• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Wildstar: Die Geschichte vom Krieg um Gnox

    Zur Geschichte in Wildstar, dem Online-Rollenspiel von Carbine Studios wurde nun ein neuer Teil enthüllt, der sich mit dem Volk der Granok befasst. Der Titel dieser Geschichte um die Lebensweise der Steinwesen lautet ''The War of Gnox'' und wurde im englischen Wildstar-Blog veröffentlicht.

    Lead Narrative Designer, Chad ''Pappy'' Moore schrieb bisher schon mehrere Beiträge über Wildstar, so erschien nun ein neuer Beitrag im Wildstar-Blog, in dem es um die Granok, einem uralten Volk des Planeten Gnox geht. Der Beitrag befasst sich mit der Geschichte der Granok vom Aufbau der Zivilisation bis zu deren Beinahe-Untergang. Vom 24. Oktober 2012 bis zum Ende des Jahres sollen immer wieder neue Geschichten veröffentlicht werden, doch heute befassen wir uns mit den Granok.

    Die Granok gab es im Wildstar-Universum schon vor vielen hundert Jahren, sie sind zwar eine primitive Zivilisation die nur geringe Kenntnisse über Technologie besitzen und folgen auf ihrem Heimatplaneten Gnox dem ''Weg des Steins''. Die Philosophie hinter dem Weg des Steins ist eine leichte, die Granok selbst gehen ihren Weg als Wesen, die vor Tausenden von Jahren aus lebendigem Stein geschaffen wurden. Und so soll es auch immer sein, sie sind sozusagen ein Teil des Planeten Gnox, ihrer Heimat. Sie führen ein eher simples Leben, bauen ihre Nahrung an, Schmieden Rüstungen und Waffen, und gönnen sich regelmäßig nach Feierabend ein Bierchen. Sie sind keiner bösen Natur und die einzigen Kämpfe die sie betreiben, sind gelegentliche Plänkeleien untereinander. Bis die Dominion kamen.

    Die Dominion sahen in den Granok ein großes Potential. Wenn sie die Granok als Verbündete gewinnen könnten, würde es die Macht der Dominion vergrößern. Also machten die Dominion den Anführern der Granok ein Angebot, dass sie besser nicht ausschlagen sollten: Sie boten den Granok an sich der Dominion-Legion anzuschließen. Die Anführer der Granok lehnten dieses Angebot ab und so entschlossen sich die Dominion, die Granok zu vernichten. Die Granok seien ein unkontrollierbares, gefährliches Volk sagte man in der Legion und so wurden die Schiffe bereit gemacht und der Krieg gegen die Granok begann.

    Die Dominion dachten, sie könnten die Granok leicht besiegen, doch da lagen sie falsch. Die Granok wehrten sich und boten einen harten Kampf. Doch die nur mit primitiven Waffen ausgerüsteten Granok konnten nicht gegen die Macht der Maschinen gewinnen und das Blatt wendete sich schnell zum Schlechten. Die Granok-Anführer entschieden sich dafür, den Weg des Steins bis zum bitteren Ende zu gehen und dieses Ende nahte schnell. Doch nicht alle Granok waren mit der tödlichen Entscheidung der Anführer zufrieden und so kam es, das ein junger Anführer namens Durek sich dafür entschied, einen anderen Weg als den Weg des Steins zu gehen. Er versammelte Gleichgesinnte, und so gingen sie los und stahlen Waffen, Rüstungen und Technologien der Dominion. Mit dieser Technologie und ihrer eigenen Macht, schafften sie es die Dominion von Gnox zu vertreiben und zurück auf den Planeten Cassus zu vertreiben.

    Der Krieg war gewonnen und das Volk der Granok überlebte, doch ein Problem sahen die Anführer trotzdem: Durek und sein Gefolge, das bis zu den Zähnen mit Dominion-Technologie bewaffnet war, hatten sich somit gegen den Weg des Steins gestellt und mussten ihre Strafe erhalten, obwohl sie den Planeten Gnox und sein Volk retteten. So wurde Durek als ''Durek der Steinbrecher'' gebrandmarkt, und er und sein Gefolge wurden vom Planeten Gnox verbannt. So verloren sie sich nach und nach in den Weiten des Weltraums und eigene kleine Gruppen entstanden, die sich einen Namen als starke Kämpfer und Krieger machten. Von der Wut auf die Dominion angetrieben warten sie bis heute auf den Tag ihrer Rache. Die komplette Geschichte über den Krieg von Gnox findet Ihr im Englischen im Blog von Wildstar.

    01:47
    Wildstar: Trailer zum Housing
  • Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Charvez
      25.10.2012 15:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1032238
Wildstar
Wildstar: Die Geschichte vom Krieg um Gnox
Zur Geschichte in Wildstar, dem Online-Rollenspiel von Carbine Studios wurde nun ein neuer Teil enthüllt, der sich mit dem Volk der Granok befasst. Der Titel dieser Geschichte um die Lebensweise der Steinwesen lautet ''The War of Gnox'' und wurde im englischen Wildstar-Blog veröffentlicht.
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/News/Wildstar-Die-Geschichte-vom-Krieg-um-Gnox-1032238/
25.10.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/10/Wildstar_Galeras_02.jpg
wildstar,mmorpg
news