• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      11.08.2014 17:32 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Progamer13332
      am 11. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja solange kein raidfinder casual mode kommt ist alles gut, evtl sind die 40er bosse auch zu schwer, in wow war sogar naxx damals mit 30guten leuten machbar ^^, sehr nice wäre es auch, wenn die bosse ein wenig skalieren würden +-5spieler zb

      ich glaube man sollte 40er raids auch nicht so fehlerunverzeihlich designen wie zb in 25er hc wow raids, die koordination ist einfach ne riesen herausforderung
      Skabeast
      am 11. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      W* ist doch für die supa progressraider gedacht, darum verstehe ich nicht warum sie sich über 40er raids aufregen, das war doch vor nen paar jahren noch standard in wow?^^
      ende des jahres wird es nen anderes bezahlkonzept und nerfs in W* geben,sagt mir meine glaskugel.
      Loredanus
      am 12. August 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das mit der Levelphase kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen, das ging sogar als Esper pre-patches recht flott, allerdings hab ich mir dabei recht viel Zeit genommen. Wenn man effizient und zielorientiert levelt, dauert es halb so lange als bei mir, hab ca. 3 Wochen gebraucht.

      Naja, ob TESO länger überlebt wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln - habe jetzt mittlerweile vier Anläufe für das Spiel gebraucht, dabei ist mir immer wieder aufgefallen wie zähflüssig sich das Leveln der Skills gestaltet, weniger der Charakter.
      Die Animationen sind nach wie vor recht hölzern (im PvP stelle ich mir das vom Spielgefühl her sehr unangenehm vor), es fehlt immer noch diese Weichheit in der Bewegung und Zauberanimation, ähnlich verhält es sich mit den Quest, sie sind fad und zweckdienlich, das war es dann aber leider auch schon - zumindest in den ersten 10 Leveln.
      "Mehrspieler-Modus" stellt man wohl eher erst später fest, zu Anfang hatte ich immer das Gefühl Skyrim zu spielen, folglich ein Singleplayer-Game, denn da sucht man die Leute auch eher vergeblich. Wobei ich davon ausgehe, dass dort auch weniger getwinkt wird.

      Was die PS4 Version betrifft, naja, da stellt sich die Frage, ob das über einen Account oder über einen neue Account laufen wird - denn vor dem selben Problem stand ich schon bei DC Universe. Es bestand nämlich keine Möglichkeit PS und PC Account miteinander zu verknüpfen, da es letztlich als zwei verschiedene Versionen gehandhabt wird. Und wenn ich jetzt mal genau dieses Problem weiter ausbaue, denke ich, dass TESO vor dem gleichen Dilemma stehen wird - lasse mich aber gern korrigieren, weil ich die Hintergründe der PS4 Version nicht kenne.

      PS: Was mich allerdings bei W* sehr stört, sind diese Massengilden von 100-200 Leute, bin selbst in einer davon und denke mir jedes Mal, wenn mir einer aus meiner Gilde entgegenkommt - kenn ich den übhaupt?!
      Und das macht auch ein Teil des Spielgefühls aus, ob ich mich in einer Gilde wohlfühle oder nicht, ob ich mit den Leuten interagieren kann oder nicht, wenn das nicht gegeben ist, hat man auch weniger das Bedürfnis sich einzuloggen und da ist eben die Crux. Wir sind nunmal Herdentiere, aber welche mit sozialer Kultur im eigenen Metier.
      Micro_Cuts
      am 12. August 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich finde das questen in Wildstar auch ziemlich zäh.
      Sharqaas
      am 12. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Paradoxic: Das Leveln in W* ist extrem schnell und einfach, keine Ahnung was da zäh sein soll? Ich Level gerade in WoW und dort sind die Levelzonen auch ausgestorben, warum? Weil wie in W* alle Spieler Max Level sind und nur Twinks unten rumgammeln.

      Bei dem Rest hast du Recht ... W* wird das leider nicht durchhalten und ich denke auch das spätestens im 1. Quartal 2015 das Bezahlmodell umgestellt wird.
      Paradoxic
      am 11. August 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wildstar wird das auch nicht durchhalten, auch wenn ich es mir für Carbine wünschen würde, da ich die starke Interaktion mit der Community und die Art der Entwickler wirklich vorbildlich finde. Dennoch, es war klar, dass man gerade als "Hardcore-MMO" im Jahre 2014 keine Schnitte mehr hat, sofern man nicht absichtlich mit einer kleinen Abozahl (Camelot Unchained 50k-100k) überleben kann und das kann Wildstar mit nem Publisher wie NC Soft im Rücken nun mal nicht. Es war ein hehres Ziel, aber die Leute, die so "ultra, mega, hardcore sind" (das sind die, die sich jetzt auch witzigerweise über Attunements aufregen, weils so lange dauert und unnötig ist - buuuuhuuu - *hust* Heuchler *hust*) schreien eben immer deutlich lauter und lassen die Masse an interessierten dementsprechend deutlich größer erscheinen, als sie eigentlich ist.

