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    • Silarwen
      08.08.2013 10:17 Uhr
      buffed-TEAM
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sysyfuss
      am 08. August 2013
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      meister Schaden...als Richlinie...seufz...hat WS nichts aus der MMO Geschichte gelernt?
      Davinho1
      am 08. August 2013
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      @Sysfuss
      Lese den Artikel mal richtig...
      Minatrix
      am 08. August 2013
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      Ich verstehe es so dass die erhaltene Erfahrung skaliert u.a. mit dem Schaden den man auf den Mob gemacht hat. Ich versteh das Problem damit nicht, vor allem weil da nicht steht das man nicht eine gewisse Basisexp. pro Mob bekommt...
      Geroniax
      am 08. August 2013
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      Nin ja gespannt wie sie es machen. In GW2 sieht man es leider zu oft das ein Spieler nur einmal drauf schießt / schlägt und dafür die volle belohnung erhält. Aber so wirklich etwas abgewinnen kann ich dem System auch nichts wenn der Spieler der am meisten DMG gemacht hat die dicke Beute bekommt. Da müsste das Balancing halt stimmen unter den DPS Spielern.
      Micro_Cuts
      am 08. August 2013
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      ZITAT:
      "Die Erfahrung, die ein Spieler für einen besiegten Gegner erhält, richtet sich nach seinem angerichteten Schaden auf dem Monster – jeder kann also mit draufknüppeln"


      na dann haben tanks und heiler schon mal die a-karte gezogen
      Davinho1
      am 08. August 2013
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      Ehm? Lest doch mal den Artikel

      3. In einer der Fragen, die uns die Beta-Community wiederholt stellte, ging es darum, wie wir reine Unterstützercharaktere in dieses neue System einbinden würden. Die einfache Antwort darauf lautet, wir gehen davon aus, dass Spieler genau wie im derzeitigen System Gruppen bilden. Die etwas ausführlichere Antwort wäre, dass ein Charakter, den ihr als reinen Unterstützer aufbaut und der über absolut keine Schadensfähigkeiten verfügt, seine Rolle in Verbindung mit anderen Spielern ausüben wird. Das Spiel in der Gruppe wird also nach wie vor im Vordergrund stehen.

      4. Ein weiteres Anliegen ist die Frage nach „Gruppen“-Belohnungen. Wenn sich euer Unterstützer-Charakter einer Gruppe anschließt, erhält er weniger EP als seine DPS (Schaden pro Sekunde)-Mitstreiter. Das trifft derzeit nicht zu und wird auch in Zukunft nicht der Fall sein. Die EP-Verteilung in einer Gruppe basiert bereits auf der Schadensmenge, die die Gruppe einem Ziel zufügt und wird gleichmäßig auf alle Gruppenmitglieder verteilt. Eure Klasse und eure Werte tun dabei nichts zur Sache.

      5. Derzeit planen wir eine Mindestschadensmenge, die zugefügt werden muss, ehe EP verdient werden können. Dies wäre ein Beispiel einer Herausforderung an unser Design. Wir müssen nämlich den korrekten Schadensschwellenwert finden, mit dem wir die meisten Leute erwischen, die mit schwachen Fähigkeiten spielen, um andere Spieler auszunutzen, aber gleichzeitig möglichst viele legitime Spieler einbeziehe
      Greyn
      am 08. August 2013
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      Öhmmm .. Jein. In Wildstar ist das ja etwas anders. Jeder Spieler, egal welche Klasse er ausgewählt hat, kann DD sein. Durch das limitierte Actionset kannst du selber auswählen, welche Attacken du so benutzt. Klar durch Ausrüstung und den Meilensteinen machst du bestimmt X% weniger Schaden, aber ich denke nicht, dass der Verlust so hoch ist.

      Und sagen wir mal so... Ich denke es kommt das gleiche bei raus, wenn man nun als Tank/Heal auch bei andere "mithilft" und dadurch den Fortschritt bekommt oder ob man einfach langsamer als Tank/Heiler ist, wenn man Gegner ganz alleine tötet.
      Jiro
      am 08. August 2013
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      Na hoffentlich sind unter den Beta- Testern nicht zu viele frustrierte Ex- WoW- Spieler
      Davinho1
      am 08. August 2013
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      Sehr bunt gemischt.
      Daraios
      am 08. August 2013
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      Ja gibt es :p

      Um die Änderungen bewerten zu können müsste ich ja erstmal wissen wie es vorher war sprich einen Betakey haben Ihr Buffis könnt mir ja gern einen besorgen dann seit ihr die Ersten denen ich erzähle was ich davon halte
      Gonzo333
      am 08. August 2013
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      gibt es auch andere?
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