• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Lars Konrad
      07.05.2009 14:26 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gothmorg
      am 08. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem bei WAR ist, dass es nur sehr wenige Ansätze zum RP bietet, da alles sehr wettbewerbsorientiert ist und weniger auf Atmosphäre ausgelegt ist, wie z.B. Age of Conan. Außerdem gibt es untereinander nur die nötigsten Interaktionsmöglichkeiten (es gibt glaub ich nicht mal Duelle, oder?) und auch Gilden können froh sein, wenn sie ihre Burg mal zwei Tage behalten. Also auch hier kein vernünftiger RP-Treffpunkt. In AoC konnte man sich immerhin in seiner Burg treffen oder irgendwo in einem Dorf einen Treffpunkt ausmachen und sich dann in einer relativ unbesuchten Instanz verabreden, aber das geht ja bei WAR auch nicht. Ergo: Keine Möglichkeit zum ungestörten, gildeninternen RP.

      Ich hab auch zeitweise auf Huss gespielt, das wurde mir dann am Ende aber auch zu blöd und jetzt spiel ich auf Averland, macht gleich viel mehr Spaß, da es auch nicht viel weniger RP ist als Huss und dafür wenigstens mal ein paar Szenarios aufgehen
      Slaargh
      am 08. Mai 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tja, also irgendwie... fehlen mir jetzt die Worte.

      Also wer jetzt nach wie vor behauptet mit Warhammer Online würde es nicht stetig bergab gehen der glaubt auch an die unbefleckte Empfängnis. Die scheinen nicht damit zu rechnen das noch neue Spieler dazukommen, eher im Gegenteil. Man stellt sich anscheinend auf schrumpfende Spielerzahlen ein und stopft mehr und mehr in einen Topf. Bedenkt man die Performanceprobleme... was soll das? Das ist doch absolut kontraproduktiv im derzeitigen Status.
      Feure
      am 08. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *konfetti schmeiß* juhu, grotzbag auf drakenwald, da freu ich mich jetzt schon riesig auf deine events zum moshen und einfach spaß haben
      Wolfner
      am 08. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Für die Rollenspieler wird es auf Drakenwald weitergehen!
      Per Unterstützung durch das W.O.R.-Projekt (http://war-rp.de) soll Drakenwald zum inoffiziellen RP-Server gemacht werden!
      NieWiederBlizzard
      am 08. Mai 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Kein WAR RP Server ist ehrlicher als die ganzen WoW-Pseudo-RP Server um die sich niemand kümmert.
      Armarius
      am 08. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @#30
      Ein GM schrieb mir: "Es werden noch einige Emotes, vor Jahresbegbeginn 2009 eingeführt werden" ... leider kein screen gemacht und die Emotes sind immernoch ned da! So wenden sich die RP-Spieler ab und gehen wieder mit den Tabletops spielen oder spielen DOW2. Einige fangen sogar auf normale Server wieder an, da RP fast gleich wie Normal ist, bei WAR online.

      @#19
      Was die Spielerzahl angeht, ein Spiel kann durch aus mit wenige Spieler überleben. Die frage ist, ob sich aber dieses Spiel bessert, um mehr Kunden anzulocken. z.B: EVE online.

      Ich hab nun WAR seit der Beta gespielt. Die Lags, und die Bugs selbs sind mir nun heftigst auf dem Geist gegangen. Nun spiel ich seit zwei Wochen EVE. Nicht wegen der Spielergrösse, sondern wegen dessen Inhalt. Das Spiel ist spannend Grafisch gut und hat vieles zu bieten und nun bin ich auch in einer tollen Corp.

      Nix gegen WAR, Community is toll, Story interessant doch es wirkt mir zu fade und unreif.
      Kontessa
      am 08. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wundert mich ehrlichgesagt überhaupt nicht. WAR war noch nie RP geeignet. Nichtmal die simpelsten Emotes wie sit und walk gibt es, es gibt keine Pets, kaum individualisierungsmöglichkeiten, man begegnet seinem Gegner nur wenn er auch geflagt ist (RVR Zone) etc.

      Lediglich das Universum an sich hätte was hergegeben, aber das haben die wohl verbockt.

      Wobei man auch sagen muss, dass die RP Gemeinde grundsätzlich eher klein ist. Zu meiner WoW Zeit waren die RP Server bis auf ein oder zwei ebenfalls sehr gering besucht.
      Môrticielle
      am 08. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kleine Korrekturen:

      1. EVE Online existiert schon 6 Jahre und hat nur 300k Kunden und
      2. lag die magische Grenze, die #19 ersponnen hat, nicht bei 300k sondern lächerlich hoch bei 3 Mill.
      Môrticielle
      am 08. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @#19: Das ist ein Riesenunsinn, den du da von dir gibst. DAoC hatte nie mehr als 250k Kunden, existiert aber seit Ende 2001, HdRO hatte zu besten Zeiten 200k Kunden, EVE Online krebste lange zw. 50 und 100k rum und steigert sich jetzt nach 5 Jahren auf 250k.

      Alles Spiele, die nach deiner Ansicht ja nicht mehr existent sein dürften, da sie ja die von dir herbeiphantasierte Grenze von 300k Kunden nie erreichten. Merkste was?
      Churchak
      am 08. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      man hört das einige Ordler wohl Draken gehn,die aktivsten Hussdestros gehn Carro,
      und ja um die Ordercom tut es mir am meisten leid.Zumindest ich hatte lange keine so angenehme mehr in nen MMO in 7 Monaten auf maximal 2 Pestbeulen im Spiel getroffen,die einen auf den Sack gingen sagt wohl alles.Und nein das liegt nicht daran das man nie einen traff auch Huss war mal voll.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783027
Warhammer Online: Age of Reckoning
Warhammer Online: Charaktertransfers für Spieler auf Huss
Wird der einzige deutsche RP Server nun doch geschlossen?
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Warhammer-Online-Charaktertransfers-fuer-Spieler-auf-Huss-783027/
07.05.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/05/buffed_WAR_Wallpaper.jpg
news