mybuffed  |  Games  |  Teamspeak

Wildstar (PC)

Release:
03.06.2014
Genre:
Online
Publisher:
NCSoft

Wildstar: Entwickler-Videoblog zum Krieger und seinem atombetriebenen Energie-Zweihandschwert

06.11.2013 18:13 Uhr
|
Neu
|
Die Entwickler der Carbine Studios haben in den vergangenen Testphasen an ihrem MMORPG Wildstar so viele Dinge verändert, dass sie der Meinung sind, sie sollten Euch die Klassen noch einmal vorstellen. Im aktuellen DevSpeak ist der Krieger an der Reihe, der sich nicht zu schade ist, mit Brachialgewalt durch die Gegnerreihen zu brechen.

Der Krieger in Wildstar; mit atombetriebenem Energie-Zweihandschwert und Höllenfäustling ins Gefecht ziehen. Der Krieger in Wildstar; mit atombetriebenem Energie-Zweihandschwert und Höllenfäustling ins Gefecht ziehen. [Quelle: NCsoft] Im neuesten DevSpeak-Video von den Entwicklern bei Carbine wird Euch die Klasse des Kriegers aus Wildstar vorgestellt… wie schon wieder? Selbst wenn Ihr der Meinung seid, Ihr kennt den Krieger schon wie Eure Westentasche, solltet Ihr unbedingt in das Entwicklervideo reinschauen. Denn das ist nicht nur hochgradig lustig sondern informiert Euch über die Kampfweise des Kriegers. Und da die Entwickler in der Vergangenheit so viele Details an Wildstar verändert haben, dachten sie sich, dass es nicht schaden kann, selbst inzwischen wohlbekannte Klassen noch einmal vorzustellen.

Der Krieger also, der laut Entwickler ein Taschenmesser mit Atomantrieb gekreuzt mit einem Wrestling-Profi ist, bringt Energieschwerter mit in den Kampf. Andere Helden werden bestimmt auch neidisch auf die Armkanone des Kriegers schauen, mit sich nicht nur ein Energieschild herbeizaubern lässt. Ihr könnt damit auch Gegner an Euch heranziehen und tödliche Hochgeschwindigkeitssensen verschießen. Generell erfüllen Krieger die Rollen des Schadensausteilers und des Tanks – je nachdem, welche Fähigkeiten Ihr in die Aktionsleiste Eures Recken schiebt.

Freilich schützt Euch die schwere Rüstung des Kriegers vor bösen Monsterattacken, aber auf dem Feld der Ehre – also im PvP – sind Krieger willkommen, denn sie bilden das Herzstück des Spieler-gegen-Spieler-Kampfes. Denn schließlich können Krieger nicht nur formidabel einstecken, sondern mit ihrem atombetriebenen Zweihänder auch prächtig austeilen. Weitere Informationen zu Wildstar gibt's auf unserer Themenseite und auf der offiziellen Webseite zum Online-Rollenspiel.

01:50
Wildstar: Exklusives Entwickler-Videoblog zum Krieger
Für die Verwendung in unseren Foren:
06.11.2013 18:13 Uhr
buffed-TEAM
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
am 08. November 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Ich mag den Klischee behafteten trockenen Humor von DEV Speaks auch.
Der Sprecher ist übrigens Stephan Frost.
am 06. November 2013
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
ZITAT:
"Denn das ist nicht nur hochgradig lustig sondern informiert Euch über die Kampfweise des Kriegers."


Das lustige hab ich verpasst.
Wo war denn der Witz?
am 07. November 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
@arrclyde

Ich meine nicht nur den Sprecher. Vor allem stört mich der komplett übertriebene Grafikstil. Der ist auf Dauer für mich nur restlos nervtötend! Man muss sich immer klarmachen das man das Stunden über Stunden über Stunden sieht.

