• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Grab-Bag Nr. 12

    F: Wird es eine /follow- (Folgen-) oder eine /stick- (Dranbleiben-) Funktion in WAR geben?

    A: Es wird definitiv eine Art des /follow geben, welches befreundete Spieler nutzen können. Es ist einfach zu nützlich. (Oder wie Designer Josh es ausdrücken würde: "Der mögliche Schaden, den Polonäsen zufügen würden, wenn man es NICHT hat, wäre unermesslich.")

    Über den Befehl /stick wird derzeit noch diskutiert. (Jenen Lesern, die mit MMOs noch NICHT bekannt sind, soll kurz gesagt werden, dass dieser Befehl eine sehr enge Version von /follow ist und diese häufig benutzt wird, um bei seinem Ziel zu bleiben und es leichter zu treffen.) Wir müssen die Balanz finden, um 'das Spiel für alle Spieler unterhaltsam gestalten, unabhängig von ihren Fähigkeiten' – ohne dabei gleichzeitig den Wert der jeweiligen Fähigkeiten völlig außer Acht zu lassen. Wir werden zweifelsohne viele verschiedene Versionen dieser Funktion testen, bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen.

    Ich weiß, dass es gegensätzliche Zitate da draußen in der großen, dunklen Wolke des Internets gibt – aber Dinge ändern sich in der Tat während der Produktion, und dies ist die offizielle Antwort für den 08. März 2007. (Ja, diese Dinge werden ziemlich im Voraus geschrieben!)

    F: Wird es in WAR Unterwasser-Gameplay geben oder die Möglichkeit zu schwimmen?

    A: Produzent Lance sagt: Schwimmen ja, aber Unterwasser-Gameplay nein. "Es ist nicht nötig für ein tolles Warhammer-Spiel," meint er.

    F: Es gibt viele Gerüchte darüber, dass WAR auch für Konsolen umgesetzt wird. Was kannst du uns dazu sagen?

    A: Das WAR-Team konzentriert sich derzeit komplett darauf, die Systeme zu entwickeln und Inhalt für die PC-Version zu erstellen.

    F: Ich habe kein DVD-Laufwerk in meinem PC. Werde ich WAR dennoch installieren können?

    A: Derzeit planen wir, das Spiel über DVD und Internetdownload zu vertreiben. Aber um ganz ehrlich zu sein, wenn deine Kiste nicht mit einem DVD-Laufwerk klar kommt, denke ich nicht, dass du Spaß beim Spielen von WAR hättest.

    F: Ich bin neugierig, wie ihr Leute den Magus mit seinem Flügdämon ins Spiel einbauen wollt. Wann steigt der Magus auf diesen? Wie beeinflusst dies das Gameplay? Ich nehme an, er wird niedrig genug sein, um noch im Nahkampf angegriffen werden zu können, aber ist er schneller, kann er Gelände überqueren, welches per Fuß nicht zu überwinden wäre, verbraucht er Energie, kann man jederzeit auf- und absteigen etc. Danke und ich kann es gar nicht erwarten endlich spielen zu können!

    A: Ich habe diese Frage an den für solche Fragen verantwortlichen Gentleman, Designer Josh, weitergegeben. Lest es einfach nur. Es ist wie ein kleines Fensterchen in die klaffene Leere des Wahnsinns, aus der gute Spiele entstehen.

    Die große Haijagd

    oder

    Wie ich mir weniger Sorgen machte und die Scheibe zu lieben lernte

    Ich muss etwas gestehen:

    Wir haben während der Telefonkonferenz vor einigen Wochen nicht WIRKLICH ein Trinkspiel gespielt. Aber ich weiß, wir haben BEHAUPTET, wir würden jedes Mal, wenn jemand den Flugdämon von Tzeentch erwähnen würde, Scotch trinken. Aber lasst uns ehrlich sein – wir wären jetzt alle tot, wenn wir das wirklich durchgezogen hätten.

    Die Leute sind fixiert – FIXIERT, SAGE ICH – auf den Magus und seine wunderbare, schreckliche Scheibe. Zunächst habe ich geglaubt, die Fans wären einfach nur neugierig, aber mittlerweile glaube ich, dass da dunkle Mächte im Spiel sind. Ich glaube, dass der Dämon selbst die Diskussion leitet. Er scheint die Fans zu verfolgen, ihnen nachts leise zuzuflüstern und ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und sie in immer größere Tiefen der Besessenheit zu ziehen.

