• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Arkaan
      am 01. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi !

      Also ich zocke auch Chosen...und es macht sogar mal Spass auch zwischendurch mal zu tanken und seine Heiler bzw. Gruppenmitglieder zu schützen, was bei WoW natürlich nicht so direkt geht. Man ist durch die Auren noch ein Supporter der dem Feind schön auf die Nerven gehen kann Ob 1H oder 2H....macht beides Spass. Obwohl ich sagen muss das man mit 2H auch nicht sooo biel mehr Dmg macht und auch im 1 on 1 manchmal den kürzeren zieht vor allem gegen Heiler zB Sigmarpriester...so erlebe ich es...
      Holan
      am 08. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mythic/Goa/Warhammer haben aber festgesetzt welche Archetypen es gibt, nicht so wie in anderen MMO's... da nunmal der Chosen ein Tank ist gibs da auch nix dran zurütteln. Klar machs du mit 2Hand-Skillung irgendwo mehr Damage, zwar nie so viel wie ein reiner DD aber dafür hälst du dann mehr aus. Das problem bei vielen ist das sie das WoW Denken nicht ablehnen wollen. In Warhammer werden Tanks im PvP/RvR benötigt nicht so wie in WoW wo einfach ein MS-Warrior einfach vorne alles niedermetzelt. Und wenn du ein Chosen oder sogar ein Blackorc spielst musst du halt leider als erstes oder zweites in den Kampf gehen weil im 10on10 Szenario gibs meistens wenig Tanks. Wenn da dann der Tank (sei es Chosen/Blackorc) nicht viel aushält wird die ganze Gruppe im Normal-Fall überrollt. Die 2 Chars wovon ich Rede haben auch die fähigkeit "Guard" den ankommenden Schaden eines Mates davon 50% auf sich zu leiten. Bei sowas ist es immer gut wenn man mehr aushält weil man Tank geskillt ist + Shield. Im PvE was auch eigentlich in Warhammer auch wichtig ist weils dort sehr sehr schöne Items gibt (Ich sprech aus Erfahrung) wird wohl nie ein 2Hand Tank als DD mitgenommen werden... Aber es wird später im PvE/PvP/RvR bestimmt die möglich geben für ein paar Chosen/Blackorcs umzuskillen auf 2Hand/Damage
      weil man in der Gilde genug Tanks hat die auch regelmäßig on sind. Aber glaubt mir im Endgame werden Tanks benötigt egal wo. Also wenn ihr ein DD'ler unbedingt spielen wollt sucht euch ne andere Klasse )
      Lausch
      am 02. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde sagen dass der Chosen vor allem deshalb nicht ausschließlich eine Tankklasse ist, weil es in dem Fall sinnlos wäre einem tank eine taktik zu geben die zwar den dmg um 15% steigert, aber zeitgleich den rüstungswert um 33% reduziert. Warum sollte ein reiner tank eine fähigkeit haben durch die er mehr dmg kriegt? Ist nicht wirklich schlüssig. Aber naja ..
      Kamos - Taerar
      am 30. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich werd mich auch in WAR nicht als Tank missbrauchen lassen. Das hab ich auch in WoW nicht. Ein Auserkorener mit viel Stärke und Kampfgeschick macht wirklich sehr, sehr schönen Dmg. Ausserdem ist er eh ein Suporter. Seine Flüche werden immer gern gesehen und mit der richtigen Ausrüstung, klappt das alles wunderbar als DD.
      Master-of-Elements
      am 19. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mal ne dumme frage:
      ist es dem chosen nur erlaubt zweihänder-waffen zu benutzen oder hat er auch die möglichkeit sich mit 2 einhandwaffen durch die gegner zu schnetzeln? oder gibt es keine waffenoption in der schildhand?
      lg
      TrueMorgor
      am 12. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ hordenbezi....

      ich denk du hast nicht annähernd etwas von archetypen begriffen... ist net bös gemeint aber du solltest dir betrefende stellen nochmal durchlesen...