Viele MMOs machen imho den Fehler das zu vergessen. Manche bei der Grafik, andere bei der Steuerung (weswegen imho in MMOs aktive Steuerungen nie wirklich funktionieren werden!) oder sogar bei beidem.
am 07. November 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
@Blades:
Ich glaube nicht das du dir die Bescheuerten Kommetare eines Sprechers beim Spielen dauerhaft anhören musst.

Aber ansonsten: Hey jeder wie er mag
am 07. November 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Naja, es ist ansatzweise witzig gemacht wenn auch ziemlich brachial als Karrikatur.

Dummerweise ist das bei mir ein bisschen wie Helge Schneider. Für 2 Minuten ganz ok, aber ein ganzes Programm? NEE DANKE!

Hier ist das auch so. Das Video finde ich für 1:30 ganz unterhaltsam. Aber bei dem gedanken das dauerhaft, Stunden (!) am Tag spielen zu müssen schauert es mich.

Es ist für eine Dauerbeschäftigung "simply too much".
am 07. November 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
@Derulu

Diffienierst du jetzt was Spass bedeutet und was nicht ?

Viedeo hat auch für mich eine recht schlechte Qualität zu anderen Trailers aber würde mir nicht herausnehmen zu beschreiben was Spass ist und was kein Spass bedeutet denn die geschmäcker auch Spass empfinden sind unterschiedlich.
am 07. November 2013
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
@Derulu:
Siehst du das meinte ich Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt das die Art des Humors sich durch alle Facetten des Spiels ziehen. Und ich mag die Art des Humors.

Dazu steht im Gegensatz das ich z.B. den hochgelobten Loriot, Helge Schneider, oder auch den von dir genannten Monty Python einfach nicht witzig finde. Ich kann dich beruhigen..... Mario Barth mittlerweile auch nicht mehr.

@ Eyora:
Das war jetzt nicht die humoristische Glanzleistung, da geb ich dir Recht. Allerdings ist es oft nicht was sie sagen, sondern was sie wie sagen. Oft wird dabei noch ordentlich auf Clichees herumgeritten und sich selber durch den Kakao gezogen.
am 07. November 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
@Theobald:

Ich habe bisher erst in einem Kommentar etwas zu Wildstar geschrieben und dort lediglich meine Zurückhaltung dem Spiel gegenüber zum ausdruck gebracht.
Meine jetzige Frage ging auch nicht gegen das Spiel, das ich nicht kenne, sondern gegen den Humor des Videos, der sich mir allen ernstes entzieht.

Ohne nach zu sehen, blieben mir Sätze hängen wie "Der Krieger kann schlagen und der Krieger kann schlagen und der Krieger kann tot schlagen", wenn so etwas einem Menschen ein Lachen entlocken sollte, schön und gut, aber der Humor entzieht sich mir.
am 07. November 2013
Moderator
Kommentar wurde 1x gebufft
Sorry, da muss ich Eyora in Ansätzen zustimmen, wer scheinbar versucht, zwanghaft noch lustiger als der ohnehin schon so krampfhaften Mario B. (wobei, viele Millionen Fans können ja eigentlich auch nicht irren^^), der ist irgendwann nicht mehr wirklich so lustig, wie er von sich selbst vielleicht denkt..."Humor" ist in der Regel ein bißchen etwas Anderes und momentan schießt WildStar gefühlt manchmal etwas übers Ziel hinaus, weil sie sich scheinbar immer noch mehr selbst überbieten wollen

Das Spiel selbst klingt in einigen Bereichen toll, der Humor ist so schon etwas grenzwertig (was ich gut finde, Monthy Pythons Fan und so) aber er schiebt sich in letzter Zeit immer häufiger etwas über das Ziel hinaus
am 07. November 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Das kratzt an unserem seit kurzem gewonnenen Verständnis Eyora, aber ich finde alle Videos zum schreien komisch. Liegt vermutlich das ich auf kleine Wortwitze und platten Slapstick einfach stehe. Aber es gab nicht ein Dev-Speak oder Trailer bei dem ich nicht vor lachen fast vom Stuhl gefallen wäre (im übertragenen Sinn).

