• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Wildstar: Housing-Nachbarschaften, Attributs-Anpassungen, Loyalitätsprogramm

    Erste Bilder zu Wildstars Content Drop 6 Quelle: Carbine

    In der E3-Woche war es ungewöhnlich ruhig bei Carbine. Die Wildstar-Fans haben eigentlich mit Neuigkeiten zur F2P-Umstellung und zum nächsten Content Drop gerechnet. Die gibt's immerhin jetzt: Es kommen Housing-Nachbarschaften, ein Loyalitätsprogramm, Anpassungen der Attribute, Dungeons und Tutorials, und mehr!

    Es gibt endlich wieder Neuigkeiten zu Wildstar, und zwar zum nächsten Content-Patch und zur kommenden Bezahlmodell-Umstellung, die für den Herbst geplant ist. Auch Content Drop 6 soll dann entscheinen. Euch erwartet beispielsweise ein Loyalitätsprogramm für diejenigen, die NCoin kaufen oder ausgeben, an einem Wildstar-Premium-Plan teilnehmen oder C.R.E.D.D. einlösen. Ihr bekommt dann Punkte, die übrigens auch retroaktiv angerechnet werden, wenn ihr seit dem Start von Wildstar Geld dafür ausgegeben habt. Was genau ihr für diese Punkte kaufen könnt, haben die Entwickler allerdings noch nicht verraten.

    Dafür gibt's Informationen zu Content Drop 6, der wohl zur Free2Play-Umstellung von Wildstar kommt. Die Tutorials werden überarbeitet und in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten. Je nachdem, wie erfahren ihr im MMORPG-Genre seid, könnt ihr dann wählen, welches ihr erledigen wollt. Die Attribute werden umbenannt und in Angriffskraft, Unterstützungskraft, Lebenspunkte und Rüstung zusammengefasst. Auch bei den Sekundärwerten wird aus Gründen der Übersichtlichkeit aufgeräumt. Zudem sollt ihr so die Möglichkeit haben, euren Charakter individueller auszustatten.

    02:11
    Wildstar: Free2Play-Trailer zur Umstellung im Herbst


    Die instanzierten Inhalte werden angepasst, damit neue Charaktere etwa alle fünf Levels einen Dungeon oder ein Abenteuer besuchen können – so lässt sich auch einfacher nur über Dungeons leveln. Euch erwartet auch das neue Gebiet Alpha-Sanktum (Drusera-Instanz) und die bereits bekannte PvP-Arena Kryoplex. Nach der Free2Play-Umstellung kommt dann noch etwas, was sich Housing-Fans vermutlich seit langem wünschen; Nachbarschaften nämlich. Bis zu fünf Spieler können ihre Parzellen zusammenlegen und so eine kooperative Kommune bilden, um den Platz und Features zu teilen. Weitere 15 Spieler können sich der Nachbarschaft anschließen und mit den Besitzern die Landmasse gestalten – Gilden-Städte werden so also möglich gemacht. Wenn ihr mehr über Wildstar erfahren wollt, dann schaut auf unserer Übersichtsseite vorbei. Genauere Infos zu Content Drop 6 findet ihr unter anderem auch auf der Arkship-Fanseite.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Micro_Cuts
    Nachbarschaften ... cool :D
    Von Elenenedh
    Vielleicht solltest du Lesernews schreiben :D Ich hab einen Link zu Arkship eingesetzt, die sind eh flotter als ich :D
    Von Greyn
    Hey Suse, hier ein paar Verbesserungen zum Artikel: - "Auch Content Drop 6 soll dann entscheiden" -> Soll wohl…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      26.06.2015 13:48 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Micro_Cuts
      am 26. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nachbarschaften ... cool
      Greyn
      am 26. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hey Suse,

      hier ein paar Verbesserungen zum Artikel:

      - "Auch Content Drop 6 soll dann entscheiden" -> Soll wohl "erscheinen" heißen.

      - Alpha-Sanktum ist ja eher kein neues Gebiet, sondern "nur" ein Dungeon, wie du es schon in Klammern geschrieben hast.

      - Es gibt hier zwar keine Quelle, aber in den Interviews von der E3, wovon die Infos ja sind, wurde die ersten Belohnungsstufe des Loyalitätsprogramm bereits "enthüllt". So gibt es ein süßes Haustier, ein Kostümteil und diverse QOL-Sachen.

      - Attribute werden nicht umbenannt. Nur entfernt! Und es kommen allerlei neue Sekundärattribute hinzu, die sich ähnlich wie die Tertiärattribute in WoD anhören. (Bspw.: Vigor, Multi-hit, Intensity und Glance). Bei deiner Erklärung hört es sich echt nur danach an, als würde einfach alles entfernt werden und nur ein total simples System bleibt übrig.

      - Wenn du Lust hast kannst du dann auch noch Dinge ergänzern, die in den Interviews erwähnt wurden, wie z.B. der "Always-On"-Sprint, das neue Navigationssystem oder die geänderten Prime-Gegner. Man könnte dann noch hinzu schreiben, dass das nur einige der Neuheiten in Drop #6 sind, wie bereits im Foum offiziell bestätigt wurden. Weitere Inhalte werden demnächst vorgestellt.

      -
      Elenenedh
      am 26. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Vielleicht solltest du Lesernews schreiben Ich hab einen Link zu Arkship eingesetzt, die sind eh flotter als ich
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163168
Wildstar
Wildstar: Housing-Nachbarschaften, Attributs-Anpassungen, Loyalitätsprogramm
In der E3-Woche war es ungewöhnlich ruhig bei Carbine. Die Wildstar-Fans haben eigentlich mit Neuigkeiten zur F2P-Umstellung und zum nächsten Content Drop gerechnet. Die gibt's immerhin jetzt: Es kommen Housing-Nachbarschaften, ein Loyalitätsprogramm, Anpassungen der Attribute, Dungeons und Tutorials, und mehr!
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/News/Housing-Nachbarschaften-Attributs-Anpassungen-Loyalitaetsprogramm-1163168/
26.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/Wildstar_016-buffed_b2teaser_169.jpg
wildstar,mmorpg
news