• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      15.01.2009 10:53 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Black_Seraph
      am 16. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als War rauskam bin ich auch zuerst auf einen RP-server gegangen, in der großen Hoffnung wirklich anspruchsvolles Rollenspiel zu erleben. Nach den ersten 50 Metern bemerkte ich aber etwas: Ich kann nur rennen!
      Das mag vielleicht einigen egal sein, aber für Rollenspiel MUSS es möglich sein zu gehen. Man stell sich Einen Meistermagier mit seinem Schüler vor, und der Meister sagt: "Komm, lass uns ein wenig spazieren gehen." und die beiden rennen los...
      Bevor RP also in War möglich ist, brauchen wir die möglichkeit von rennen auf gehen zu schalten, und ca 100 weitere Emotes. Oh, und eine animation der Figur wenn sie spricht wie bei WoW wäre auch nett.
      Wenn es das gibt, werde ich mir eine Rückkehr auf die RP-Server überlegen.

      See you on the battlefield!
      MacJunkie79
      am 15. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die RP-Server in WAR sind tot. Dort sind kaum noch Spieler und die, die dort sind, die kennen die Abkürzung noch nicht mal. WAR eben eine nette Idee.
      Lorghi
      am 15. Januar 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      dieses verlinkte Interview mit einem RP'ler ist auch sehr empfehlenswert & interessant
      Topsecret
      am 15. Januar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @21

      Mal wieder ein geistreicher, hoch intellektueller Beitrag von unserem Kommentartroll.
      Wirklich schade dass die Schule nicht bis 21Uhr geht.
      Und ja es sterben täglich tausende von uns, und alle haben eins gemeinsam, sie haben Spass !!!
      Aragorn1994
      am 15. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Warhammer am Ende ist das glaube ich garnicht.
      Wenn etwas am Ende ist dann WOW. WOW ist nur noch ein Game für leute die überhaupt keine Mühen haben wollen. Heutzutage hat man in WOW so leicht equippt das es schon wehtut. Jedes Game wird direkt als Tot abgestempelt weil es nicht von den Abozahlen an WOW rankommt. Das ist zwar nun Positiv aber an 11,5 Millionen exemplare kommt man halt nicht so leicht ran.Es gibt Leute die andere Spiele wie WAR, LOTRO SWG und alle anderen spielen , weil WOW einfach momentan so absackt, oder weil sie einfach das UNiversum der Handlung besser finden. Ich muss auch sagen mir gefällt Mittelerde als beispiel ein klein bisslen mehr als Azeroth.
      Nur weil das Spiel nicht so viele abos hat stirbt es nicht aus. Ausserdem bemüht man sich mit weniger Abos mit freundlichkeit die Spieler beim Game zu halten. Bei 11,5 Mio. braucht man das nicht es kommen immer neue und wenn mal 1-2k gehen denkt Blizz sich ,,Was solls´´

      Von daher zitiere ich einfach mal Gandalf: ,,Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand´´. Das musste nun mal geschrieben werden.
      Solche Leute wie du Gnom finde ich echt *kotz*
      Zauma
      am 15. Januar 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Erstmal sollte man behinderte Menschen nicht mit dummen Menschen in einen Topf werfen. Behindert sein ist eine Einschränkung, die auch sehr viele intelligente Menschen trifft. Das sollten sich mal alle Vorposter überlegen, bevor sie solche diskriminierenden Äußerungen wieder in den Mund nehmen.

      Und nun zu RPlern. Um RP machen zu können, gehört ein gewisser intellektueller Hintergrund dazu. Man muß die Geschichte der Welt einigermaßen kennen, man muß sich eine Geschichte für seinen Char überlegen und man muß auf andere Spieler angemessen reagieren können.

      Das können viele nicht, z.B. solche wie Schambambel eben nicht und deswegen versuchen sie, RPler zu beleidigen und zu stören. Der Neid der Besitzlosen sozusagen.

      Bevor man zugibt, daß man selber geistig in einer tieferen Liga spielt, in der "lol" und "rofl" in den Chat zu schmeißen schon zeigt, daß man zu den hyperintellektuellen, sprachbegabten seiner Liga zählt, versucht man lieber, sich fehlendes Selbstbewußtsein zu holen, indem man andere, die ein anderes Spielerlebnis bevorzugen, daß man nicht man ansatzweise verstehen kann, mies macht.

      Zu GOA/Mythic: Gestern wieder einen Typen "Jonny Deppert" gesehen. Tja, wenn da nicht durchgegriffen wird, was wohl nicht der Fall ist, kann man RP gleich vergessen. Da gebe ich #2 Souliak vollkommen recht.
      softcake_orange
      am 15. Januar 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wo genau finde ich RP in WAR? WAR hat nicht mehr viel mit echtem RP zu tun. Ich würde es als GK bezeichnen. Als Gruppenklopper. ZERGHAMMER!
      Yldrasson
      am 15. Januar 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Bei sowas kann mir nur das Herz aufgehen.
      Und vergebene Liebesmüh' ist immer noch besser, als gar keine.^^

      LG
      Yldrasson
      tekbear
      am 15. Januar 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      mal ne frage - gibt es denn überhaupt RP bei WAR? das ist jetz ernst gemeint. ich hatte mich nämlich eigentlich sehr auf WAR gefreut, aber als ich dann gelesen hab daß man da RP mit der lupe suchen muss hab ich's dann garnich erst ausprobiert und bin bei hdro geblieben. aber das ist mir oft halt zu lieb.
      Ogil
      am 15. Januar 2009
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Was nuetzen RP-Regeln wenn nichtmal so einfache Sachen wie "sich setzen" moeglich sind und das Emote-System ein ziemlicher Krampf ist? WAR ist ein PvP-Spiel und fuer RP noch ungeeigneter als WoW...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784142
Warhammer Online: Age of Reckoning
Warhammer Online: Rollenspiel-Leitfaden
Rollenspiel im WAR-Universum
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Warhammer-Online-Rollenspiel-Leitfaden-784142/
15.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/01/WAR_screen_03.jpg
news