• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Bernd Holtmann
      23.09.2008 12:36 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Norei
      am 25. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Alle Vergleichsgegner:
      Es gibt einen simplen Grund, warum überall verglichen wird. Ich muss mich heute entscheiden, was ich spiele. Und da kann ich nicht WoW vor drei Jahren spielen, sondern nur WoW+BC. Und da muss ich halt Details vergleichen und nicht nur ein pauschales XYT ist aber besser abgeben.

      Ich spiele übrigens HdRO, freue mich aber über jedes neue MMO, das Erfolg hat. Abwechslung kann nie schaden.
      moda
      am 25. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @25 Danke!

      WOW ist nicht WAR! BASTA!

      Ich finde es toll, wenn über die Inhalte des Spieles diskutiert und nicht immer der Vergleich zu anderen Games gezogen wird.

      So nun zum Thema:

      Ich zocke WAR nun auch schon seit der CB und da gab es nur Pharmazie und die Sammelberufe Plündern, Schlachten und Anpflanzen. Was dieses System so anders macht ist, dass man z. B. inhaltlich zusammengehörende Berufe nicht lernen kann (z. B. Verwerten und Plündern) Das Ganze hat aber auch den Vorteil, dass so indirekt das Gildenspiel bzw. das Freundespiel gepuscht wird. Man muss sich z. B. wie wir in unserer Gilde absprechen, wer welche Berufe hat um so auch des gerümpel, was man zwangsläufig findet, besser zu nutzen - hier zu handeln.

      In diesem Sinn finde ich den Crafting-Guide gerade für Einsteiger eine feine Sache.

      So nun noch in eigener Sache:

      Die Gilde "Schttenbruderschaft" sucht noch Mitglieder. Wer Interesse hat, kann sich gern unter www.schattenbruderschaft.de registrieren oder uns ingame auf Erengrad ansprechen.

      Euer Moda
      Thalveas
      am 24. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @24 du hast schon recht.aber wow is ZURZEIT noch einfach das domonierende spiel.
      ich sag ja nix gegen die zukunft
      aber warum sollte man zum beispiel zeit für AoC verscwenden.
      ich denke das der WAR anteil in den buffed shows/casts deutlich steigen wird
      Ephelian
      am 24. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tut mir leid, aber so langsam kotzen mich sogar die WAR Spieler an. WoW ist nicht besser und nicht schlechter als Warhammer. Eine einzelne Person kann es als für sich besser beurteilen, aber nicht sagen, dass beispielsweise WAR besser ist als WoW!
      Und natürlich kann man Warhammer mit World of Warcraft vergleichen, zwar nicht in bestimmten Aspekten, aber man kann natürlich sagen bei WAR läuft das Crafting-System so - bei WoW so. Dies ist ein Vergleich und hierbei ist es vollkommen egal wie verbuggt das Spiel, oder System ist.

      @buffed: Danke für den Crafting-Guide. Werde heute dann gleich mal mit den Berufen anfangen.
      cyph
      am 24. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Natuerlich ist es besser.. Programmier und Publisher lernen dazu. Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Und wieso immer alles mit WoW verglichen wird? Weil WoW nun mal die Messlatte ist. Bei den gewaltigen Kundenzahlen, musst du rein wirtschaftlich orientiert halt auch auf die Konkurenz schauen. Wieso Magazine das machen? Naja was willst du denn groß schreiben? Ohhhh.. Warhammer ist ein sehr gutes MMO, dass man nicht mit WoW vergleichen kann .. wtf? Wieso nicht? Weils auf PvP basiert? Dennoch sind viele Grundzuege der Spiele gleich.. das macht nun mal das Genre aus.
      Muad'ib
      am 24. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vergleicht mal WAR nicht mit WOW! den WOW ist schon sehr viel länger auf dem markt als WAR!
      aber vergleicht mal WAR mir AoC denn die sind noch nicht so lange auf dem markt.

      das sind welten die diese 2 spiele unterscheidet AoC war beim releas sowas von verbugged(ist es immer noch) und die haben sachen versprochen die immer noch nicht realität sind.

      ich bin der meinung das WAR schon bei release sehr sehr gut funktioniert! da haben die entwikler wirklich ganze arbeit geleistet. den das rvr ist schon gut gebalanced und die berufe sind inovativ und ausgeklügelt! das spiel ist aber vor allem raus aus der beta und nicht wie bei AoC, das im bestenfall noch ne beta ist.

      ich bin hochgradig zufrieden mit WAR!

      @18: farbe machste mit pharma, musst dich mal ein wenig im handbuch einlesen da stehts

      fazit: WAR hat alle versprechen eingehalten und zum release ein sehr stabiles und strukturiertes spiel herausgebracht (lobenswert). AoC ist die abzocke des -jahrzehnts (kunden nach strich und fanden verarscht)
      Zuluka
      am 24. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also WAR ist nicht WOW! WOW ist eh mehr kinderkram das war jedem ex DAOC zocker nach einer halben stunde WoW klar. fakt ist das es bei WAR um PVP geht und nicht um lästiges instanzenfarmen(rezepte,gegenstände etc). wer also innis gehen will soll WOW zocken ich meinerseitz stehe auf pvp also zocke ich WAR! weil pvp in wow sinnlos ist

      mfg

      -das leben kann so scheiße sein man muß sich nur mühe geben-
      Dutyy
      am 24. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      geil.....selbst buffed hat erkannt das WoW das bessere spiel ist

      weiter so buffed)))
      paxa
      am 24. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @buffed
      hm was ihr da schreibt steht im handbuch auch so drinnen nur last endlich mal den vergleich mit wow

      ich dachte man könnte mal was erfahren wie man farben macht oder was nützliches

      aber so sehr schlechter bericht sorry
      Donnerbalken
      am 24. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      och nö nich wieder mit wow vergleichen ... wann lernt ihrs mal das WAR kein WOW ist sondern besser ...
      Ich finde den Plünderer Beruf am besten vorallem in einem Kriegstrupp wenn man grade eine Burg umkämpft oder auf dem Schlachtfeld ... die dicken zwerge ham immer was dabei ;D
      Übrigens ist das Loot system von WAR einfach der Hammer immer was dabei für einen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785300
Warhammer Online: Age of Reckoning
Warhammer Online: Pharmazie, Talismanherstellung und Co.
So funktionieren die Sammel- und Verarbeitungsberufe
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Warhammer-Online-Pharmazie-Talismanherstellung-und-Co-785300/
23.09.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/09/buffed_war_BERUFE_1_2_01.jpg
news