• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      18.12.2007 12:06 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Norei
      am 20. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @20: HdRO ist die klare Nummer 2 im MMO-Bereich, laut Turbine. Von Flop kann also keine Rede sein. Es ist aber klar, dass HdRO für den durchschnittlichen WAR-Fan ein Flop ist, weil dort kein richtiges PvP läuft und erst recht kein RvR. Dafür hat Turbine wenigstens ein paar vernünftige Questschreiber und Grafikprogrammierer

      WoW hat aufgrund seines zeitlichen Vorsprungs einfach die größte Basis und MMOs sind in dieser Hinsicht wie schwarze Löcher. HdRO und WAR knabbern von unterschiedlichen Seiten daran und sprechen unterschiedliche Spielertypen an. Werd ín WAR glücklich (oder nicht), ich werde jedenfalls die nächsten Jahre Mittelerde durchwandern.
      Elowe
      am 20. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich bis jetzt von der beta gehört habe war einfach nur schlecht. Das Spiel wird jetzt schon so hochgehypet, dass man ja nur tief fallen kann. Den einzigen Vorteil, den Warhammer hat is die schlechte Grafik, die wohl auch auf älteren Rechnern laufen wird. Und das alle immer so über WoW schimpfen!! Dann spielt es doch einfach nicht, keiner zwingt euch! Ihr Heulsusen.
      Draco1985
      am 19. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @24:

      "Aber an die WoW Subszahlen wird man damit nicht rankommen...Schon gar nicht mit dieser Comicgrafik..."

      Das kannst du nicht ernst meinen, oder? Aber ja, WoW hat ja eine soooo tolle Grafik und ist sooooo abwechslungsreich...

      Muss erstmal fertig lachen, danke...
      Tja
      am 19. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #15:
      Nee schon um einiges länger. Und ich gehöre auch nicht zu denen, die WoW als perfektes MMORPG ansehen denn das ist es mit Sicherheit nicht. Dennoch ein Spiel "nur" auf PvP auszurichten halte ich für etwas wenig. Ich mein wenn ich PvP will, dann spiele ich einen FPS und kein MMORPG:

      Wenn es für PvP'ler wird auch gut, dann können sie sich in Wo#W wieder mehr auf den PvE Inhalt konzentrieren. Aber an die WoW Subszahlen wird man damit nicht rankommen...Schon gar nicht mit dieser Comicgrafik...
      Talmir
      am 19. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @22

      eine kleine info für dich. in DAOC hatten sie über mehr als 5 jahre hinweg riesigen erfolg mit ihrem RVR system.

      das RVR system in WAR wird dem aus DAOC sehr ähnlich sein aber dafür sehr verfeinert. ich glaube mythic wenn sie behaupten das sie mit WAR viel lanzeitmotivation bieten wollen.

      wie gesagt das ist meine meinung als alter DAOC veteran

      mfg
      Uktawa
      am 19. Dezember 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Vorweg muss ich sagen ich freu mich auch auf War und kann es kaum erwarten.
      Aber wenn ich dann Sätze lese wie "Laut den beiden Designern hätten die RvR-Inhalte in Warhammer Online das Potenzial immense Langzeitmotivation zu bieten..." kann ich nur den Kopf schütteln.
      Ich denke eher die beiden Wünschen sich das es so sein wird. Denn ob es den Großteil der zukünftigen Spieler wirklich über lange Zeit motiviert wird sich erst zeigen wenn es soweit ist.
      Ich find es immer amüsant was Entwickler immer alles so raus hauen.
      Talmir
      am 19. Dezember 2007
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      also ich erwarte sogar von WAR das es mir gerade im bereich PVP eine sehr sehr lange zeit genügend möglichkeiten und content bietet. als alter DAOC veteran bietet mir eine fette schlacht um eine burg 10 mal mehr als nen abend lang in so einer verdammten raidini zu verbringen nur um am ende miterleben zu müssen das wieder jemand ein paar dkp mehr hat als ich und das item vor mir einsackt.

      leute wer am liebsten nur inis spielen will und raiden gehen will der soll bei WOW oder LOTRO bleben. ist nich bös gemeint aber die leute die sich wirklich fetten schlachten widmen wollen werden mit WAR ihr medium finden.

      ich hoffe nur die leute kapieren endlich das ein mmorpg verschiedene richtungen haben kann.

      hauptsächlich PVE:

      World of Warcraft bzw. Herr der Ringe online

      hauptsächlich PVP:

      Warhammeronline bzw. Age of Conan oder auf jeden fall noch Dark age of Camelot

      ps: wobei ich persönlich finde, dass die anzahl der PVP spieler von jahr zu jahr nich linear sondern exponentiell steigt.
      (gefällt mir persönlich sehr gut das lässt die hoffnung zu solche spiel universen mit der zeit immer realitätsnäher zu erleben)

      alles in allem möchte ich dazu aufrufen nicht über ein spiel zu urteilen das einem wegen seines contents nicht so zusagt.

      so long mfg
      Verce
      am 19. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dass HDRO flopt war klar weil es auf exakt dem gleichen spielprinzip basiert wie wow, nur mit noch schlechterem pvp xD

      WAR hat komplett andere spielprinzip mit revolutionären ideen und features für grandioses RvR/PvP. "floppen" wird es garantiert nicht, schlimmstenfalls nur "OK"
      Prey347
      am 18. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nu wart mal ab so wat änliches hab ich schon bei andren games gehört raus kam dabei nix ich wurd mich aber freuen wenns so ist .
      MIt Lotr hab ich schnell aufgehort erinnert mich direkt an wow was ichs chon spiele .
      Aber so zu abweschlung würd ich gern son 2tes super game haben , hellgate war auch ne entauchung am anfang hab ich gespielt jetz noch selten .
      WAR ? na ich hoffs das es so wird wie die sagen
      Gramarye
      am 18. Dezember 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ich seh es auch so, dass PvP oftmals viel sinnvoller ist als PvE. Im PvP ist es immer etwas anders und man hat wirklich nur selten keine lust mehr darauf. Im PvE geht man 10mal in eine Instanz um 1 bestimmtes teil zu bekommen, was dann aber doch nicht droppt. die ganze instanz ist einem irgendwann egal, nur der loot des nächsten gegners zählt.
      Ich finde das system hinter WAR recht gut ausgearbeitet und wenn es dann noch evtl. Instanzen gibt, in der man NPCs legen muss (und dass dann im RealmVRealm hilft oder so) und in die man nicht 100mal muss sondern vielleicht ein oder zweimal (dann ist der spass an ner ini meist vorbei), wird es sicher ein supi spiel...
      MFG Gram
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787957
Warhammer Online: Age of Reckoning
Warhammer Online: Interview mit den Senior Designern
Langzeitmotivation und Vergleiche mit dem Super-Bowl
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Warhammer-Online-Interview-mit-den-Senior-Designern-787957/
18.12.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/12/BosNv02_01.jpg
news