• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      14.06.2016 15:15 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      NarYethz
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      partikelkanone aus c&c und die dropkapseln aus starcraft... ich kenn mich in warhammer40k so gut wie nicht aus, aber wer hat da von wem abgeschaut?^^
      Arrclyde
      am 15. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kurze Story: Warcraft ist entstanden als GamesWorkshop Blizzard keine Lizenz geben wollte für ihre RTS Demo. Da hat sich Blizzard gedacht "dann machen wir halt unser eigenes Universum draus". Bei Blizzard war man auch damals schon riesen Warhammer und Warhammer 40K fan.

      Also nicht:
      ZITAT:
      "Warcraft ist ne Kupferarbeit von Warhammer"

      Denn ursprünglich hätte das warcraft RTS ein Warhammer spiel werden sollen.... wenn Games workshop denn mitgespielt hätte.
      JimmyBling
      am 15. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie unten beschrieben ist das Warcraft Franchise nichts weiter als eine Kopie des Warhammer Universums. Erst im Laufe der Jahre hat sich eine wirklich gute Lore darum aufgebaut. Ich finde trotzdem haben inzwischen beide Universen ihre Daseinberechtigung auch wenn mein Herz für den Whaagh schlägt.
      Thyral0n
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ionenkanone. Hieß das Ding in C&C.

      Und warum sich über sowas Gedanken machen? Es sind zwei völlig verschiedene Franchise und außerdem sind Laser die aus dem Orbit niederschlagen ja wirklich kein Merkmal für eines der beiden.

      Der Todesstern war ja nichts anderes.
      Churchak
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Blizzard von Game Workshop
      Warcraft ist ne Kupferarbeit von Warhammer und SC ist von WH 40 K abgekupfert. WH gibt es seit 1983 und WH 40k seit 1986. Warcraft 1 ist 94 auf den Markt gekommen,SC 98

      Ka was Sie mit Partikelkanone genau meinen.Ich vermute mal den Orbitalschlag. Wenn ja ist das kein Gebäute das irgendwo gebaut wird, sondern ein Raumschiff, welches seine Lanzenwaffen auf den Planeten abfeuert.
      Churchak
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Grafikstyle gefählt mir so rein gar nicht.
      Churchak
      am 15. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na das Terrain ist mir viel zu XIII.Und wenn die im Netz eine Nahansicht von den Einheiten einzoomen schauen die auch arg nach Marvel-Heros aus.
      Draco1985
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab jetzt nochmal extra mehrere kommentierte Versionen des Gameplay-Videos angesehen - unter anderem eine in FullHD auf Youtube, um definitiv alles erkennen zu können und ich gebe zu, ich versteh' die Kritik nicht. Die Einheiten sehen in meinen Augen exakt wie die entsprechenden Tabletopminiaturen aus.
      Passt also doch wunderbar, oder sehe ich das vollkommen falsch? Oo
      Badomen
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seufz... mir leider auch nicht. Ich finde in DoW1 und 2 haben sie die Grafik schon echt passend hinbekommen. Wenn ich an WH40k denke dann denke ich an Grau, Schmutz, Verwüstung, Ödnis usw.
      Ob das mit so einem comichaften Stil umsetzbar ist, ich bezweifle es.

      Aber als absoluter Fanboy werde ichs mir so oder so kaufen, lol.
      Rockgar
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Gekauft!
      Basta!
      Will haben!
      Jetzt!
      Cahdar
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der "titan" ist nicht geschrumpft, das ist ein "knight" .. das ist was anderes.
      "titanen" der versch. Legionen sind wesentlich größer, zumindest die Titanen der Warlord und Imperatorklasse.
      titan>knight>spacemarine>imperialer soldat (größe)..
      Arrclyde
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist der Titan etwas geschrumpft? Ich fand das im Trailer so schön episch wie der den Eldar-Titan mit der Kettenfaust kaputt gekloppt hat. Schade...... etwas größer hätte der schon ausfallen dürfen.

