• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      MaxDaten
      am 18. August 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @39 Gobble: Klingt für mich nach einer merkwürdigen Einstellung! Du musst ja bei Herr der Ringe (der Filmtrilogie), sofern du die überhaupt geschaut hast, ständig die Augen vor Schreck zugehalten haben... Weil es ja Elfen, Orks und Zwerge sowie Hobbits ja garnicht in der realen Welt vorkommen, aber durch aus realistisch aussahen.

      Nur weil etwas der Phantasie entsprungen ist, muss das doch nicht gleich nach Comic aussehen. Also für dich hätte nur The Sims ein recht auf realistische Grafik?

      Außerdem sie WAR nicht realistischer aus, um WOW grafisch zu toppen, sondern weil das Warhammer-Universum so ist!

      Noch eine Frage an dich: Wenn du Bücher ließt (ich denke eins solltest du schon mal gelesen haben), baut sich vor dir eine Comic-Welt auf oder doch eher eine realistische Welt...
      Grumsch
      am 17. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ihr sagt ja selber alle das sich die beiden Spiele in der Art der Grafik voellig unterscheiden. Welches man nun fuer sich waehlt steht einem in der Frage dann ja vollkommen frei. Bei dem Streit von wegen was es nun zu erst gab > WoW hat mal so wirklich gar nix selber entwickelt.Die Postfunktion war genial. Ressourcen und Berufe gabs. Reittiere gabs ...... alles gabs schon. bis auf das ziehmlich eigene PvP Systhem welches den wesentlich aelteren Spielen so was von hinterherhaengt das es eigentlich ein Armutszeugniss fuer Blizzard ist (ich spiele selber WoW,moechte hiermit nur sagen das das Spiel sich eigentlich mit nix Besonderem ruehmen kann), wo es den ganzen Rest doch eh abgekupfert hat. Das bislang beste PvP Systhem ( 10 Jahre alt ) bietet fuer mich immer noch Dark Age of Camelot. deswegen erwarte ich ganz stark das Warhammer spitzenmaessig fuer PvP Fans sein wird. Auch wenns 5er Gruppen sein werden hoffe ich das wieder epische Schlachten um Burgen geschlagen werden, mit fettem Belagerungsgeraet Verteidigern auf den Zinnen der Burg usw. 1000de von Kaempfern auf einem Schlachtfeld ist echt der ultimative Spass.
      Gobble
      am 17. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @31 & Co: das ewige thema Grafik. Alle die sich darüber beschweren das Wow ne kiddiegrafik hat sollten eines beachten: Das ist ein Phantasie spiel. Ich hab mir da mal die screenies von War angekuckt und muss sagen dass die Umgebung natürlich ne fette grafik hat, aber meiner meinung nach macht gerade die Comic grafik ein Phantasie spiel aus. Ich denke das diese "realistische" Grafik in WAR und anderen MMORPG´s sehr viel an Flair missen lassen werden. Egal ob Ork, Taure, Elf oder sonst was. Das sind wesen die es in der echten welt net gibt, sondern nur in Phantasie welten. Also denke ich einfach das ALLE Klassen ausser Menschen eigentlich in so einer Umgebung falsch sind. (Klar es is nur n Game und nicht RL, aber) ist euch schon mal ein ork über den weg gelaufen?
      Wenn man ehrlich ist hat WoW eigentlich schon alles, wenn auch manche sachen sicher abgekupfert sind, jedoch habe ich das gefühl das die entwickler künftiger MMORPG´s keine wirklich neuen Features oder Ideen hat, darum möchten sie mit realistischer Grafik punkten. Klar, wem´s gefällt. Nur zu. Aber ich bin mir sehr sicher dass ihr euch in dieser Welt net wohl fühlen werdet. Das einzgie Game zu dem so ne grafik passt, ist meiner meinung nach AOC - Age of Conan. Da handelt es auch nur von menschen und daher ist die grafik auch gerechtfertigt.
      derkleinemann
      am 17. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel wird "DER" hammer!!!
      Kresse
      am 17. August 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tolles Interview...mit Sachen, die jeder der sich auch nur 5 Minuten mit WAR beschäftigt schon wusste
      essey
      am 17. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hm sieht für mich alles andere als vielversprechend aus. Auch WAR hat kein neues Konzept und die zeit wäre für mich weggeworfen. Ich bleibe lieber bei guter Qualität von Blizzard (auch wenns noch so viele Kritiker gibt). Ich denke nicht, dass die Entwickler Ihre Arbeit besser machen können als die von blizzard. Fehler passieren immer und es gibt immer Leute die unzufrieden sind. Das wird auch bei WAR so sein...
      Akatosh
      am 16. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja mal gespannt was das geben wird, sollte es aber nur ein pseudo pve geben wird das nix für mich sein. Nur PVP ist mir auf dauer dann doch zu langweilig, aber mal abwarten
      tekbear
      am 16. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @19 vermutlich nicht, aber lad dir doch boot camp runter. die anforderungen an's system werden von nicht intel computern vermutlich eh nichtmehr erfüllt.
      ich mach's auch so mit hdro und es funktioniert auf meinem MB pro ohne mucken

      in warhammer werd ich sicher auch mal reinschauen. das original ist halt doch immernoch am besten.
      Jb1988
      am 16. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich kann 30 nur zustimmen warhammer war viel früher drausen und wen man es mit warcraft vergleicht merkman sehr schnell optische gelichheiten und naja also hat warcraft warhammer nachgeahmt und net andersrum und naja war wird ja nach warhammer gestaltet ist ja logisch das es dan ähnlichkeiten mit warcraft hat
      sid90
      am 16. August 2007
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich stimme Draken2103 absolut zu,das Warhammer-Universum gab es schon viel länger als das Warcraft-Welt.Desweiteren finde ich keineswegs,das die Grafik so auschaut,wie die in WoW,auch wenn ich diesen Vergleich hasse,aber der Stil ist mal überhaupt nicht so kiddiemäßig wie in WoW,wo man denkt,das man sich ins Kinderparadies verirrt hat.Warhammer wird schon richtig gut werden glaube ich und WoW sollte sich schon mal warm anziehen!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
791081
Warhammer Online: Age of Reckoning
Interview mit dem deutschen Community-Manager von Warhammer Online
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/News/Interview-mit-dem-deutschen-Community-Manager-von-Warhammer-Online-791081/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/08/WAR_AltdorfSquare_01.jpg
news