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    • Berserkerkitten
      22.06.2014 11:00 Uhr
      Mitglied
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      Teires
      am 22. Juni 2014
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      Solch extreme Verbesserungen (ENB) kenn ich nur allzu gut aus Bethedsa Offline-Spielen (Skyrim) oder GTA.
      Desshalb, falls, dann auf den PC kaufen. ^^
      Hat der Trenchcout eigentlich eine fehlerhafte Texture oder ist das ein "Spezieller", falls man verschiedene Kleidungsstücke tragen kann?
      Telkir
      am 25. Juni 2014
      Autor
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      Watch Dogs hat in der Standardkonfiguration einen DoF-Effekt. Er ist nur eben gegenüber der 2012er Version stark zurückgenommen, damit die Spielwelt bis auf den Fokus eben nicht nur im Matsch verschwimmt.
      Allerdings scheinen laute Internetstimmen wohl in dieser Trailer-Grafik spielen zu wollen. Mir ist das vollkommen unverständlich. Letztendlich führt doch jegliche DoF-Einstellung abseits der damaligen E3-Konfiguration zu Protesten dieser Leute.
      Teires
      am 23. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Dof ist modifizierbar und kein physikalisches Gesetz.
      Man hätte einfach eine Unschärfetiefe mit dynamischen Fokus nutzen sollen.
      Ich glaub für Skyrim allein hab ich sicher so an die 20+ verschiedene Dof-Settings. Da ist alles mit dabei. Atmosphäre ohne Übersichtsverlust oder geringere Detailtiefe.
      Telkir
      am 23. Juni 2014
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Antwort für deaktivierte Effekte scheint mir doch recht einfach zu sein: Kein Mensch spielt mit solchen Unschärfeeffekten und Kontrasten, die mehr von der Grafik/Spielwelt verdecken als zeigen. Das mag in einem Film oder stylischen Trailer ganz gut ankommen. Aber schon bei der Präsentation 2012 war meine Reaktion: Wer will und kann so spielen?
      tear_jerker
      am 22. Juni 2014
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      anders als in skyrim oder gta verbessert die mod selbst nichts am spiel. die mod schaltet lediglich effekte und grafikverbesserungen hinzu die ubisoft selbst eingebaut aber aus irgendwelchen gründen deaktiviert hat
      tear_jerker
      am 22. Juni 2014
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      von den angesprochenen performance problemen MIT mod hab ich nur selten was gehört. die frage ist doch warum das nicht zuende entwickelt wurde wenn es doch offentsichlich machbar für den pc ist
      tear_jerker
      am 22. Juni 2014
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      ZITAT:
      "Zudem musst du bedenken das PC Spiele nicht für beste High End PC's entwickelt werden sondern eher für den einen durchschnittlichen Gaming PC."

      unerheblich , diese mittelklasse pcs müssen diese optionen nicht auswählen
      TertiumNoctis
      am 22. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Zudem musst du bedenken das PC Spiele nicht für beste High End PC's entwickelt werden sondern eher für den einen durchschnittlichen Gaming PC.
      Derulu
      am 22. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ganz einfach.
      Weil die Konsolen sonst schlecht dar stehen würden.
      Das das natürlich nicht geht, hat man sich kurzerhand dazu entschieden einige Effekte abzustellen damit das Spiel überall ungefähr gleich aussieht."


      Alternativ wäre da noch der Verzicht auf eine PC-Version gewesen, ist doch der Konsolenmarkt der finanziell deutlich lukrativere (noch dazu der einfacher und billiger zu bedienende, gibt es doch maximal 6 unterschiedliche "Konfigurationen", die man zu beachten hat und nicht zigmillionen unterschiedliche wie auf dem PC ), der noch dazu deutlich schneller wächst während der PC-Markt eher stagniert - da wäre es doch "fatal", wenn man der Konsole, von der man als Entwickler "mehr hat" eine "aufbrennt", vor allem wo grade eine neue Generation raus gekommen ist, deren Spiele nochmal 10$/€ mehr Geld einbringen
      Sanderal
      am 22. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Was matthi sagt...

      plus
      Das Spiel solte ja überall (alle Plattformen) gleichzeitig rauskommen, und eine solche "zuende entwicklung" hätte ggf den PC release verzögern können.

      Halte ich persönlich zwar auch für eine fadenscheinige Ausrede, währe aber eine glaubwürdigere Begründung, als die von Ubisoft gelieferte.
      matthi200
      am 22. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Ganz einfach.
      Weil die Konsolen sonst schlecht dar stehen würden.
      Das das natürlich nicht geht, hat man sich kurzerhand dazu entschieden einige Effekte abzustellen damit das Spiel überall ungefähr gleich aussieht.
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22.06.2014
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