• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Wildstar: Das Transmutations-Update - neue Zonen, neues Video

    Im Juli wollen die Entwickler vom Online-Rollenspiel Wildstar das erste große Update zum MMORPG veröffentlichen. Darin erwarten Veteranenspieler zwei neue Zonen Fäulnisrefugium und Nördliches Ödland, in denen ihr euch in jede Menge Abenteuer für Solo- und Gruppenhelden stürzen könnt.

    Mit dem ersten Inhalts-Patch zu Wildstar laden die Entwickler des Online-Rollenspiels zur Erkundung zwei neue Zonen für Helden auf Stufe 50 – das Fäulnisrefugium und das Nördliche Ödland. In einer Präsentation mit Lead Narrative Designer Chad Moore und Design Director Stephan Frost konnten wir uns schon einmal einen ersten Eindruck von den Inhalten vom Wildstar-Patch mit dem Namen Transmutation machen.

    Das Fäulnisrefugium liegt im Norden von Isigrol und macht seinem Namen alle Ehre. Die Zone, die in etwa die Ausmaße von Wilderlauf hat, lockt die Abenteurer mit einem violett leuchtenden Boden und exotisch aussehenden, türkisen Riesenröhren, als würden dort Raketenwürmer leben. Es ist quasi ein riesiger Sumpf mit gigantischen Wassertaschen, durch die ihr schwimmen könnt, und umgeben von goldgelber Steppe. In Fäulnisrefugium kämpfen die Kreaturen der ominösen Entität und ihre Schöpfung, die Transmutation, gegen Drusera und andere Verbündete, beispielsweise einen alten Clan der Pell.

    Das Fäulnisrefugium ist für Helden der Stufe 50 geeignet, und dort begegnen euch freilich neue Feinde, die euch einige sehr komplexe Telegrafen um eure Ohren schlagen – macht euch also auf jede Menge Kampfherausforderungen gefasst. Natürlich kommt die neue Zone mit jeder Menge neuer Quests und Herausforderungen, mit denen ihr euch die Zeit vertreiben könnt. Die Nursery, ein Bereich, in dem Drusera geschaffen wurde, ist speziell für 5-Spieler-Gruppen ausgelegt. Macht euch aber keine Sorgen: Die Abenteuer, die euch darin erwarten, sind nicht so heftig wie Dungeon-Inhalte. Ihr könntet vielleicht auch mit drei oder vier Spielern Erfolg haben.

    01:26
    Wildstar: Trailer zum ersten Inhalts-Update Strain


    In den Grove of Hope solltet ihr euch vielleicht tatsächlich nur mit mehreren Leuten wagen, denn es handelt sich um eine Art riesiges Tower-Defense-Spielfeld – verpackt in einen öffentlichen Event. Ihr habt etwa acht Minuten lang Zeit, das Spielfeld mit Defensivmechanismen in Form von Pflanzen und Bäumen auszustatten. Danach greifen die Gefolgsleute der Entität an, um sich den in der Mitte des Hains wachsenden Baum einzuverleiben – das wollt ihr freilich verhindern. Ihr benötigt allerdings mindestens zehn Leute, um in dem Event Erfolg zu haben, das ist etwas anders als bei anderen öffentlichen Events, die ihr auf Nexus findet.

    Ihr könnt im Laufe eurer Abenteuer im Fäulnisrefugium Kostümausrüstungen und Mountflairs verdienen, die passend zum Transmutations-Thema gestaltet sind – es gibt sogar ein neues Emote, das ihr beim Rowsdower und dem Spielcharakter im Video seht. Und natürlich gibt's jede Menge neuer Housing-Items, die vom Transmutations-Thema inspiriert sind. Unter den Items befindet sich auch ein Sockel-Item, das eine Challenge startet, das Transmutations-Labor. Allerdings gibt's keine Expeditions-Mission mit den Housing-Items.

