• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      19.02.2009 09:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tevur
      am 19. Februar 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wolfner, völlig richtig.
      Und ich kann jedem raten sich doch mal als Gildenleiter zu versuchen. Man lernt dabei wirklich was fürs Leben.
      Wolfner
      am 19. Februar 2009
      Kommentar wurde 10x gebufft
      Melden
      Der Beitrag mag ja ganz nett sein, aber er kratzt lediglich an der Oberfläche.
      Hinzu kommt nämlich, dass ein engagierter Gildenleiter alleine nicht ausreicht. Es müssen sich halt auch die Mitglieder oder zumindest einige Offiziere einbinden. Dazu braucht man eben ausreichend motivierte Mitglieder und die finde mal einer auf die schnelle ohne 100+ Leute aufzunehmen.
      Somit ist wohl auch die Motivation eine der Hauptaufgaben der Gildenleitung (Ich rate ja zum Personen- und/oder Gildenkult. Nichts motiviert mehr als der Gedanke mit "besonderen" Persönlichkeiten bzw. Organisationen in Verbindung zu stehen. Aber das ist nur eine von tausenden Möglichkeiten die ausgeschöpft werden sollten.)

      Eine Gilde und insbesondere ihre Führung sollte immerhin keine One-Man-Show sein.

      Gildenführung oder besser eigentlich "Menschen führen" ist, egal in welchem Bereich, ob in Beruf oder hier im Hobby-Bereich, weißgott keine einfache Aufgabe.
      Im Prinzip läuft es immer auf dieselben Schwierigkeiten hinaus, wodurch ich persönlich ja gegen schnelle und unüberlegte Gildengründungen bin. Die Konsequenzen daraus bekommen viele Leute dann nämlich recht bald, in Form von Aktivitäts- und Organisationsproblemen, zu spüren.
      Berghammer71
      am 19. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Autor hat vergessen als Gildenleiter all seine Twinks zu Offizieren befördern. In einem verschlossenen Raum so mehr Rested Bonus als die normal sterblichen zu kassieren um anschließend seine wiederum Gildies aufzufordern doch mal so schnell und motiviert zu twinken wie der Gildenleiter.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783836
Warhammer Online: Age of Reckoning
Warhammer Online: Leitfaden für Gildenleiter
Einführung in die verrückte Welt der Gildenleiter
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Warhammer-Online-Leitfaden-fuer-Gildenleiter-783836/
19.02.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/02/WAR_Huhn_01.jpg
news