• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      04.10.2007 12:18 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dlog
      am 25. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      für die altersgruppe, die sich am meisten dafür interessiert, ist es zu teuer.....
      ob das nun die zielgruppe ist, ist eine andere frage....

      und an eurer stelle würde ich mir garkeinen spieltisch bauen sondern etwas mit modulen....
      die ganz einfache version ist dann, dass man einfach gebäude und hügel etc bastelt, die man dann auf einer eingepinselten matte so hinstellt, wie man sich sein aktuelles szenario vorstellt....dann braucht man auch nicht für jedes szenario einen neuen tisch...
      die besser aussehende variante besteht aus puzzle teilen....man hat dann quadratische platten, die an den seiten eben je eine ausbuchtung und einen stift haben, damit man sie wie puzzle teile eben zusammenstecken kann....
      dadurch kann man dann auch professionell aussehende schlachtfelder basteln, ohne dass man großartig platzprobleme bekommt...
      ebenso kann man dann ganz einfach neue module erstellen und mit einfügen...
      beavis666
      am 05. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vom geld geht das tabeltop eigendlich. man kauft ja nicht alles auf einmal und wenn man sich mit bemalen viel mühe gibt dauerts auch länger bis die miniaturen fertig sind. das teure is erstmal der anfang und ne gute grundlage an farben. die miniaturen kauft man sich eh nach und nach über nen grösseren zeitraum (es sei denn man will die armee unbemalt zum spielen nutzen ^^)
      Thront
      am 05. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ein "wieverstaueichmeinenspieltischspieltischambestentipp":

      keller/dachboden hochkant, darüber 2 aufgeschnittene blaue säcke (abstandshalter aus styrodur nich vergessen^^)

      oder

      toll gebaute spieltische dort lagern wo man spielt, in die ecke n namenschildchen.
      wenn man sie gut gebaut hat und es anderen spass macht werden sie oft nachgebaut. ein schöne kompliment^^
      Leoncore
      am 05. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn man passend zu den Modellen auch noch den passenden Spieltisch hat, dann macht eine Warhammer Party doppelt so viel spaß. Bin mir die ganze Zeit schon am überlegen eine Khemri Armee mit passendem Themenspieltisch aufzubauen, mit Pyramiden und allem drum und dran. Aber dann bleibt noch das Problem bestehen, wohin mit der Spielplatte wenn man kein Platz in der Bude hat. =( Wenn ich dann die Leuts vom GW aus Notthingham sehe, die da Regale voll mit Modellen stehen haben und 10+ Spieltische, könnte man klatt eifersüchtig werden.^^
      def4life
      am 05. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab auch irgendwo noch nen Schuhkarton voll Zwerge und Imperialer, ist ein lustiges Game wenn mans nicht zu ernst nimmt und sich auf die Regeln einigt die einem passen. *g* Aber am meisten macht mir eigentlich das bemalen spaß.
      Jueliee
      am 04. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #14 ich machs immer so :1-3 ich habe recht :4-6 du hast unrecht.-..meisten denken "1-3er recht,4-6er unrecht " un nehmen das an^^ja iss teuer siht aba wenn mans drauf hat bessa aus als PC
      Schouck
      am 04. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also ich sammle selber 2 völker( chaos und orcs) und das was ich in warhammer online gesehen habe beeindruckt mich sehr....
      Devoran
      am 04. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, Tabletop is teuer. Die Figuren, Farben evtl. Kleber.

      Aber es ist schon doll mit seiner Armee gegen jemanden aus'm Club zu spielen, sich gegenseitig Lob und Kritik an der bemalung an den kopp zu werfen, über den Hintergrund zu sinnieren, Regeln zu diskutieren, kurz vorm rausschmiss durch den Ladeninhaber zu stehen und sich nachher auf einen einfachen Würfelwurf einigen (grade, du hast recht, ungerade ich hab recht^^).

      Und wenn der Laden dann noch einen tollen Spieltisch hat, steht dem ganzen Vergnügen nichts mehr im Weg.

      Bin übrigens auch eher WH40k-Spieler mit Tyraniden und Space Marines, hab aber auch eine kleine Fantasyarmee der Zwerge (ja, hab mir Schädelpass geholt.)
      Walkampf
      am 04. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      an und für sich, hätte ich auch mal riesige Lust, mich am Tabletop zu versuchen, aber das Geld und die Zeit...
      naja, wahrscheinlich wäre es mir das sogar noch wert, aber das nächste problem ist, dass sowas in meiner Wohngegend so ziemlich Null bis Garnicht vorkommt...

      tja, ich hoffe einfach mal, dass W.A.R. eine vernünftige Umsetzung wird.
      Thront
      am 04. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja wenn man mit nem kumpel ganz "fun" mäßig spielen will und nicht mehr der kann sich auch einfach "angriff auf den schädelpass" kaufen. kostet 59 eus, gibt es jezz sogar mit farbtöpfchen und beinhaltet 2 armeen (zwerge/ goblins).

      is n preis den man auch für andere spiele (catan usw .) bezahlt.
      und macht viel spass^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788613
Warhammer Online: Age of Reckoning
Warhammer Online: RvR-Szenario als Tabletop-Version
Games Workshop baut RvR-Szenario Die Tore von Ekrund nach
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Warhammer-Online-RvR-Szenario-als-Tabletop-Version-788613/
04.10.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/news_WAR_tabletop2.jpg
news