    Nur am Rande erwähnt haben die Entwickler den Bereich Nördliches Ödland, eine Region mit öffentlichen Events für Veteranen, wo sie mit täglichen Quests die Endgame-Währung verdienen können. Auf eine Nachfrage hin erwähnen die Entwickler, dass bislang keine Inhalte für Zehn-Spieler-Gruppen geplant sind. Auch sind keine neuen Zonen für die Levelphase geplant, die Macher von Wildstar konzentrieren sich da lieber auf Inhalte für die Spieler, die die Maximalstufe erreicht haben. Dafür ist nun aber schon bekannt, dass mit dem August-Update für Wildstar ein neues PvP-Schlachtfeld ins Spiel gebracht wird. Auf das Transmutations-Update könnt ihr euch Anfang Juli freuen, spätestens am 3. Juli 2014 sollen die Daten auf die Liveserver gespielt werden.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Æomer
    Ja, die Quests werden mit der Zeit echt etwas eintönig. Ich glaube ich bin da etwas von WOW geschädigt, wo ich meine…
    Von Æomer
    Ich mag die Herausforderungen eigentlich, jedoch hab ich bei einigen das Problem das die auf Gold nur in der Gruppe…
    Von EL5TER
    Sehr geil, ich freu mich drauf :)

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      19.06.2014 19:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      EL5TER
      am 20. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr geil, ich freu mich drauf
      Lorghi
      am 19. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Videos sind super
      Paradoxic
      am 19. Juni 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      WIldstar ist tatsächlich nach längerer Zeit wieder das erste Spiel, wo ich nach dem Probemonat nicht aufhöre. Habe mir gestern ne 60 Tage Gametimecard gekauft und eingelöst und freue mich schon auf die Semesterferien

      Dennoch muss ich einigen Kommentaren hier zustimmen und auch die Buffies haben das ja immer wieder betont. Ich empfinde das Questdesign ebenfalls als eines der größten Mankos an Wildstar, obwohl mir der Rest sehr viel Spaß bereitet. Es ist nicht nur das Questdesign, was mich an sich stört, denn Kill-Quests gibt's überall, sondern auch die Story. Ich bin jetzt level 30 und habe jeden Quest Text gelesen (Classic Quest Addon ist installiert, um nichts zu verpassen) und ich schlafe wirklich ein, was ich sehr schade finde, weil ich die Lore in MMOs durchaus mag. Ich erwarte keine Story wie in SinglePlayer-Spielen, ganz und gar nicht, aber da haben's andere MMOs wirklich deutlich besser gemacht. Man kann in dem Genre mit dem reinen Questprozess auch nicht so viel machen, aber andere Spiele haben meiner Meinung nach einen besseren Mix gefunden und einen nicht mit 6 Kill Quests auf einmal vollgestopft. Ich muss sagen, dass mich der Level-Prozess in Wildstar wirklich abschreckt und ich nach langer Zeit mal wieder froh bin, wirklich Max-Level zu sein, eigentlich schade, da für mich oftmals auch der "Weg, das Ziel war".

