• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      06.08.2007 18:51 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fusilier
      am 15. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @72 und 73 - Eine Erweiterung ohne Levelanhebung? Was soll eurer Meinung nach dann in der Erweiterung drin sein?
      Neuer Content für lvl 70? der kommt bis dahin reichlich per patch.
      Neue Items für lvl 70? Dann sind die alten auch schlechter.
      Soll Blizz jetzt einfach keine Erweiterung mehr bringen? Oder lieber ein WoW 2 auflegen, das dann WoW ganz ablöst und alle Chars gleich mit?

      und btw. Ihr geht nur in Instanzen um Ausrüstung zu farmen? Dann kann ich euren Frust tatsächlich verstehen wenn es euch keinen Spaß macht eine Instanz zu clearen nur wegen der Herausforderung. Aber mal ehrlich: Das ist ein Spiel. Es soll Spaß machen und das tut es auch. Klar, Ruf farmen ist nervig, Farmquests auch. Aber was soll's? Ein RPG hat nun mal kein definiertes Ziel auf das man hinarbeiten kann. Wenn man also den Weg nicht als Anreiz betrachtet ist man bei WoW ganz klar fehl am Platz.
      Jetzt könntet ihr widersprechen und sagn, dass es sehr wohl Ziele gibt. (Zwischenziele auf jeden Fall) - Aber die Definition was ein Ziel ist liegt beim Spieler und wird von Blizz nur vorsichtig gelenkt.

      Euer Ziel: Beste Ausrüstung sammeln, bester [Klasse einfügen] sein.
      Andere Ziele: Bosse legen, Quests abschließen, Story erleben.

      Für den PVP Bereich muss ich den Text eigentlich nur noch kopieren. Spielt ihr PVP um die Ausrüstung zu bekommen oder um eich mit anderen zu messen?

      Ich denke wenn jedem klar ist was eigentlich sein Ziel ist, dann hört ein großer Teil der meckerei auch auf.
      Ranari
      am 15. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und an alle die die WoW erweiterung bashen EQ2 gibts in den Staaten genau so lang wie WoW und die haben schon etwa 8 Erweiterungen draussen und Wrath ist ja noch nichtmal mit Termin angekündigt, ich denk das wird so ende 2008 bis die Raus ist
      Ranari
      am 15. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Rifmaster: Bei jedem MMO ist es so das mit einem neuen AddOn der Alte Content auf der Strecke bleibt, aber mal erlich was soll ein neues AddOn wenn nix dropt das besser ist als das Zeug das du schon hast.
      @Succubie: Da können die leute noch so eingefleischt sein, irgendwann ist immer die Luft raus, ich kenne Leute die 5 oder 6 Jahre Lang EQ gezockt haben und dann trotzdem zu WoW gewechselt sind, wenn das andere Spiel gut ist, ist mal was neues echt ganz net
      Succubie
      am 14. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du magst recht haben #73 Rifmaster aber denke das leute die schon von anfang an WoW zocken net mehr aufhören, jedenfalls die eingefleischten fans. ich bleib erstmal bei WoW bis es auch mein leben verdierbt aber warhammer online is sicher auch ganz nett
      Rifmaster
      am 14. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #72 Kehron: Ich bin da auch Deiner Meinung, keine Bange. Stehst mit Deiner Meinung nicht allein da. Das neue Addon wird in meinen Augen sicherlich wieder schick zu spielen sein, aber es wird lt. Blizz identisch zum letzten sein. Levelanhebung muss definitiv nicht sein. Und lt. Blizz bekommt man ab 72-74 T4 bis T5 (teilweise T5 lt. Blizz) in Gruen. Welcher halbwegs normal denkende Mensch geht jetzt noch grossartig in Instanzen, wenn es eh nichts bringt? Wenn das wirklich der gleiche Mist wird, koennte ich mir vorstellen das etliche wow den Ruecken kehren und auf Warhammer online umsteigen (wenns den irgendwann verfuegbar ist) )))))) Ich spiele mit dem Gedanken auch recht intensiv ))) Wenn Blizz wenigstens sich mal was vernuenftiges fuers craften ausdenken wuerde, aber da passiert ja auch nichts. Zumindest hab ich nichts gelesen ;-( wow wird mit jedem Addon fuer einen Gelegenheitsspieler immer beknackter. Wozu hat man pvp bis zur Vergasung gemacht, wenn man bei 71 oder 72 die Teile eh wegwerfen kann weil "Gruene" die man einfach nur findet viel besser sind ;-(((((((

      Ist jedefalls meine Meinung
      Kehron
      am 14. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @69 und #71: Wer keine Ahnung hat ne ...