@Theobald:
Das ist immer Ansichtssache. Und manche brauchen länger bis ihnen etwas gefällt (oder nur die Richtigen Leute, nicht wahr Eyora ). Anfangs fand ich die Idee hinter dem Spiel toll. Ich war begeistert und hab immer wieder nach neuen Infos geschaut.

Allerdings sind die Geschmäcker verschieden und mittlerweile bin ich auch auf dem Standpunkt: "Abwarten". Einige Entscheidungen von Carbine waren in meinen Augen nicht glücklich gewählt. Was aber nicht bedeutet das ich das Spiel selber schlecht finde. Ich finde die Produktionsqualität bisher gut bis sehr gut. Jetzt dürfen sie es nur nicht versauen.
am 07. November 2013
Kommentar wurde 2x gebufft
Melden
Da wir ja alle wissen, das du zum Lachen nicht nur in den Keller gehst, sondern dort auch noch ein Loch bubbelst und reinspringst, wird es dir auch schwer fallen, die lustigen Stellen in dem Video zu entdecken.

Könnte aber vermutlich auch daran liegen, das man in den Wildstarkommentaren immer wieder auf dich stößt, und du quasi mit jedem 2. Satz durch die Blume absonderst, das Wildstar nichts für dich ist.

P.S. Ich finde die Videos auch lustig, wenn der Humor später auch im Spiel so sein wird, werden es spaßige Zeiten.
am 06. November 2013
Kommentar wurde 3x gebufft
Melden
Ach ja. Ich liebe ja diesen Typen der die Defspeaks macht. Super genial der Kerl.
Mein Interesse am Spiel ist natuerlich gross, abwarten was noch kommt.
am 06. November 2013
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
ich mag auch den trockenen humor!
ich werd auf jeden fall einen granok warrior nehmen
am 06. November 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
hmmm, ob ich vielleicht doch den krieger spielen soll?

Verwandte Artikel

203°
 - 
Für Fans von Online-Rollenspielen wird 2014 sicherlich ein spannendes Jahr. Neben TESO, Wildstar, Destiny oder Warlords of Draenor stehen noch weitere MMO-Veröffentlichungen auf dem Plan. Sofern Ihr noch nicht wisst, welches MMO Ihr spielen werdet, hilft unsere Übersicht vielleicht bei der Entscheidungsfindung. mehr... [80 Kommentare]
184°
 - 
In dieser Woche zeigen wir euch das Schlachtfeld Dolchsteinpass, das mit dem August-Update in Wildstar verfügbar wird. Dazu gibt's kleine Sprungeinlagen bei der Schatzsuche in WoW: Warlords of Draenor und die zweite Episode der Lebendigen Geschichte in Guild Wars 2. mehr... [2 Kommentare]
150°
 - 
Einmal in der Woche treffen sich Wildstars Community Manager Tony Rey und Game Design Producer Stephan Frost mit Entwicklern des Online-Rollenspiels zum Nexus Report, um Fragen aus der Community zu beantworten und neue Features zu zeigen. In dieser Woche dreht sich mit Senior Content Designer Matt Tobiason alles um Abenteuer - und auch ein bisschen um das nächste, das ins Spiel kommen wird. mehr... [0 Kommentare]
116°
 - 
Der buffedCast geht in die nächste Runde. In Folge 413 plaudern Susanne, Olli, Alex und David über World of Warcraft: Warlords of Draenor, über die Hearthstone-Erweiterung Fluch von Naxxramas, über World of Tanks und mehr. mehr... [14 Kommentare]
42°
 - 
Auf der Gamescom haben Senior Content Designer Megan Starks und der deutsche Community-Manager Jan Sterl das nächste Inhaltsupdate für Wildstar vorgestellt. Eine Zusammenfassung und das Vorstellungsvideo gibt's im Artikel. mehr... [1 Kommentar]