      Das man also Abo-MMO startet, ist logisch, denn so kann man die 60€ für die Box mitnehmen + die ersten Monate Abo. Denke auch dass wir ende 2014 Anfang 2015 eine F2P-Umstellung sehen werden, gerade weil es ja gerade mal 2 Monate nach Release schon in den Levelzonen wie ausgestorben ist (was wahrscheinlich auch dem zähen Leveln an sich geschuldet ist) und man überall schon von der Comm. von Serverzusammenlegungen hört, die Carbine aber ja nicht machen will.

      Lustigerweise wird Teso wahrscheinlich deutlich länger mit Abo leben, als Wildstar, obwohl es ja extrem zerissen wurde und teilweise immer noch zerrissen wird. Aber die 700k Abos (sofern sie denn stimmen) + die kommende Konsolenversion, wo es bis auf DC Universe Online und FF 14 (und das nur auf der PS4) keine Konkurrenz für Teso gibt, werden Teso wahrscheinlich ne längere Zeit tragen. Bin mal gespannt, wie lange sich Teso halten kann - ich habe aktuell auf jeden Fall ordentlich Spaß. Hätte ihn auch gerne in Wildstar gehabt, konnte aber aufgrund des zähen Levelns nach 25 nicht mehr weiter machen.
      hockomat
      am 11. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tjoa 90% der Leute werden in W* wohl nie einen Raid komplett sehen oder überhaupt einen Raid von innen.
      mal sehen wie lange das Konzept so aufgeht.
      hockomat
      am 11. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne ich finde W* immer noch gut und ich hab die Pre Fertig nur keine Zeit momentan zum Raiden und auch keine Gilde.
      Nur meine Aussage ist nun mal Fakt. Und es wird so kommen das immer mehr Spieler aufhören deswegen das ist kein mies machen sondern logische Schlussfolgerung aus einem heute nicht mehr funktionierendem Konzept das sich an Hardcore Raider wendet. Nur gibt es davon nicht mehr so viele wenn selbst die Top Gilden an Member Mangel leiden soll das schon was heißen.
      Die Leute die früher Progress geraidet haben und die W* ja ansprechen wollte sind auch alle älter geworden und haben gar nicht mehr die Zeit zum teil und die Leute die anfangen mit Mmo´s gehören zu einem hohen Prozentsatz zu der heutigen Fastfood Community schnell und alles sofort ohne Anstrengung und die kannste in W* nun mal leider nicht halten.

      @Skabeast zu Teso zb habe ich meine Meinung auf grund von extrem schlechten release geändert wenn die die Story Quest geblockt wird es nur Laagt etc dann ist das wohl auch kein Wunder.
      Zumal ich im Forum einen Beitrag zu Teso verfasst habe wie der stand der Dinge jetzt für mich aussieht der durchaus Positiv ausfällt. Zu dem habe ich an W* von Anfang an einige Sachen kritisiert die dem Spiel meines Erachtens jetzt schon merklich nicht gut tun .
      enaske
      am 11. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ziemlich schnell aufgehört nach dem wmr Genetic abgefarmt haben. Wurd irgendwann ziemlich fad =(
      Derulu
      am 11. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 5x gebufft
      ZITAT:
      "Das kanns doch auch nich sein."


      Dass Erfahrung (immerhin ist es dein Twink), Können und Mitspieler die ebenso über die ersten beiden Dinge verfügen, mangelndes Equip durchaus kompensieren können? Sollte es nicht eigentlich genau so sein?
      BloodyEyeX
      am 11. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hoffendlich lange. Ich hab den letzten boss in wow letztens mit nem twink gelegt der nochne grüne Waffe hatte. Das kanns doch auch nich sein.
      Skabeast
      am 11. August 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      weil der hocko erst alles gaaanz toll findet siehe auch teso und dann irgendwie doch nicht mehr.
      Porter Riggs
      am 11. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In fast jedem Beitrag zu W* findet man dich mit mieser Meinung und Stimmung.
      Wenn du es so mies findest warum liest du dann die News?
      Musst du was kompensieren oder warum so angefressen wegen dem Spiel?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131954
Wildstar
Wildstar: Der erste tote Datenebenen-Boss - Firstkill für Enigma
Die US-amerikanische Wildstar-Gilde Enigma vermeldet den ersten getöteten Boss im 40er-Raid Datenebene; System Daemons ist nicht mehr. Während der Kampf selbst einigermaßen frei von Fehlern sein soll, beklagen die Spieler von Enigma den Sprung von 20 auf 40 Leute, die zum Raiden benötigt werden.
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/News/Wildstar-Der-erste-tote-Datenebenen-Boss-Firstkill-fuer-Enigma-1131954/
11.08.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/05/Wildstar_Raid_03-buffed_b2teaser_169.jpg
wildstar,ncsoft,mmorpg
news