      So die Größenverhältnisse wie im Spiel Metal Fatigue hätte er schon haben können.
      Hyder
      am 15. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Kosten mögen auch ein Punkt sein aber wenn ich bedenke das ein Warlord Titan jetzt schon knapp 1600€ kostet dann würden sich auch Käufer für Maßstabsgetreuere Modelle finden.

      Ein anderer Punkt könnte die Inkonsistenz der Beschreibungen sein und das von Seiten von GW immer mal wieder gerne "nachgebessert" wird.

      Hier z.B. ein altes Bild vom Reaver: http://smg.photobucket.com/user/azazal/media/Warlord%20Stuff/img024.jpg.html

      Und hier eins vom eigentlich deutlich größeren Warlord: https://theshellcase.files.wordpress.com/2012/12/warlock-titans.jpg?w=549&h=351

      Forgeworld hat wenigstens versucht einen Maßstab einzuführen und zu halten.
      Wer sich ein bisschen hin und her hangelt kann sich mit ein paar Bildern einen Eindruck von den Größenverhältnissen verschaffen:

      https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/1d/0d/6e/1d0d6e18381dd408353b7f121162fd9b.jpg
      Links hinten ein Warhound Scout Titan, so ziemlich der kleinste Titan und in seiner Schnauze sitzen die beiden Piloten. Rechts hinten ein Reaver Titan und davor in der Mitte ein Knight und links davon das Eldar Gegenstück, rechts davon irgendeine Tau Abscheulichkeit.

      http://vignette3.wikia.nocookie.net/warhammer40k/images/9/98/Warlord_Titan_Size_Chart.jpg/revision/latest?cb=20150913032824
      Hier ist dann noch ein Warlord dabei.

      Und jetzt das Kunststück:
      http://vignette2.wikia.nocookie.net/warhammer40k/images/5/55/ImperatorTitan.JPG/revision/latest?cb=20120314041511
      Hier ist ein Warhound und ein Imperator Titan, der größte Titan den das Imperium aufzubieten hat, und ein imperialer Soldat um einen Eindruck von der Größe zu vermitteln.
      Arrclyde
      am 15. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja aber Knights und Titanen (weiß grade den tatsächlichen Namen nicht) sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, sie sehen sich aber sehr ähnlich wie ich finde. Und im Cinematic waren die deutlich Größer als die Miniaturen-Vorlage (Und die scheinen aus Kostengründen auch nicht immer 1:1 zu stimmen).
      Cahdar
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @churchak - ja find ich ehrlicherweise auch eigenartig, aber gut. wenn das spiel gut wird kann man darüber hinwegsehen
      Churchak
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Knight

      Nur das die als Teil einer Spacemarine-Armee auftauchen ist arg seltsam.
      Horrorpain
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Oha , gilt jetzt schon als gekauft
      AGXX2
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Buuuhhh!!! Keine Imperiale Armee.
      Und NEIN der Ritter ist nicht die größste Einheit in der Geschichte der Spielereihe das war im ersten DoW Winter ass. der teilweise steuerbaren Kriegstitanen.(Naja man kann sich Streiten ob das als einheit zählt)

      +++++Pluse für den Basenbau das war so ein Fail im 2 Teil.
      Einzig selbsterstellbare Helden(mit Editor) wäre die absolute Krönung.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1197108
Warhammer 40.000: Dawn of War 3
Warhammer 40.000: Dawn of War 3 im Preview-Video
Warhammer 40k: Dawn of War 3 im Preview-Video: Noch vor der E3 hatten wir die Gelegenheit, Relics nächsten Echtzeitstrategie-Titel in London näher anzuschauen. Im Video zeigen wir euch, was der heißerwartete Nachfolger anders als seine Vorgänger macht.
http://www.buffed.de/Warhammer-40000-Dawn-of-War-3-Spiel-41766/Videos/Preview-Video-1197108/
14.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/06/DawnofWar3_PC_Broll_2016.05.30_b2teaser_169.jpg
preview
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/6/69452_sd.mp4