• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Daniel Seehuber
      12.12.2008 13:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Warlordpest
      am 15. Dezember 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @51 gleich in der ersten zeile wirst du GROSSGESCHRIEBEN lesen können GESCHÄTZTEN Zahl, diese Schätzung mach ich aufgrund der bisher gelesenen comments können auch GESCHÄTZTE 70% sein kA ist auch vollkommen egal bei der weitaus überwiegenden Mehrheit ist es positiv. Aber mal ne Frage hast du den Comment eigtl überhaupt gelesen? oder hast nur gesehn ah da sind zahlen drin fragen wir einfach mal ob er sie belegen kann... naja egal somit bist du schonmal als diskussionspartner durchgefallen...

      @53 Gut mag sein das des sucht den Fehler einfach mal bei euch mag ignorant rüber kommen, aber man kann davon ausgehen das sich bei einigen die Probleme durchaus lösen liesen wenn sie mal gucken würden wenn sie den Fehler mal bei sich suchen würden. Hoffe nun kommt es nicht mehr so ignorant rüber. Wegen der Psychologie sache muss ich euch schon auch recht geben das das wirkt! Gibt ja auch den Placeboeffekt (schreibt man das so?). Aber das ist halt nun mal hier zum Glück nicht der Fall.
      Uktawa
      am 14. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 52
      Eine "Umfrage" bei 21 Leuten sagt überhaupt nix aus. Generell sollte man Umfragen sehr kritisch betrachten da zuviele Faktoren Einfluss auf eine Umfrage haben und somit ein repräsentatives Ergebniss eher unwarscheinlich ist. Dazu kommt immer die Masse der Befragten.

      Was nun die Probleme in Spielen mit der Performance betrifft so ist das an sich immer ein schwieriges Thema. Da jeder PC eines Kunden andere Komponenten und somit andere Vorraussetzungen hat. Sicherlich ist es für Programmierer nicht einfach diese Faktoren zu berücksichtigen. Aber es gibt immer Dinge die auch Programmierer flasch machen und die man Später dann ändern muss. Manche gehen einfach zu beheben, manche dauern eben. Und ein paar Spieler bleiben immer auf der Strecke.
      Wenn aber der User einen PC besitzt der über der Mindestanforderung liegt oder gar über der empfohlenen und es dennoch zu Problemen kommt, der PC aber auf vergleichbaren Spielen ohne Probleme läuft, so liegt die Problematik wohl schon AUCH beim Spiel. Sich hin zu stellen und zu sagen "..sucht den Fehler bei euch selbst.." ist in meinen Augen immernoch ignorant. Zum Glück geht GOA nicht so mit den Kunden um. Es gibt ATM noch Probleme mit der Lightengine die bei vielen Systemen Ruckler verursacht. GOA ist das bekannt und man arbeitet an einer Lösung für das Problem. Wann die Lösung kommen wir weiss keiner.
      Im übrigen stimme ich zu was das Thema aus Beitrag #44 betrifft. Psychologie hat in solche einem Fall grosse Wirk
      Schambambel
      am 14. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @50 hast du deine Zahlen nur geraten oder gibts dafür irgendwo einen Beleg?
      Warlordpest
      am 14. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @49 bei einer mal einfach GESCHÄTZTEN zahl von 80% läuft das spiel nun flüssig ohne ruckler etc und bei 20% läuft es nicht flüssig. Nun erklär mir mal warum es dann noch am Spiel liegen soll? wir haben alle das gleiche spiel die gleichen Patches und auch wenn es nur bei 60% flüssig laufen würde warum sollte es am Spiel liegen? Desweiteren hab ich mich nur als Beispiel miteingereiht in die andern größtenteils positiven User die nun schreiben das sich die Performance wirklich verbessert hat. Wäre dem nicht so hätt ich geschrieben das sich zumindest bei mir die Performance verbessert hat, kA warum es bei dem Großteil der andern nicht so ist und da die stimmen nun mehr als größtenteils positiv sind nicht nur hier auf buffed, bleibt hierfür nur mal einfach nur noch die Erklärung sucht mal den Fehler bei euch und schiebt nicht immer alles aufs Spiel ist nun mal einfach so. So schwer es auch sein mag mal den Fehler einfach mal bei sich selbst zu suchen tut es doch einfach mal... Solltet ihr dann immer noch Probleme ruft doch mal den Support an von Mythic oder eurem internetanbieter vll liegts ja an der Leitung oder in ein paar ausnahmen kann es dann vll noch am Spiel liegen denn sie haben ja schon immer wieder hotfixes aufgespielt da es bei manchen spielern zu Clientabstürzen kommen konnte. Ich bin kein Technickfreak oder so wenn ihr ne Erklärung habt warum es bei euch so sein könnte dann schreibt mal ne erklärung mit zu und net einfach nur alles nur subjektives empfinden...
      Uktawa
      am 14. Dezember 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @Warlordpest:

