergeben =/

      {"character":"Dreamcast","guild":"Dreamcast","tte":{"character":1400337668,"guild":1400337797}}

      immerhin das hat wohl funktioniert =D
      milosmalley
      am 15. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt 5 Bonus Boom-Boxes als Entschädigung für die Namens-Reservierer... und alle die vorbestellt haben... und alle die bis morgen noch vorbestellen ^^

      https://forums.wildstar-online.com/forums/index.php?/topic/46736-an-apology-from-the-devs/
      Schrottinator
      am 15. Mai 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Also ich bin schon etwas deprimiert, weil mein Char nicht Ubermegaultrasuperdupermegapr0ibmar0xx0r1337LégòlásL2p!!!!11111!!111!!!!elfShadowFaintRouge heißen wird.
      Dann wird daraus eben Norbert.
      Geige
      am 15. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin ich wirklich der einzige, der für jeden Charakter in jedem MMO jeweils einen anderen Namen verwendet?
      Aion: Melvyn
      WoW: Sylva
      WAR: Kyrontho
      W*-Beta: Rbalos
      ESO: Xymathes
      W*-Final: Mal schauen ;P
      Theobald
      am 15. Mai 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hängt eigentlich das persönliche Lebensglück davon ab, ob man sich seinen persönlichen, vermutlich in nächtelangen Internetrecherchen zusammengedengelten, Namen reservieren kann? Namen gibt es doch quasi unendlich, auch ohne diese lächerliche Sonderzeichenschreibweise für Phantasielose und Grenzdebile.

      Ich logge mich in ein Spiel ein, schaue nach der Atmosphäre, lese mir die Rassenbeschreibung durch, suche unter Umständen noch nach geläufigen Schreibweisen, und dann sprudeln die Ideen. Und da sind dann keine Lord Dosensuppe, Wichtel Aldi und Zwerg Logitech Stilblüten dabei.

      Ich bin ja dafür, das Betroffene das ganze Spiel mit einem Lifetimeaccount geschenkt bekommen, einfach für diesen unfassbaren ungeheuerlichen Vorgang der mißlungenen Namensreservierung entschädigt zu werden. Ach ja, und um den Joker auch noch zu ziehen, Wildstar wird daran natürlich zerbrechen, das Studio geht bankrott, und die Entwickler werden in einem Jahr in der Antarktis Babyrobben schlachten müssen, um zu überleben.

      Oder so ähnlich.

      P.S: Mein Post kann mikroskopisch kleine Spuren von Übertreibungen, Sarkasmus und anderen durch Internetposts übertragbare Krankheiten enthalten.
      pk-cyborg
      am 15. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Konnte meinen gewünschten Namen sogar noch heute reservieren
      enaske
      am 15. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vote für 1 Gratis Monat!
      SirenX
      am 15. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hehe

      Traue ich ihnen zwar zu aber so verrückt sind sie dann doch nicht
      Daraios
      am 15. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe zum Glück eine weite Spanne an Namen zur Verfügung, in 9 Jahren MMO spielen sammeln sich so einige an
      Es gibt nur einen Namen der mir "weh" tun würde wenn er weg wäre..aber auch für den hätte ich eine Alternative.
      SirenX
      am 15. Mai 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie lautet denn der Name ?

      Rein aus Interesse natürlich

      Jo ist bei mir ähnlich wie bei dir, von daher seh ich das etwas lockerer.
      SirenX
      am 15. Mai 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich seh das halb so schlimm. Es ging um ne Namensreservierung die wie bereits erwähnt wurde nur auf Glück basierte. Gut einige oder viele konnten Ihr Glück nicht wirklich versuchen aber was solls, es gibt mehr als genug Namen und zur Not hatte man ja auch und gerade trotz der Probleme die hätten vielen klar sein müssen, einen Ausweichnamen zur Hand den man dann nutzen kann.
      Ich wähle immer Namen die es kaum gibt, jedenfalls kommt oder kam es mir bisher so vor. In vielen Spielen sind meine Namen eher weniger vorhanden was nicht heißt das diese seltsam oder komisch gar albern oder verboten wären. Ganz im Gegenteil, es sind ganz normale Charakternamen die einfach nicht so häufig bis gar nicht verwendet werden.

      Deshalb hab ich mit solchen Dingen eher weniger Probleme. Sie versuchen beinahe alles um es uns Spielern recht zu machen und das der Versuch oder letztendlich auch das Gelingen eine tolle Sache von Carbine war das überhaupt anzubieten was einfach mal nicht selbstverständlich ist - fand und finde ich trotz der Kritik, gut!

      Nicht ärgern oder ärgern lassen. Technisch gerade auf Websiten so meine Erfahrungen bei solchen Massen die einen Ansturm hervorrufen, ist meist mit erheblichen Problemen zu rechnen. Das war ihnen vorher sicherlich auch klar aber man kann nicht immer alles Vorausplanen oder mit einbeziehen.

      Also bald gehts ja los und obs nun ne Entschädigung gibt oder nicht, ist mir ziemlich egal. Die Geste zählt, was bei vielen dennoch nicht ankommen wird als solches.
      SirenX
      am 15. Mai 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Ginkohana Den sozialen Aspekt dahinter hatte ich leider etwas ausgeblendet. Da stimme ich dir zu das dies etwas schade ist. Kopf hoch und vielleicht n bissel mit Sonderzeichen spielen oder gar leicht abändern, so das der Wiedererkennungswert dennoch gegeben ist. Aber übertreibs nicht mit Sonderzeichen
      Ginkohana
      am 15. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      W* ist das erste Spiel wo mein Name plötzlich vergeben war.
      Sicherlich habe ich Ausweichnamen aber diese sind einfach nicht so lieb gewonnen.
      Wenn man jahrelang verschiedensten Chars den Namen Ginkohana gibt und der gesamte Freundeskreis diesen annimmt, dann ist das schon ätzend.
      Gonzo333
      am 15. Mai 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dachte mimr schon dass das in die Hose geht.
      Deswegen hab ich meine Nerven geschont und
      es gar nicht erst probiert
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1121156
Wildstar
Wildstar: Entschädigung für den unglücklichen Start der Namensreservierung geplant
Die Wildstar-Fans, die das Online-Rollenspiel schon vorbestellt haben, wissen genau, warum sich viele unter ihnen über die Webseiten-Server von Carbine aufgeregt haben. Denn als die Möglichkeit zur Reservierung von Charakter- und Gildennamen starten sollte, tat sich stundenlang gar nichts. Jeremy Gaffney verspricht eine Entschädigung - in welcher Form die ausfällt, ist aber noch nicht bekannt.
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/News/Wildstar-Entschaedigung-fuer-den-ungluecklichen-Start-der-Namensreservierung-geplant-1121156/
15.05.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/01/Wildstar_Grafikvergleich_05b-buffed_b2teaser_169.jpg
wildstar,ncsoft,mmorpg
news