• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Ghost
      06.07.2016 12:03 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Glowy
      am 07. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aha ein Kinofim der gerade so an der Gewinnkurve kratzt, das ist BRUTTO (man geht von Gesamtkosten von ca. 380-400M aus) wird hier als Heilbringer gefeiert, bei jeden anderen Thema wärs ein Megaflog der deutlich unter den Ewartungen liegt. Immer wieder interessant wie auf dieser Seite für Blizzard Titel andere Regeln gelten

      Das der Film in Asien 220M+ eingespielt hat aber in Amerika gerade mal 40M+ (magere 6M am zweiten Wochenende , Horror) ist mehr als desaströs und macht mir ein wenig Bauchschmerzen, welches Signal das an die Producer ausstrahlt. Nicht das das ganze Warcraft Franchise mehr auf den Asia Markt zugeschnitten wird zukünftig.
      Man geht allerdings auch davon aus das die Fanbase aus Amerika den Warcraft Film absichtlich boykottiert hat, als Protest gegen die WoW Politik, aber dies sind nur Flurgerüchte, belegen läßt sich das schwer.

      Ontopic: Ich fand den Film unter dem Strich unterhaltsam, meine imdb Wertung 7,5 (ja ich weiß es gibt keine Komastellen). Story Platt, Dialoge flach, charaktere bis auf Travis Fimmel sehr blass, ABER Gul´dan war einfach nur großartig inszeniert, habe jede Szene mit ihm genossen.
      Abseits CGI sahs einfach nur sehr billig aus. Waldszene z.B. wo man deutlich gesehen hat das wir im Studio sitzen, einfach nur albern bei dem Budget, die CGI Effekte generell waren allerdings mega pompös. Popcorn Kino as its best und ein guter Film für Fans.
      corpescrust
      am 07. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja wenn ein Film in der Kionophase seine Kohle reinspielt . dann ist das schon sehr gut !

      Waterworld der angebliche Flop schlechthin als Beispiel ist mittlerweile finanziell kein Minusgeschäft mehr. Dank Fernsehen ,DVD`s Streaming etc
      Die Gewinnkurve kratzen ist nicht der richtige Ausdruck.
      Also das Ding ist schon ein gutes Geschäft . die verdienen ja noch Jahrzehnte damit Geld.
      Derulu
      am 07. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Der "Producer" ist eigentlich in erster Linie Legendary, Legendary ist seit Anfang dieses Jahred in chinesischer Hand (die Wanda Group hat im Januar die Anteilsmehrheit am Mutterunternehmen Legendary Entertainment erworben) und diese Franchise, die in China schon immer ihren stärksten Markt hatte, ist das erste große Prestigeprojekt der neuen Eigentümer - freilich, wird da vor allem der chinesische Markt gepusht, speziell in Sachen Marketing
      Gerüchte sagen übrigens auch, dass die "Producer" bei diesem Produkt nicht nur auf die Einnahmen des Films selbst, sondern auch auf den Absatz des, in der Franchise immer schon recht absatzstarken Merchandise bauen - weswegen es angefabgen von 264k unterschiedliche Plastikfigürchen, über von WETA produzierte hochwertige Replika und Statuen, 2 Romane und in Summe 4 Bücher, tonnenweise T-Shirts bis hin zu Powerbanks, Ladestationen oder in China dann sogar Bier, usw. gibt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200552
Warcraft: The Beginning
Warcraft: The Beginning: 422 Millionen und langsam flaut's ab
Warcraft: The Beginning - Dieser Film zeigt mehr als deutlich, was eine echte Fanbase ausmachen kann. Allen Unkenrufen der Kritiker zum Trotz hat Blizzards erster Kinofilm an den Kinokassen ganz gut zugeschlagen und arbeitet sich langsam in den Gewinnbereich vor. Wir verfolgen die Erfolgsstory von Warcraft: The Beginning mit und halten euch über die aktuellen Zahlen auf dem Laufenden!
http://www.buffed.de/Warcraft-The-Beginning-Film-203964/Specials/news-kinokasse-box-office-1200552/
06.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/06/charts-buffed_b2teaser_169.PNG
specials