• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      12.02.2009 10:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Oletobanir
      am 20. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      meiner Meinung nach hat sich Mythic ziemlich viel vorgenommen, die Warhammer-Welt in dem Spiel nachzuempfinden. Da diese Welt so riesig und vielfältig ist (und trotzdem noch winzig gegen W40k), sollte man Mythic ein wenig Zeit einräumen, wenigstens in die Nähe der Vollkommenheit zu gelangen. Da ich selbst ein begeisteter Bastler der Warhammer-Figuren bin und mich mit der Geschichte befasse (Bücher lesen), kann ich meiner Ansicht nach sagen, das aus dem Spiel durchaus richtig was werden kann. Schade ist halt, das nach der Veröffentlichung von WotLK so viel Gamer wieder abgesprungen sind. Ich für mein Teil bin mit den bisherigen Ergebnissen durchaus zufrieden und kann gebe damit den Mitarbeitern von Mythic ein grosses >Daumen hoch<.

      Lang lebe der Imperator
      Fredez
      am 16. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#6 also ich spiel auch das tabletop und bin richtiger fan, jedoch hat mich das online game ganz und gar nicht enttäuscht!
      mdee
      am 12. Februar 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      also ich meinte es gibt männliche dunkelelfen zauberer, die werden jedoch nach dem Krieg hingerichtet....

      ich bin noch nicht so bewandert in der Geschichte aber meinte es so verstanden zu haben.
      Cwn
      am 12. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #6-Befasse mich mit Warhammer Tabletop seit ca. 15 Jahren und habe ein Jahr in der geschlossenen Beta verbracht. W.A.R. ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber ich spiele lieber die Mythic Version, als gar keine und wir wissen ja, man ist schon einmal daran gescheitert, die Alte Welt virtuell erstehen zu lassen.
      Twinsryu
      am 12. Februar 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich spiel auch seit gut 9Jahren Tabeltop so gesehen seit meinem 14 Geburtstag als ich meine erste WG Miniatur erhalten hab. Ich muss mir auch eingestehen das diverse Sachen echt wehtun wie sie teilweisse Sachen interpretiert haben. Dennoch halten sie sich an die Grund Lagen und das nicht schlecht wen ich so zu anderen spielen schaue Drena allyanzler ^^ oder Blutelfen hordler.

      Warum Labern viele läute einfach los bevor sie sich Informieren oder falls sie sich Informieren lest doch bitte mal die Sachen in den Codexen komplett und überfliegt sie nicht nur

      #4 Es gibt keine männlichen Dunkelelfenmagier, weil Morathi Malekith prophezeit hat das er durch einen männlichen Magier sterben wird.

      Aber da gibt es einen Kleine Ausnahme den männliche Magier werden nur toleriert während Kriegs Zeiten und danach durch die Hexenkriegerinen geopfert zum rum Kains.

      Ausserhalb der Kriegs Zeiten kommt es aber auch selten vor dass manche Dunkelelfen auch männliche Zauberer anheuern, obwohl das verboten ist.

      Daher gibt es wohl durchaus männliche Dunkelelfen die zaubern können, aber diese würden wohl hingerichtet, wenn sie von Malektih oder einem getreuen Gefolgsmann erwischt würden. Da das Volk der Dunkelelfen aber durch und durch intrigant und hinterhältig ist. Dürfte sich die Anzahl der Dunkelelfen die einen Zauberer an die Stadtwache ausliefert in Grenzen halten, bzw. hängt es davon ab, worin sie den größeren Vorteil für sich selber sehen.
      dent1st
      am 12. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #6 : Ich freue mich schon auf das Warhammer Online Forum. Damit ich bei jeder News, jedem neuen Beitrag über WAR nichtmehr deine Scheiße lesen muss...
      Teal
      am 12. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe mich am Anfang auch ziemlich über männliche Druchiizauberer und Co geärgert, aber das hat sich inzwischen schon ziemlich gelegt. Die Umsetzungen sind imho schon ganz gut für solch ein Spiel gemacht, ansonsten könnte ein Auserkorener wohl nie seine Rüstung wechseln...
      Tharasala
      am 12. Februar 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      #2
      Ja, keine männlichen Hexenkriegerinen, da bleiben sie dem Hintergrund treu, aber männliche Dunkelelfenmagier bauen sie dann ein. Wenn schon Hintergrundtreu dann aber auch ganz.....

      Gerade mich als TT-Spieler soll der Artikel ja ansprechen, aber gerade als TT-Spieler ist mir die Umsetzung von WAR ein Graus. Ist mir persönlich einfach zu platt, die gleiche Action bekomme ich in jedem Ego-Shotter auch ohne Leveln zu müssen. Bei einem MMO ist mir persönlich der Hintergrund wichtig und das es auch noch was zu entdecken gibt, aber da mangelt es WAR eben an allen Ecken. Schnelle Action bekommt man, aber darüber hinaus eigentlich nichts was in meinen Augen Warhammer als TT oder sogar Rollenspiel ausmacht. Das Warhammer-Universum hat soviel zu bieten, Schade nur das Mythic sich nur spärlich daran bedient hat.
      Ronma
      am 12. Februar 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Naja also bitte ja^^... Bei der leicht angehauchten Comicgrafik hätten pro Rasse je männlein und weiblein den Bock jetzt auch nich mehr Fett gemacht. Genial finde ich wie ernst sich das Spiel immer nehmen will, aber hauptsache ab 12 frei gegeben.^^
      HMC-Pretender
      am 12. Februar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja Tzeentch hat viele Namen :p

      An sich ist man dem Hintergrund schon recht treu geblieben. Gut finde ich zum Beispiel, dass es keine männlichen Hexenkrieger gibt, oder weibliche Orks. Gerade bei solchen Dingen sind heutige Spielhersteller ja schnell verleitet es jedem recht zu machen und keine Sexismusvorwürfe aufkommen zu lassen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783905
Warhammer Online: Age of Reckoning
Warhammer Online: Einstieg für Tabletop-Spieler
Hintergrund von WAR aus der Sicht des Tabletop-Spiels
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Warhammer-Online-Einstieg-fuer-Tabletop-Spieler-783905/
12.02.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/02/WAR_Slayer_Model_01.jpg
news