• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      24.01.2008 17:42 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Korhil
      am 28. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      war wird das sein was sich ex daoc veteranen von wow erhofft haben.

      kenn viele die von daoc auf wow gewechselt haben, dann aber bald aufgehört haben weils nicht das war was sie gesucht haben.

      Ich hoff bei war gibts wider so ne kiddy protection wie bei daoc damals ( die erstem 5 lvl haste nur autoschlag) ^^
      Gothmorg
      am 25. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Allerdings muss ich sagen, dass ich auch nicht davon ausgehe, dass WAR WoW stürzen wird.
      Nicht, weil es nicht gut genug ist, sondern einfach weil WoW einen so hohen Suchtfaktor hat, dass die meisten selbst zu weit besseren Spielen nicht wechseln würden und WAR dadurch nicht mal die Chance haben wird, sich vor allen zu beweisen.
      Ich gebe zu, ich zocke selbst noch WoW. Ich hab allerdings vor einiger Zeit erstmal aufgehört und nur wieder angefangen, da WAR verschoben wurde. Wenn es rauskommt werde ich mir WAR aber auf jeden Fall angucken und es auch spielen, wenn es so gut ist, wie es momentan rüberkommt.
      Vllt haben wir ja auch Glück und Mythic startet eine Open Beta, dann werden sich wohl mehr davon überzeugen.
      Wolfner
      am 25. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " Warhammer gibt es länger als Warcraft und das ist auch logisch, denn Blizzard wollte sich erst die Rechte an Warhammer sichern und weil sie die nicht gekriegt haben, haben sie halt Warcraft erfunden, wobei sie unglaublich viel abgeguckt haben, bezüglich des Aussehens der Charaktere. "


      Nicht ganz richtig. WarCraft: Orcs and Humans (der erste RTS-Teil) war als Warhammerspiel geplant. Die Entwicklung ging voran, aber die Investition wurde Gamesworkshop zu riskant als sich das fertige Produkt abzeichnete. Also machten die nen Rückzieher. Jedoch wollte Blizzard das Spiel nicht aufgeben, gab ihm ein etwas anderes Setting und tadaaaa WarCraft war geboren....fertisch

      Von besserer Grafik zu sprechen find ich trotzdem übertrieben. Es passt halt zum Tabletop und wurde dementsprechend aufpoliert.
      Bei nem Schritt wie UT2004 auf UT3 oder WoW auf AoC, da sag ich "Das hat wirklich ne bessere Grafik". WAR hat für mich nur ein paar Polygone mehr und andere Texturen.
      Im Endeffekt kommt es aber sowieso auf die Liebe zum Detail an, da kann das Spiel meinetwegen in 2D mit isometrischer Ansicht sein.
      Rosaschlüpfer
      am 25. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #14 jep! du sagst es! mir gehen die WoW Fanboys mit solchen aussagen auch auf den Sack!

      1.Blizzard hat die Welt nicht erschafen! es gab schon viele WoW elemente vorher.

      2.WoW ist nicht das mass aller dinge! Es gab vorher schon bei anderen MMos sachen die besser sind bei WoW: DAoC-PVPsystem, EQ2 chatsystem sowie handwerkssystem, usw...

      3.Wenn man ein paar sachen aus dem also beliebten Chinafarmergame (WoW) übernehmt weil die sich bewährt haben ist das nicht schlimm, schließlich erfindet Autofirma xy auch keine eckicken Räder nur weils die schon rund gibt...

      4.die grafik von War hat nur die Farben mit der von WoW gemein, und zwar die grundfarben^^

      5.Sogar wenn WAR nur 1/10 (10%) der erwartung erfüllt ist es immer noch besser als WoW!! (meine meinung)

      Der König (WoW) ist tot! Es lebe der König! (WAR)
      Gothmorg
      am 25. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das könnt mich schon wieder so richtig aufregen. Alle sagen, dass das so aussieht wie WoW. Mensch, erst informieren, dann flamen!
      Warhammer gibt es länger als Warcraft und das ist auch logisch, denn Blizzard wollte sich erst die Rechte an Warhammer sichern und weil sie die nicht gekriegt haben, haben sie halt Warcraft erfunden, wobei sie unglaublich viel abgeguckt haben, bezüglich des Aussehens der Charaktere.
      Soll Mythic jetzt den Charakteren ein Aussehen verpassen, das nicht zum Original passt, nur weil Blizzard Warhammer kopiert hat, oder was?

      Und die Grafik ist ja mal komplett anders, die hat ja gar keine Ähnlichkeiten zu WoW: kein Comic-Style, nicht so eckig, allgemein realistischer.

      Also sag jetzt mal noch einer, WAR würd so aussehen, wie WoW. Wenn dann ist es andersrum.
      Bremswind
      am 25. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sollte man vllt hoffen das alle "wow sieht aber geiler aus" schreier auch gleich die finger ganz von war lassen? ich bin ehrlich und sage die grafik ist mir relativ peng solange das spiel gut zu spielen ist und spass macht... sooo die übergeile grafik hat nämlich auch wow nicht.

      evtl sollte man auch einfach abwarten bis das spiel raus ist und dann erst mit flamen anfangen...
      pyro4ever
      am 25. Januar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ich versteh nich warum hier laufend auf die grafik rumgehackt wird... wenn ich das mal vergleich zb mit hdro, da war 2 wochen vor release die grafik noch gruselig, wenn die grafik sich bis release nich verbessert könnt ihr gern meckern, aber bitte, es sind noch über 6 mon zeit... und die grafik is wohl das letze was ich vollenden würde wollen! was nützt mir 1 a grafik wenn die klassen nicht fertig sind!?

      zumal wird nen automobil hersteller auch nich ein halbes jahr vor erscheinen des autos, die optik der karosserie preisgeben!
      also denkt doch mal nach bevor ihr was schreibt!

      mfg pyro
      colamix
      am 24. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7 die bilder sind gut. da sieht man mal wirklich wie gut die grafik ist. für ein mmo darf die grafik nicht zu gut sein (systemanforderungen zu hoch). aoc wird sicher nur geringe spielzahlen haben aber war will große spielerzahlen haben. ist ja auch verständlich mehr spieler = geilere open pvp schlachten .

      ansonsten kann ich nur sagen die grafik ist noch nicht mal auf high einstellbar soviel ich gehört habe. (nur auf low). aber das checken die ganzen wow spieler nicht die mal schnell die allgemeinen news lesen und sehen wtf war das mach ich schnell schlecht
      Masarius
      am 24. Januar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es ist eben keine Knallbunte Welt wie in WoW...Immer diese Vergleiche mit WoW ~~,

      @9 Das mit der Umgebung sehe ich ähnlich, da fehlt noch das gewisse etwas, aber Alpha/Beta Bilder also darf man das nicht so eng sehen. Gab auf jeden Fall schon bessere Screens von War.
      Wolfner
      am 24. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm... ich erkenne auf den Vergleichsbildern letztlich nur einen anderen Stil, etwas aufpoliert zugegeben, aber noch nichts weltbewegendes (soll es wohl auch nicht sein). Das Beleuchtungssystem wird wohl auf die Charaktere wohl eher wenig Auswirkung haben.

      Aber solange es mit dem Tabletop harmoniert ist es recht wie's ist.
      Lediglich die Umgebung in WAR finde ich noch ein wenig zu steril (auch mit Beleuchtung).
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787706
Warhammer Online: Age of Reckoning
Warhammer Online: Entwickler-Chat
IRC-Chat mit EA Mythic findet am 30. Januar statt
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Warhammer-Online-Entwickler-Chat-787706/
24.01.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/01/news_war12_01.jpg
news