• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      02.01.2009 11:51 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ronma
      am 07. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 53 Vyz

      Da muss ich dir Recht geben mit der Internetseite. Etwas hat sich das aber auch schon gebessert. HdRO macht jetzt nich alles perfekt. Den Eindruck wollte ich nich vermitteln, aber die hängen sich richtig rein und sind bemüht.

      HdRO fand ich jetzt z.b. zu Beginn damals die Art zu steuern und das Interface sehr umständ´lich /kompliziert, aber... irgendwann nach 3, 4 Tagen war's ne Umgewöhn Sache wenn man von WoW kommt. Und ab da hat's einfach nur noch gerockt, die ganze Story mit Video's etc. da zu erleben.

      Grad wegen der Steuerung wollten damals so einige nix mit HdRO zu tun haben, es ist etwas weniger Temporeich als in WoW, WAR oder z.b. AoC. Aber grad wenn ich an AoC denke... Alterfreigabe ab 18 ja... wo die totale Kiddie Invasion war, das man sich fragte ob "ab 18" nich vl. ein Druckfehler war... bin ich am überlegen, ob abschreckend komplizierte Steuerung halt gerne in Kauf genommen wird, wenn dadurch (wie bei HdRO der Fall) gewährleistet ist, das es eine tolle Community gibt und das Spiel an sich einfach Spass macht.

      In Punkto Performence und Bugs beheben, muss sich aber dann endlich was tun, sorry sonst wird's langsam lächerlich. 4 Monate sind rum am 18. Januar.
      Vyz
      am 07. Januar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @50: Ich kann dir zwar nicht wiedersprechen, aber ich kann anführen, das es, obwohl ich erst etwas später mit WoW anfing (also nicht mit Release, aber noch vor BC) es dort auch nicht Problemfrei von statten ging; Mein Bruder (der seit Beta spielte) hat mir sogar erzählt, das es davor teils noch schlimmer war.
      Klar, rechtfertigungen sind das nicht, das Einzige, was ich damit sagen will ist auch eines: Es ist auch bei anderen Sachen so. Wenn es in HdRO besser ist, dann ist das super und ich will dich nicht davon überzeugen nicht dahin zurück zu wechseln. Aber bei HdRO haben sie es im Gegensatz zu WoW oder WAR noch nicht auf die Reihe bekommen eine meiner Meinung nach gelungene Internetseite auf die Beine zu stellen. Ich wollte mich gestern über das Spiel und die Klassen usw. Informieren und musste auf Fanseiten zurückgreifen.
      Ergo: Nothing is perfect, WAR halt leider auch nicht. Wem das spiel dennoch genug gefällt, der möge bleiben, der Rest möge gehen - und eventuell, wenn sich dann alles eingerichtet hat, nocheinmal vorbei schauen

      Und btw., ich für mich blicke positiv in die Zukunft von WAR. Das hört sich imo danach an als ob sie was machen. Das es noch Performence-Probleme gibt - mei, bei WoW gibts momentan wieder mal Server-Downtimes die man nicht versteht, und bei WAR müssen sie nebenbei noch 2 Klassen und 2 Hauptstädte fertig stellen, die sie dann einbinden.... Das wird schon ^^
      Ronma
      am 07. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 51

      Och mein Schatzi... JETZT lass mich halt mal mich "künstlich" aufregen! ;-P

      mmm lecker Kakao, heut Abend muss ich mir wieder mal einen heißen Kakao machen.^^
      Maddin123
      am 06. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 50: dann spiel das andere spiel und reg dich nicht so auf! wenn leute wie du das spiel verlassen wird euch keiner eine träne nach wein!

      Tschau Kakao!
      Ronma
      am 05. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Programmierer haben entweder nich die Kohle von EA bekommen oder sind schlicht zu faul die Performence in den Griff zu bekommen. Sowas macht man mal 1, 2 Monate mit, aber nich dauerhaft. Und hat sich mal was getan? Nein...

      Genauso wie's immer wieder im Interface neue Optionen gibt, die sich auf einmal nach Patches nich mehr speichern lassen. Das alles wirkt lustlos dahingefuscht! Und bevor ich mir Illusionen mache das dies in 100 Jahren mal anders wird, denk ich lieber an Sachen wie eben jene Videos die dieses Game noch aus der Frustspirale ziehen oh ja!

      Waren grad Instanz... ich hab so nen Hals auf die Bugs... Heute war die Rezz Aggro auf Partymitglieder von Mobs nich mehr zum Aushalten... Dann funktioniert mein Rüssi Buff nur ab und zu wenn er lustig is... langsam hab ich die Nase voll.

      Ich schau's mir noch mit an bis alle Klassen und Städte da sind und issses dann nich wieder auf dem richtigen Kurs das Spiel, dann is für mich Ende und ich spiel wieder HdRO.
      Wardwick
      am 05. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei den Performence Problemen(vorgestern ist der Schlund schon wieder mitten in der Schlacht runtergefahren)denkst du an irgendwelche Videos?
      Wenn man sonst keine Probleme hat.
      Ronma
      am 05. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      PS: Ajo... und bevor du vielleichst denkst: "Willst das doch nur öffentlich um an des Königs Rüstung zu kommen?"

      3mal darfste raten wie wahrscheinlich es sein wird, wenn das ne öffentlich Quest wäre und angenommen 200, 300 Spieler da mitmischen, das man die Rüssi gewinnt.^^^Und trotzdem wäre ich dafür. Warum? Weil ein statischer PVE Boss Raid ala WoW einfach nich so geil bockt wie öffentliche Massen Fetzereien!

