• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Thorsten Küchler
      24.02.2014 15:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Badomen
      am 24. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kik Messenger habe ich auch mal eine Zeit lang benutzt. Nicht schlecht.
      Aber das Problem an all diesen Alternativen ist, dass halt nicht alle Bekannten auch dort angemeldet sind. Die meistenn interessiert es sicher kein Stück, dass WA von FB aufgekauft wurde...
      Stancer
      am 24. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die beste Alternative ist es auf Facebook & Co zu verzichten. Mache ich seitdem es das gibt und kann nicht behaupten ich hätte dadurch soziale Nachteile oder dass das Leben an mir vorbei läuft !
      Stancer
      am 24. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann über die Leute auch nur lachen.

      Über die NSA regen sich alle auf, wo allerdings bezweifelt werden darf, das die sich dafür interessieren was der kleine Mann gestern im Supermarkt gekauft hat und bescheren der Crypto-Industrie freudige Einnahmen !

      Aber FB & WA wird munter weiter genutzt obwohl bekannt ist, das FB die Daten weiterverkauft und WA ungesichert ist !
      Egooz
      am 24. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Facebook und co können praktisch sein. Ich kann dort Infos und News zu meinen Themen (Musik, Tattoos, Skateboard, Streetart etc.) abrufen, ohne ca. 30-40 Websites ansurfen zu müssen. Für "Soziales" nutze ich solche Plattformen nicht, da es für mich eine Bewegung gegen das soziale Miteinander ist. Aber da gehöre ich mittlerweile ja zur Minderheit.

      Ansonsten gabs auch hier irgendwo im Forum z.B. Studenten, die darauf beharrten, FB nutzen zu müssen. Argumente waren Absagen/ Änderungen von Kursen und so weiter. Ob es an Unis wirklich so eine Art FB-Zwang gibt, kann ich nicht sagen. Es las sich aber eher nach einem Alibi.

      Jetzt auf einmal bei WA Panik zu machen, ist auch ein wenig merkwürdig. WA war immer umstritten und wird es auch weiterhin bleiben. 90% der Nutzer werden bei WA bleiben bzw. dahin zurückkehren, da das Umfeld nicht mit wechseln wird. Solang die Masse denkt: "Ach ich hab doch nichts zu verstecken, also ist es mir egal.", haben FB und co nichts zu befürchten.
      Stancer
      am 24. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da hast du allerdings recht, ich meinte natürlich : "Facebook gar nicht erst nutzen, weil es keinen nutzen hat "

      Nexilein
      am 24. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die beste Alternative ist es auf Facebook & Co zu verzichten. Mache ich seitdem es das gibt und kann nicht behaupten ich hätte dadurch soziale Nachteile oder dass das Leben an mir vorbei läuft ! "


      Wieso verzichten? Das impliziert irgendwie, dass man es eigentlich brauchen könnte
      Murgul5
      am 24. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Kauf von WhatsApp war gar nicht so sinnlos, wie ich dachte.
      Die größte Kommunikationsapp mit einem Aufkauf zerschlagen.
      Zig neue Anbieter sprießen -> die Leute teilen sich auf
      Am Ende landen alle beim Facebook-Chat, weil jeder auf andere Alternativen setzt.
      Well done Mr. Zuckerberg!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1110823
WhatsApp
Nach dem Verkauf an Facebook: Alternativen zu WhatsApp im Video-Check
Facebook hat den beliebten Messenger WhatsApp gekauft - und nun suchen viele User nach ebenso günstigen, aber sichereren Alternativen, um Nachrichten, Fotos und Videos zu versenden. In unserem Special stellen wir die besten vor.
http://www.buffed.de/WhatsApp-Software-256418/Videos/Nach-dem-Verkauf-an-Facebook-Alternativen-zu-WhatsApp-im-Video-Check-1110823/
24.02.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/02/64218541-FA94-BDEB-25318DB21033C072_b2teaser_169.jpg
whatsapp,messenger
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/2/56424_sd.mp4