      das spiel wo jeder alles kann nennt sich "world of druidnonhammer", auch bekannt als solo-player-online-game oder ignore-other-classes-role-play-game
      sTereoType
      am 12. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nachtrag: ich meinte den Knockdown nicht den Knockback aber trotzdem immens wichtig^^
      sTereoType
      am 12. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      [quoteIm RvR führt er nach wie vor ähnliche Aufgaben aus wie sein Kollege mit sword&board, wobei er marginal mehr austeilt, aber eben nicht blockt.[/quote]
      Und das ist auch richtig so. Wie gesagt welcher Pfad ist egal er ist und bleibt Tank und das bei jeden Baum nur verändert sich die Art und Weise wie er dieser Aufgabe gerecht wird. Ich für meinen Teil freu mich lieber über einen Knockback (vorzugsweise von hohen Positionen) als verstärkte Schadenskills und singledebuffs
      aidian
      am 12. September 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Danke hodenbezi und Sethek

      Es ist wirklich schön wenn sich Leute Gedanken machen über Meisterschaften etc.
      Was ich nicht nachvollziehen kann sind wilde Spekulationen.

      Und da hier ja War so gern mit WoW verglichen wird .....
      dann vergleicht den Zweihänder tragenden Choosen bitte auch mit einem MS Krieger. Und nicht mit einem Fury Krieger.
      Des Weiteren würde ich behaupten es diese Archetypen ,wie sie so schön genannt wurde, in jedem Rollenspiel gibt.
      Und dann erzählt bitte mal einem Schattenpriester in WoW, dass er seine Gruppe im Raid heilen soll. Da er ja zum Archetyp Heiler gehört und das auch gefälligst zu tun hat.

      Also bitte .... wenn schon mehrere Meisterschaften vorhanden sind werden die auch ihren Sinn haben.

      In diesem Sinne
      Aidian
      Sethek
      am 12. September 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ahum...ist doch völlig wurbel, ob der Auserkorene mit offensiver Ausrichtung "fätt dämitsch" fährt.

      Im RvR führt er nach wie vor ähnliche Aufgaben aus wie sein Kollege mit sword&board, wobei er marginal mehr austeilt, aber eben nicht blockt. Er fährt dann wohl eher eine single-target-debuff-Schiene, sucht sich das effektivste Ziel und behindert das, wo er nur kann - seine auch mit Zweihänder imposante Rüstung lassen ihn immer noch länger überleben als Meelee-DDs. Im Gegensatz dazu ist der "Auren-Auserkorene" eher ein AE-Debuffer der im Schlachtgetümmel mittig steht, damit möglichst viele Gegner seine Schwächungen auch abkriegen - Schild hier, weil so ein Leuchtturm aus Warpenergie eben doch ein lohnendes Ziel ist, wobei nichts dagegen sprechen wird, den Zweihänder auszupacken, wenn man einen Meelee-DD per Kopf ab dran hindern will, Kumpel Stoffie zu filetieren.
      Tcha, und der "tank"-Auserkorene hält eben aus, fungiert als "hau mich"-Kugel- und Schwertfang und beschützt Stoffies bzw blockiert Engstellen.

      Im PvE dagegen - was soll an nem Zweihänderchosen schlecht sein? Stichwort: Offtank und einzigartige debuffs. In Kämpfen, in denen ein zusätzlicher tank nicht gebraucht wird, zimmert er mir dem Zweihänder drauf, das macht mehr Schaden für die Gruppe - wen kümmerts, ob ein DD mehr macht, der Schaden ist höher als mit ner Einhandwaffe - und be Kämpfen, bei denen ein zusätzlicher tank gebraucht wird, macht er eben das.

      Ist doch alles wunderbar...

      Sethek
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790986
Warhammer Online: Age of Reckoning
Der Auserkorene des Chaos
http://www.buffed.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-Spiel-41784/Guides/Der-Auserkorene-des-Chaos-790986/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/09/WAR_Chosen_buffed_Runen.jpg
guides