• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      22.07.2007 13:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      beLow
      am 28. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mimimimimi
      Hlorridi
      am 20. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      leute, freut euch nicht zu früh... glaubt mir, wenn ihr das angespielt habt, wisst ihr wow zu schätzen. ich habe eine 4 monatige wow pause hinter mir, weil das spiel mir keinen spaß mehr gemacht hat. dann spielte ich warhammer bei einem freund von mir und ich wußte echt was ich an wow hatte... WAR spielt sich wie im sumpf, es ist träge, imbalanced, öde, langweilig und kein bißchen innovativ. ich meine, es gibt tanks, heiler, dds und das ganze in instanzierten bgs, ich bitte euch. ihr macht dieselben killquests wie bei wow und ihr erobert obelisken (kleine fähnchen im open pvp) auf schmalen stränden. das open pvp sieht so aus, man stellt sich an eine fahne und wartet bis sie der eigenen fraktion zugeteilt wurde nach etwa 5 minuten... klasse... tolles rvr, da war ja selbst blizzard einfallsreicher und die waren schon schlecht was pvp angeht. zum interface, das ist wirklich sowas von dreist geklaut, einfach alles, der charakterbildschirm, dieselben rüstungsteile inkl schmuck etc, gold silber platin, blaue, grüne, lilane items, dieselben chat- fenster, es ist wirklich ALLES gleich.... seid nicht blauäugig, ich sage es euch jetzt schon, ihr werdet sehr enttäuscht sein. ich war es nach 2 jähriger vorfreude auch... das spiel werde ich mir definitiv nicht zulegen..

      beste grüße
      Sýnthoras
      am 26. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WOW hat sogar sehr viele elemente von SWG ( star wars galaxies) in sich vereint.

      es gibt bestimmt viele, die auch meinen, WAR würde genau so aussehen wie WOW, wegen dem interface... stellt euch doch mal n UI ohne übersichtliche minimap, charackterface oder der bar vor, wie würde das denn aussehen ;P
      Sýnthoras
      am 26. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich persönlich freue mich auch unheimlich auf das spiel, die videos mögen ja vllt noch ziemlich ungeschliffen rüberkommen, aber es ist ja eine beta. davon mal abgesehen ist das spiel, dafür das es in der beta ist, schon verdammt weit.

      nochmal zum thema: WAR sieht aus wie WOW / WAR klaut von WOW...

      WAR und das entwicklerteam gibt es seit knapp 28 jahren, WOW + dessen entwicklungs team nur 17. wer darüber rummeckert, WAR siehe aus wie WOW, sollte sich wenigstens vorher informieren, bevor er hier irgendwas reinschreibt.
      dem ist nämlich nicht so.

      seit warcraft 1, haben sich blizzard immer was von andrern spielen abgeguckt. ein bischen von Warhammer: Shadow of the Horned Rat, Warhammer 40.000: Final Liberation, usw. was man eben wissen muss ist, das die ganzen WOW ideen, auf anderen, bereits vorhandenen spielen basiert... natürlich auch auf genug eigenen, aber nicht nur
      Kamos - Taerar
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich höre es überall, die WoWspieler die ich kenne haben auch langsam genug von BC. Dummes rumgefarme und sonst nichts, kein open-pvp, gaar nichts!

      Nunja nicht mehr lange...
      musssein
      am 23. Juli 2007
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      natürlich sieht WAR aus wie WoW. WoW hat ja auch 80% aus dem warhammer universum abgekupfert. sollte man das original verändern damit es nicht aussieht wie seine kopie?
      ...jeder der sich darüber beschwert, oder lustig macht, wie ähnlich sich WAR und WoW sind, muss erkennen...das ist WoWs schuld.
      Sagardo
      am 23. Juli 2007
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Da hast du recht Wahlkampf .

      es ist sogar zum großen Teil die gleiche Comunity wie bei CS.

      Was mich immer bei solchen sachen , wie dem erscheinen eines neuen Spiels erstaunt ist die verbissenheit, mit der manche irgendwelche parolen in den Himmel brüllen, obwohl sie wirklich keine Ahnung von dem haben , was sie sagen.
      Ich verstehe bis heute nicht , warum man ein neues Spiel an konkurenz ansieht und nicht als bereicherung ?

      Ich meine die selben parolen und diskussionen gab es ja auch bei DAOC , als WOW raus kam "Comic Grafik" , "Mädchen Spiel"....

      Oder bei Asheron's Call , als DAOC raus kam "zu wenig skills" , "viel zu wenig Möglichkeiten"....

      Ich erlebe jetzt schon den x-ten Wechsel mit und ich habe fast alle MMORPG zumindest mal angespielt in der Beta oder als Trial , bevor ich mir ein Urteil erlaube.

      Und zum Thema AOC , das Kampfsystem sagt mir leider nicht zu . Ich habe das "selber zielen" schon bei Asheron's Call gesehen . Das ist ein ewiges "sitestep,sitestep,sitestep ....." Die Kämpfe waren langweilig.
      Aber vielleicht lassen sie sich ja sowas wie eine Zielerfassung einfallen. Was allerdings dann auch nichts anderes wäre als den Winkel der Sichtlinie stark zu verkleinern... aber ich bin auch gespannt, wie sie es hinbekomman
      Thront
      am 23. Juli 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich finde auch das die war-grafik sich sehr stark von der WoW-grafik unterscheidet.
      WARtets doch erstmal ab, ich bin mir sicher das es spitze wird.
      Hundeman
      am 23. Juli 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenn man es ganz genau nimmt ist eher WoW ein Klon. Denn bereits seit Warcraft 1 wurde sich sehr stark am Design von Warhammer orientiert und das ganze noch etwas farbenfroher gestaltet. Somit ist WoW zwar kein Klon von AoC, wohl aber einer von Warhammer. AoC hat sich hingegen (was das gestalten der Spielwelt betrifft) nicht wirklich an WoW orientiert.
      Jiro
      am 23. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will WAR gar nicht mit WoW vergleichen. Ich dacht nur die ersten paar Sek, ich seh WoW, als ich mir die Videos angeguckt hab. Als dann wider Erwarten doch kein Taure auf seinem Kodo durchs Bild geritten kam, merkte ich meinen Irrtum.

      Ich hab 2 Jahre DaoC gespielt und danach 2 Jahre WoW, womit ich mittlerweile auch aufgehört hab. Kann mich also mit WoW Clown ohnehin nicht identifizieren. Als jemand, der die Atmossphäre von DaoC mochte, konnt ich mich nie mit der WoW Grafik anfreunden - Geschmacksache. Meine Meinung zu den Vids bleibt weiterhin, dass es sich grafisch um einen WoW Klon handelt. Wers anders sieht, solls anders sehen.

      Kann ja sein, dass die Spielmechanik alles wieder ausbügelt, aber das muss sich erstmal zeigen.


      Ich hoffe mal, AoC wird kein Reinfall. Meine ursprüngliche Vorfreude auf WAR wird jedenfalls mit jeder Newsmeldung von EA/Mythic geringer.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789165
Warhammer Online: Age of Reckoning
Warhammer Online: Vier neue Videos
Und Videointerview mit Paul Barnett und Jeff Hickman
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Warhammer-Online-Vier-neue-Videos-789165/
22.07.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/07/WAR_Goblin_mit_Riese.jpg
news