• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Franz Dumfart
      06.02.2007 18:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Armalion
      am 05. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn die das ohne performance probleme so hinbekommen wäre es bestimmt interessant. (aber bitte wirklich nur für npcs und gegnerische spieler)

      @38 sicher bleibt ein pc-spiel nur ein spiel, aber wenn man die möglichkeit hat ein paar realistische sachen einzubauen dann können diese wohl auch genutzt werden.

      MfG

      Arma
      chan
      am 27. Februar 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @27 Kollisionsabfrage mit Wegschiebeffekt gab es in UO. Glaube eins der ersten MMORPGs. Dort funktionierte es so, dass du eine gewissen Ausdauer hattest. Wenn du überladen wrst oder in jemand reingerannt bist ging die runter. Wenn du zu wenig hattest kamst eben an Keinen mehr vorbei. mit einem Trank oder einfach durch warten hat sich die Ausdauer wieder ausgebaut.
      Evildawg
      am 09. Februar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @passatuner

      kenn die spiele die du da aufführst nicht, aber so der letzte abschnitt deines ersten posts trifft den nagel auf den kopf. es gibt so viele rpgs immoment, das man die leute irgendwie dazu bringen muss sich nur das eigene holen zu wollen. und wie macht man das? in dem man sachen ankündigt die in dem umfang vielleicht garnicht da sein werden.

      und ob das ganze dann sinnvoll ist bleibt auch zu kären. klar ist es realistischer wenn ich jemanden umrempel als durch ihn zu laufen, aber ich vertrete die ansicht das ich raus gehe wenn ich realität haben will. pc games dieses genres werden niemals auch nur ansatzweise was mit dem wirklichen leben gemein haben. oder ist hier jemand unter einem meter groß(kinder zählen nicht!) und geht öfters mal okr jagen in real? ich für meinen teil nicht! was ich damit sagen will ist, das diese kollision das spiel eher abgehackt(wie die dotts bei ut zum beispiel) wirken lässt denke ich als realistisch!
      Passatuner
      am 08. Februar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ich was verglichen? Ich habe nur festgestellt das Kollisionsabfragen eigentlich ein alter Hut sind, auch in MMORPGS.

      Und ja, Massenschlachten habe ich in CoV/CoH erlebt, wenn auch selten, und in Ryzom auch. Eine Kollisionsabfrage gabs da, kein Problem. Nichts neues, mehr habe ich nie behauptet.
      splen
      am 08. Februar 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @passatuner: Die MMORPGs, die du da anführst, hatten/haben meiner Ansicht nach allesamt eigentlich kein wirklich ausgeprägtes Massen-PvP. 1:1 Vergleiche zu WAR, wo es, wie schon bei DAoC wirklich massive Schalchten geben soll, wenn ich es richtig verstanden habe, sind da eigentlich eher theoretischer Natur.
      Passatuner
      am 07. Februar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Splen: CoV/CoH, blöd, wenn man nicht durch Türen kommt weil die dichtgestellt sind, Ryzom, GW (ists wieder raus, echt?), Auto Assault etc. Nichts neues. Die Idee mit dem umrempeln ist nett, aber obs sinnvoll ist muss sich erst zeigen.

      Ich würde es zu DIESEM Zeitpunkt nur als Marktschreierei (lies: Marketinggelaber) abtun. Schliesslich müssen immer mehr News raus, um die Leute bei der Stange zu halten, sie weiter heiß zu machen. Et cetera et cetera et cetera...
      marthmagic
      am 07. Februar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      neue pvp möglichkeit einfach auf einem schmalen pfad lowlevels den weg versperren viel geiler als sie einfach nur töten^^
      splen
      am 07. Februar 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @passatuner
      In welchem MMORPG gabs denn bisher ne Kollisionsabfrage?

      Wenn Mythic das hinbekommt, wirds mit Sicherheit der Knaller. Allerdings glaube ich noch nicht ganz daran, da Online-Spielem bei gößreren Schlachten - und die solls ja bei WAR auch wieder geben - schon immer Performanceprobleme mit sich brachten, was unheimllich nervte. Eine zusätzliche Kollisionsabfrage wäre dem sicher nicht gerade zuträglich. Von daher mein Tipp: Implementiert in den Beta-Phasen, aber nach nem Stresstest wirds bis auf weiteres mal aus dem Spiel genommen. Ich hoffe, dass ich mich irre
      FetterTroll
      am 07. Februar 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Vor allem wenn es nur für NPC`s und nicht für andere Spieler gillt bzw. nur feindliche Spieler
      Thoa
      am 07. Februar 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zur Information: Es ist noch nicht bekannt ob die Kollisionserkennung auch bei neutralen und freundlichen Spielern verwendet wird. Es kann gut sein, dass sie nur im Kampf mit gegnerischen Spielern aktiv ist, um so ein "tieferes" Kampfgefühl zu schaffen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789954
Warhammer Online: Age of Reckoning
Warhammer Online: Eingebaute Kollisionsabfrage
Erste Informationen über Kollisionserkennung in WAR
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Warhammer-Online-Eingebaute-Kollisionsabfrage-789954/
06.02.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/02/news_war_kollisionsabfrage_1_02.jpg
news