• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      22.02.2008 12:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Harry1976
      am 16. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      holoooooo ihr aschlöcher
      GenocideOrgan
      am 27. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @22 nice... hab nu endlich mal wow mim gamepad getestet und AoC wird ja von vorne rein mim pad spielbar sein... da frage ich mich natürlich ob ich AoC mit meiner GH-Klampfe zocken kann xDD
      Wolfner
      am 24. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist ehrlichgesagt noch immer nichts stichhaltiges. Und ich denke du wirst auch nix bringen können ohne die NDA zu brechen, daher denke ich lassen wir das Thema ^^
      Pacster
      am 24. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @23: LOL...du wirst wohl ziemlich überrascht sein wie ätzend so ein kampfsystem sein kann. Schonmal was von verschlimmbessern gehört?
      Sagardo
      am 24. Februar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "meinst du Magazine wie Gamestar? Die tests von den meisten Zeitschriften sind mehr als müll. Bilde deine eigene Meinung und höre nicht auf ne Computer Zeitschrift die nur auf Komerz aus ist."


      Richtig! Leider ist es auch so, dass die meisten Zeitschriften von einem Verlag kommen,welcher war das nochmal ?*nach ganz unten scrolled
      WARtet bis euer Spiel raus kommt und lasst euch nicht von dem künstlichen Hype blenden und glaubt nicht den Spieletests. *siehe hierzu olnigg

      Fast jedes Onlinespiel bringt früher oder später trials raus, bzw. man bekommt ja immer einen Freimonat dabei, wenn man das Spiel kauft. Desweiterem gibt es ja auch noch Freundeseinladungen , die man hier bei so einer großen comunity bestimmt finden wird, irgendjemand ist bestimmt bereit Dich einzuladen.

      Also testen und selber sehen
      colamix
      am 24. Februar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @22 meinst du Magazine wie Gamestar? Die tests von den meisten Zeitschriften sind mehr als müll. Bilde deine eigene Meinung und höre nicht auf ne Computer Zeitschrift die nur auf Komerz aus ist. Zum Kampfsystem kann ich nur sagen: "Wenn du meinst". Mehr würde gegen die NDA verstoßen.
      Wolfner
      am 23. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @22
      Tests abwarten sowieso, aber woher weißt du das mit dem Kampfsystem? Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit den Kombos im Endeffekt weniger herausfordernd ist als WoW, wo man für seine Spezialschläge nur einmal klicken muss.
      Das mit der Geschwindigkeit halte ich für kein so großes Problem. Sieht für mich eher aus wie Gothic im Moment. Und ich frage mich auch warum für alle ein Kampfsystem immer schnell und effektreich sein muss (nicht zuletzt weil sowas im westlichen Fantasy-Stil elendig unglaubwürdig rüberkommt)
      Umso langsamer der Kampf ist umso taktischer wird er meistens (naja, etwas Schwung sollte schon drinnenbleiben).
      Es geht ja darum auf die Handlungen des Feindes zu reagieren und nicht darum ein festgefahrenes Muster auszuspielen, das möglichst schnell geht und wenns nicht funktioniert schmeißt man wirr noch ein paar Trümpfe nach (wie bei WoW momentan).
      Dasselbe gilt meiner Meinung nach auch für WAR. Ich hoffe das geht genauso eher in eine langsamere, taktischere Richtung.

      Soll ja auch die Alte Welt oder Hyborien sein... und kein japanischer Zeichentrick der epileptische Anfälle verursacht
      Pacster
      am 23. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @21: Jo...wer auf guitar hero in slow motion steht...der wird das kampfsystem geradezu lieben. Für andere ist es im derzeitigen stadium einfach nur nerviger aber kein bischen herausfordernder als in WoW.

      Ich würde in jedem fall erstmal tests in einschlägigen magazinen abwarten(und dann besser nochmal 2 weitere monate warten um zu schauen wie sie das endgame bewerten)...bevor ich für das spiel geld ausgebe.
      Wolfner
      am 23. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @18
      Einige Streichungen waren sicherlich angebracht. AoC ist aber deswegen noch nicht zum Versagen verdammt. Erinnern wir uns zB an die Aussagen eines sogar relativ Erfolgreichen Genre-Vertreters:
      "Housing schafft es nicht zum Release"
      "Belagerungsmaschinen schaffen es nicht zum Release"
      "Heldenklassen schaffen es nicht zum Release"
      "Housing (hey schon wieder) schafft es nicht ins Add-On"
      usw.
      Ich glaube wir alle wissen von welchem Spiel ich rede. Ich denke daher nicht, dass sich das so extrem auf das Spiel auswirkt.
      Das Kampfsystem sieht für mich ehrlichgesagt nach wie vor gut aus, oder zumindest wüsste ich nicht was es so besonders daran auszusetzen gibt.

      @20
      Ich glaube EA hat sich wirklich von ALLEN Firmen die in Zusammenhang mit Mythic stehen bisher am wenigsten eingemischt. EA setzt seit dem Eingeständnis, dass es Firmen wie Westwood und Origin zerstört hat (ja das hat man ernsthaft zugegeben) eher auf Dezentralisierung. Daher sollte man über diese Zusammenarbeit eher froh sein.
      Immerhin hat EA ne Menge Kohle und damit ein ordentliches Marketing. Wird sich wohl nicht negativ auswirken.
      Am meisten ist Mythic von GamesWorkshop abhängig. Wenn die sagen: "Nein, soetwas wollen wir nicht in einem Warhammer Spiel, bzw. wir wollen das nicht auf diese Art und Weise umgesetzt haben" dann MUSS Mythic nachziehen, denn GW gehört nach wie vor die Lizenz.
      Bestes Beispiel dafür: WarCraft Orcs & Humans. GW sagte: "Gefällt uns nicht" => Lizenz weg => WarCraft war geboren.
      Muahdib
      am 23. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird überhaupt kein Game Wow ablösen da sie alle eine Spezielle Zielgruppe haben ... WoW ist einfach Einsteigerfreundlicher und fesselt mit den einfachsten Prinzip Millionen .

      Das wird keine noch so gute Eninge packen denn soooo viele Superrechner die das erst so gut darstellen hat einfach keiner . Jeder der denkt es kommt ein Game das den gleichen Status wie WoW schafft wirds irgendwann merken das es nie so sein wird nicht bei den Spielen die bis jetzt angekündigt sind .
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787486
Warhammer Online: Age of Reckoning
Warhammer Online: Stellungnahme zur Gildenbeta
Missverständnisse und Planungsfehler
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Warhammer-Online-Stellungnahme-zur-Gildenbeta-787486/
22.02.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/02/news_war_zwerge_02.jpg
news