      Das Problem kommt bei WoW durch die Levelanhebung, die gibts in WAR nicht von daher ist das Problem das ihr ansprecht in der Form garnicht vorhanden. (und nun wart ich auf die sicher lustigen Reaktionen von den Leuten die nit kapieren das mehr LvL für nen Add-On unnötig sind hihi).
      Fusilier
      am 13. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @69 und 64
      Wo 64 recht hat, da muss man ihm auch mal zustimmen. Es kann nicht sein, das ich mir auf lvl 60 mühsam mein blaues Equip zusammenfarme und die ersten grünen Teile auf der Höllenfeuerhalbinsel sind schon besser.
      Das hätte besser ausbalanciert werden können.
      Das die grünen Teile für lvl 70 aus dem Schattenmondtal oder dem Nethersturm besser sind ist verständlich, aber vorher? Naja.

      Ich hoffe mal, dass Blizz aus diesem Fehler gelernt, oder ihn wenigstens bemerkt hat.

      Mit der nächsten Erweiterung wird alles besser. Auch wenn ich hoffe, das sie erst im nächtsen Jahr kommt. Wegen mir erst im Sommer '08.


      Btw. freue ich mich schon auf die Einträge im WAR Forum, wenn dort die erste große Erweiterung kommt und das gute Equip durch besseres ersetzt werden muss. Oder bei HDR, oder bei [beliebiges MMORPG einfügen].
      PJK
      am 12. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hiho
      ich freu mich auch schon riesig auf WAR.
      Spiele nun auch schon seit 2 Jahren wow und habe nicht mehr so recht lust darauf!
      das ewige Ruf gefarme und das stundenlange raiden geht mir aufn keks.
      PvP(RvR) ist mein Lieblings spieltyp deswegen wird WAR zu mir perferkt passen hinzu kommt das ich sowieso das Tabeltop spiele..das ist dann doppelt so goeil!

      Und zur story von Warhammer..die ist zehnmal so geil wie von wow.
      Ich find auch das blizzard die Geschichte von wow kaputt gemacht hat..ich meine du kannst mit dme neuen addon fast alle bösen chars die in warcraft 3 waren töten..ausserdem schmeißen die ja ei addon nach dem anderen auf den markt..ein freund von mir der nicht so oft spielen kann (spielt seit nem dreiviertel Jahr) kommt überhaupt nicht hinterher
      naja freu mich aufjedenfall auf WAR(schön Zwerge und dreckige elfen moschen)!
      Starblaster
      am 12. August 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @64 so ein quark... bei Warhammer wirds sicher auch mit jeder Erweiterung bessere Sets geben is bei jedem Spiel so. Des Weiteren war ein grünes Item im Levelbereich 40 u.U. auch besser als ein epic 30. Episch bedeutet nix weiter als selten und für den genannten Levelbereich exzellent ausgestattet. Als 40er lauf ich auch nich in 30er equip durch die Gegend nur weils episch is.. als 40er guck ich dann dass ich 40er epics bzw. blaue teile bekomme genauso is es wenn ich 70 bin, da lauf ich auch net mit 60er Equip durch die Gegend. Es ist ja gerade das motivierende, dass es immer noch ein besseres Equip gibt. Die Langzeitmotivation wäre total raus würde man den Levelcap nicht nach oben bringen. Ich spiel jedenfalls gern um neue Quests zu entdecken mich raufzuleveln und mich immer wieder im Equip zu verbessern und das geht den meisten die ich kenne und die WOW-Spielen (die meisten schon so wie ich seit Anfang an) genauso. Mag sein das man das ein oder andere liebgewonnene Stück in der Rüstsammlung hat, aber die kann man in IF oder Sturmwind immer noch ausführen und zum Kämpfen nimmt man was zeitgemäßes. Das Gemeckere über Grüne Items die besser sind als die 60er Epics ist jedenfalls unsinn, denn langfristig läuft keiner mit den grünen Items herum da geht man doch lieber auf die Schlachtfelder/Arenen und Instanzen und holt sich die blauen und epischen Sachen egal in welcher Levelstufe.
      spider J.
      am 11. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 67: jupp, da haste wohl recht...
      wenn man sich auch nur eines der alten Armeebücher von wahrhammer ansieht, merkt man, dass da schon fast mehr story drinne steckt als in der gesammtet wow welt...
      und man bedenke an dieser Stelle, dass so ein Armeebuch nur für ein Volk galt und dass es grob geschätz so um die 15 Völker gibt...
      die Welt von WoW ist gegen die von Warhammer ziemlich klein, auch wenn es drei ganez welten geben mag..
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789051
Warhammer Online: Age of Reckoning
Warhammer Online: Games Day 2007 in Köln
buffed beim Event von Games Workshop
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Warhammer-Online-Games-Day-2007-in-Koeln-789051/
06.08.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/08/news_war_messekoeln2.jpg
news