      Nich umsonst hat mir von den SZ's bisher aus T2 Zeiten Mourkhain Tempel (in der Mitte beim Artefakt gibt's immer ordentlich Popo Haue!) und die ÖQ's ab K21 (wegen schöner Massenfights gegen riesige und grafisch schöne Bosse) mit am besten gefallen.

      Ajo und warum gibt's keine Ingame Story Video's? HdRO hatte die schon immer und WoW hat, soviel ich gehört habe, jetzt auch welche. Man könnte doch zumindest in Ingame Grafik welche machen oder für besonders wichtige Story Elemente im Wälzer, das man sich im Wälzer immer wieder ma die Video's rein ziehen kann.

      Sowas motiviert mich jedenfalls ungemein mehr als die tollsten Items...
      Ronma
      am 05. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 46 Wardwick

      Zitat:"@45 Du redest Quatsch.
      Die Instabilität hat nichts mit WoW zu Tun."

      Das hat auch kein Mensch behauptet... aber WoW hatte vergleichsweise z.b. nur eine Hand voll BG's. Da in WAR fast immer nur das selbe SZ aufgeht, bietet WoW hier ironischerweise sogar mehr PVP Abwechselung bei 4, 5 BG's die regelmäßig statt finden...(und ich rede gar nich erst über Arena PVP das juckt mich sowieso nich)

      Ja die tollen Einfluss RvR Items... hätte ich nie gebraucht. Wegen Items spiel ich kein PVP / RvR, sondern weil man sich da ohne riesen Zeitaufwand ma klopfen kann /sollte... Das is aber wie von mir erwähnt spätestens in der Stadt nich mehr der Fall. Ob der König Items dropt is mir total wurst... Und nur so nebenbei: Die Worldrandoms und die PVE Stadtinzen Items sind doppelt so gut wie dieser Einfluss Mist ohne ein bisschen Leben drauf. Als Heilchar kannste grad mal 1, 2 Sachen davon als 2. Equip verwenden, den Rest noch nich mal für RvR oder Mobs killen...

      Mir stinkt es aber gewaltig das dies mit dem König schon wieder ein 24er PVE Only Raid dann is. Ich hatte gedacht, dass es so ne richtig schöne öffentliche Massenschlacht im Thronsaal gibt, aber nein... Und nein ich wusste das mit dem König jetzt nich vorher...

      Der Punkt is... 9 von 11 Zerstörungsklassen sind Mitte der 30er Level schon auf einem Niveau mit sämtlichen 40er Ordnungsklassen. Gewisse Burgen sind genau am Kriegslager der Zerstörung etc... Die werden nur bevorteilt. Mir isses aber langsam egal
      Wardwick
      am 05. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @45 Du redest Quatsch.
      Die Instabilität hat nichts mit WoW zu Tun.
      Und das Spiel wird im Interesse der Community verändert,das heißt wenn überhaupt sind wir schuld.Wegen uns mussten sie Items einführen damit irgendwer RvR macht.(Einfluss)
      Das mit dem König wusste man vorher auch schon.
      Und nur weil es Gegenklassen sind heißt es nicht das sie genau gleich gut sind.
      Bei den einen Gegenklassen hat die Ordnung vieleicht den Kürzeren gezogen bei den anderen aber einen Vorteil.
      Ronma
      am 05. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele seit über nem Jahr kein WoW mehr. Das Wrath of the Farmking Add On is mir gradma wo dran vorbei gegangen z.b. Allerdings... und ich sage das jetzt wirklich nich gerne entwickelt sich WAR seit jenem 13.11.2008, an dem ich blöd wie ich war hoffte das endlich Ruhe einkehrt, komplett in Richtung WoW -,-

      Das RvR ist belanglos und wenn's drauf ankommt in entscheidenen Keep Raidschlachten zu instabil. Grad auf Ordnungsseite kommt man dann zudem trotz der niedrigen Wahrscheinlichkeit eher an gute Sets für den Städtekampf durch PVE als durch das seltene Festungserobern der Zerstörung...

      Der Endkampf gegen den Stadtkönig is reines instanziertes PVE raiden... toll gemacht... Die Hauptberufe sind sauschwer zu skillen, so langwierig, dass man die Lust dran verliert und bis auf Sammelberufe alles links liegen lässt...

      Es werden die selben Balance Fehler gemacht wie damals in WoW... Die Zerstörung ist in Überzahl... Die Zerstörung erhält ihre Fähigkeiten so, dass im RvR schon deren LV 32er ein Problem für viele Ordnungsspieler darstellen. Wenn eingespielte Gruppen gegeneinander spielen ist es zwar fast ausgeglichen, dennoch ist z.b. der Unterschied von Hexenjäger zu Hexenkriegerin ein Witz z.b.

      Nerf Klasse XX schrei ich nich, nein das bringt sowieso nix mehr... mal sehen wie lange ich mir den Fehlkauf noch antuhe bis ich wieder HdRO spiele. Bei HdRO fehlte mir gutes PvP, aber das PvP von WAR is nur Mittel zum Zweck für's PVE... alles eine riesen Verarschung! Flame on
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784230
Warhammer Online: Age of Reckoning
Warhammer Online: Grüße vom Community-Team
Weitere Karrieren, Events und offizielle Foren angekündigt
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Warhammer-Online-Gruesse-vom-Community-Team-784230/
02.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/01/050108_WAR_FelixGotrek.jpg
news