      Der Rest gefällt mir aber sehr gut und ich bin sehr auf's Endgame gespannt, weswegen ich ja auch dabei bleibe. Hoffentlich kriegen sie die Lore und das Questdesign in den Content-Patches besser hin und nehmen sich diese Kritik, die ja wirklich oft aufkommt, zu Herzen.
      Æomer
      am 20. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, die Quests werden mit der Zeit echt etwas eintönig. Ich glaube ich bin da etwas von WOW geschädigt, wo ich meine letzten Chars eigentlich fast komplett über Instanzen gelvelt hatte. Ich bin das richtige Questen gar nicht mehr gewöhnt.
      Da ich aber erst 22 bin, dauert das bei mir noch etwas mit dem Endgame. Raids werden bei mir wohl ausfallen, da ich leider nicht mehr die Zeit hab, mich da wirklich drauf einzulassen und scheinbar muss man bei Wildstar ja etwas Zeit investieren um was erreichen. Daher hoffe ich auf genügend Content für die Spieler, die nicht fest raiden wollen/können.
      psyhead82
      am 20. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die erste solo Story Instanz gibt es ab 35. Man kann aber schon auf Fernseits auf dem Kometen im Eldan Labor (da wo es so dunkel wird) die ersten Hinweise entdecken warum die Eldan verschwunden sind. Viel Spaß
      hockomat
      am 19. Juni 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die richtige Story geht auch erst mit Stufe 30 los wenn ich mich noch recht erinnere aber im großen und ganzen gebe ich dir Recht lange nicht mehr so gelangweilt gewesen während des questens zum Glück macht der Rest des Games das aber wieder wett
      Klos
      am 19. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann mit dem Spiel zwar nicht anfangen, aber ihre Videos sind wirklich klasse.
      xontroulis-rocks
      am 19. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Cooles Video wie immer
      Æomer
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Questdesign ist sicher nicht revolutionär aber eben Genretypisch. Ich bin auch kein Freund von reinen Killquests aber letztlich wars in SWTOR nicht anders (eher schlimmer) und in WOW find ich es jetzt auch nicht so viel abwechslungsreicher.
      Das neue Gebiet schaut jedenfalls schon mal vielversprechend aus.
      Æomer
      am 20. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mag die Herausforderungen eigentlich, jedoch hab ich bei einigen das Problem das die auf Gold nur in der Gruppe oder mit viel Glück zu schaffen sind. Vor allem passiert es mir oft, das einfach nicht genügend Mobs spawnen um die Goldwertung zu schaffen.
      Davon ab ist die Idee nicht übel und die Belohnungen sind ja meist durchaus gut.
      Calatin
      am 19. Juni 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich finde die herausforderungen klasse. Da gibt es immer nette Bonusbeute. Und wenn diese dir nicht gefallen einfach auslassen.
      Fritzche
      am 19. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schlimm sind eher diese ständigen Herausforderungen ^^ Ich finde da wurde etwas übertrieben mit deren Häufigkeit
      xontroulis-rocks
      am 19. Juni 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Keine Ahnung was sich so manche vom questen versprechen. Wildstar hat sehr interessante und abwechslungsreiche Quests, aber halt auch die typischen Killquests. Die Mischung ist gut und man ist eigentlich immer motiviert weiterzuspielen.
      hockomat
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja nur gibt es schon Sachen die man ein wenig abwechslungsreicher hätte gestalten können aber so schlimm ist es jetzt auch nicht wie du schon sagst Genre typisch
      hockomat
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn sie eins können dann sind es Videos machen sehr nice mal wieder !
      Teires
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wirkt für mich zunehmends wie ein Spiel entwickelt von Cartoon Network bzw ans Jahr 2000 rum, als Internet und Spielergemeinschaft noch rumblödelte statt rummotzte.
      Aber für mich ist das eher alles alter Käse, daher zieht der Humor bei mir nicht mehr.
      Denoch find ich gut, dass ein weiteres MMO sowas wie ein eigenes Markenzeichen hat und wohl nicht seelenlos wirkt.
      punkten1304
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      unterhaltsame Videos haben sie echt drauf
      ZAM
      am 18. Juni 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Sehe ich auch so
      Zerasata
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fett
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125771
Wildstar
Wildstar: Das Transmutations-Update - neue Zonen, neues Video
Im Juli wollen die Entwickler vom Online-Rollenspiel Wildstar das erste große Update zum MMORPG veröffentlichen. Darin erwarten Veteranenspieler zwei neue Zonen Fäulnisrefugium und Nördliches Ödland, in denen ihr euch in jede Menge Abenteuer für Solo- und Gruppenhelden stürzen könnt.
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/News/Wildstar-Das-Transmutations-Update-neue-Zonen-neues-Video-1125771/
19.06.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/06/Wildstar_Transmutation_Faeulnisrefugium_006-buffed_b2teaser_169.jpg
wildstar,ncsoft,mmorpg
news