    "Frrraaag sssie wasss passssiert wenn du nach oooben gehssst", zischt er ihnen zu, wenn sie schlafen. "Und wasss, wenn du nach uuuunten gehssst?" fügt er schnell hinzu.

    Antwort: Der Magus bleibt auf dem Flugdämon.

    "Frrraaag sssie, wasss über WASSSSSSER passsssiert."

    Antwort: Der Magus bleibt auf dem Flugdämon und fliegt – wenn auch langsam – über das Wasser.

    "Frrraaag sssie, wannnnnn du miiich bekommmmmmst."

    Antwort: Der Magus ist immer auf dem Dämon. Immer bedeutet IMMER.

    "Frrraaag sssie, wasss passssssiert, wennnnn ich dich herrr... ehmmm... wennnnn du entssscheidessst, von einer Klippeee zu ssspringen."

    Antwort: Der Magus fällt, bleibt aber auf ddem Dämon. Und tut sich weh. Er ist ein Luftkissenboot, kein Jetflieger.

    "Frrraaag sssie, ob du von mirrr absssteigen kannnnnnst."

    Antwort: Der Flugdämon wird vom Magus kontrolliert, aber nur gerade so. Wenn er absteigt – und so für einen Moment den Fokus auf ihn verliert – ist es sehr wahrscheinlich, dass der Dämon ihn einfach auffrisst. Aber WARUM?

    Weil er, um ehrlich zu sein, kein Luftkissenboot ist. Er ist ein Hai. Ein Warp-Hai, herbeigeholt aus dem Aethyr, eine seltsame Manifestation aus korrumpierten Metall und Fleisch.

    "Ich habe diese Kreaturen beobachtet, als sie durch die Fluten des Aethyrs wandelten wie Schwärme von Barrakudas, nach verletzlichen Dingen suchend, die in den Tiefen dieses grausamen Nachlebens flackern und flimmern... In diesem unsicheren Land sind diese bizarren Kreuzungen aus Dämon und pysischem Konstrukt rauchig und undeutlich, Kreaturen, deren sich beständig ändernde Form Massen an Zähnen und funkelnden Augen, glänzend vor aethyrischer Energie, erahnen lässt.
    Nun, wo sie in die Welt der Sterblichen beschworen wurden, weiß ich, dass ihre magischen Körper fester scheinen, auch wenn ihre Form noch immer bizarr und unwirklich ist. Sie werden zu jenen Dingen, von denen sie ihren meist gebrauchten Namen erhalten haben, den Flugdämonen von Tzeentch, die meisten von ihnen rund und flach, vielleicht bedeckt von hungrigen Augen oder überzogen von einer Art lebendem Metall."

    - Richter Kless, Liber Chaotica: Vierte Ausgabe

    Ich habe Vertrauen, dass diees Antworten die Flut der Neugierde über die Flugdämonen nicht wird eindämmen können - denn dies ist die Natur dieser korrupten und fürchterlichen Macht. Man wird es nicht leugnen können. Man kann es nicht ignorieren. Seid euch nur bewusst, dass wenn ihr in der Tiefe der Nacht erwacht, gebadet in kalten Schweiß und fest davon überzeugt, auf welche Art die Flugdämon von Tzeentch auf hohes Gras, umgekippte Baumstämme oder Leichen von Halblingen reagieren wird, etwas diese Gedanken in euren Kopf gepflanzt haben wird.

    Ok, ich bins wieder, Sanya. Kommt mit mir vorsichtig weg von diesem freundlichen Designer mit den roten Augen und dem schnappenden Maul, welches die süßen Träume Unschuldiger verschlingt.

    Ich denke, was Designer Josh versuchte zu sagen, bevor er seinem dunklen Herrn eine Ziege opferte, war, dass ein Magus seinen Flugdämon direkt von Beginn an haben wird, dass ein magus keinen eigenen Geschwindigkeits- oder sonstigen Reisebonus haben wird, dass ein Magus mit der gleichen Geschwindigkeit über Wasser reisen wird, wie andere Charaktere es schwimmend durchqueren, dass ein Magus Fallschaden nehmen wird, wenn er dumm genug ist, von hohen Stellen herunterzuspringen, dass der Gebrauch des Dämons in der Natur des magus liegt und dass ein Magus niemals, NIEMALS von der Scheibe absteigen wird. Um mehr zu sagen ist es noch zu früh.

    Bis zum nächsten Monat und schickt mir weiter eure Fragen.!

  • Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
791014
Warhammer Online: Age of Reckoning
Grab-Bag Nr. 12
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/Guides/Grab-Bag-Nr-12-791014/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/04/warhammer02.jpg
guides