      Über den Tellerrand hinaus gucken baut Ignoranz ab. Damit will ich sagen nur weil das Spiel bei Dir nun 100% läuft muss es noch lange nicht bei anderen auch so sein. Denn ich bin bei weitem nicht der einzige bei dem WAR auch nach den Patches genau so "schlecht" läuft wie schon zu Release Zeiten.
      Mag sein das bei dem einem oder anderen der PC "mitschuld" hat. Aber generell zu sagen das der Fehler nicht beim Spiel sondern bei den Usern selber liegt ist definitiv falsch.
      Kildran
      am 14. Dezember 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ä meine die comments net die patchnotes xD
      Kildran
      am 14. Dezember 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      und wo ich jezz auch noch die patchnotes von den allen hier lese kauf ich mir jezz doch einfach mal direkt nen monat warhammer ^^
      Kildran
      am 14. Dezember 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hm das hört sich alles verdammt vielversprechend an vllt fange ich weihnachten auch wieder mit warhammer an die arbeiten ja wirklich mit hochleistung daran

      der hauptgrund für mich aufzuhören waren eigenthlich die laggs und das man beim lvln immer nur die scenarios abfarmen musste vllt tummeln sich ja jetzt auch im t2/t3 bereich mehr leute im open RVR rum ich würde es begrüßen
      Warlordpest
      am 13. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @44 ich hab vor dem Patch an einer riesengroßenschalcht im Reikwald teilgenommen (das die letzte Festung vor der Stadt) und es war unspielbar, diashow ist da noch freundlich ausgedrückt.
      So dann gestern das neue RVR einflusssystem ist da und es waren so viele Spieler noch nie zuvor da waren gestern so viele Zerstörer da wie wir damals in Reikwald beide Fraktionen zusammen waren und genausoviele Ordler waren da und es hat absolut null geruckelt das spiel lief absolut flüssig. Wie vorher schon mal gesagt am Spiel liegt es nun sicher nicht mehr! Es ist auch ganz normales menschliches Verhalten wie du es ja schon so schön ansprichst die Fehler lieber auf andere zu schieben als bei sich zu suchen, vll liegt es ja an deiner internetleitung oder du hast nicht genügend arbeitsspeicher, wenn du dir mal ne alte War news raussuchst wirst du eine finden wo ich glaube PcGames verbessrungen zur Performance zeigt da wird unter anderem angesprochen das WAR nur mit 2 GB arbeitsspeicher arbeitet auch wenn man mehr hat und hast du nun 2 dann gehen alle programme da auch drauf und du hast weniger für WAR vll liegst daran oder du gehst einfach her und startest das Spiel neu das leert auch deinen Arbeitsspeicher, wie gesagt mir kann mehr erzählen das liegt am Spiel und das ist kein subjekitves Empfinden sondern eine absolute erfahrungsaussage, einfach mal gucken ob der Fehler nich bei einem selbst liegt
      Schambambel
      am 13. Dezember 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Stabilität und Performance wurde verbessert" Das ist ne Standardfloskel, die in allen Patchnotes steht und gar nichts bedeuten muss. "Erzähls den Leuten oft genug und sie glauben es." Soll in erster Linie das subjektive Empfinden beeinflussen, wenn man ne Verbesserung sehen will, sieht man auch eine. Das hat auch nichts mit Intelligenz oder so zu tun, ist ein uralter psychologischer Trick. Funktioniert am besten, wenn man sich lange an eine Situation gewöhnt hat.
      Ich hab gestern das erste mal nach dem Freimonat meinen Account aktiviert. Und es gibt in der Tat sehr viele Verbesserungen seit damals (ist ja noch nicht sooo lange her) aber eins gibts definitiv nicht und das ist eine bessere Performance. Das Spiel ruckelt genau wie früher. Direkt nachm Einloggen läufts flüssig aber je länger der Client läuft, desto langsamer wirds. Genau so hab ich das in Erinnerung. Und ich hab wahrlich keinen schlechten Rechner.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784361
Warhammer Online: Age of Reckoning
Warhammer Online: Version 1.1a ist da
Serverwartung abgeschlossen; Nordenwacht deaktiviert.
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Warhammer-Online-Version-11a-ist-da-784361/
12.12.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/12/WAR_GrumlokGazbag02.jpg
news