• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Atheanel
      13.11.2015 00:01 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      PureLoci
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht böse gemeint Tanja, aber ein Urteil über den Film will ich mir jetzt noch nicht anmaßen. Ich warte lieber das fertige Endprodukt ab. Oft enttäuschten Trailer und der Film war überraschend gut...oder begeisterten Trailer (noch öfter) und der Film war mittelmäßig bis schlecht.

      Es kommt halt darauf an, mit welchen Erwartungen man in den Film geht. Ich persönlich erwarte einfach das Warcraft-Feeling. Und die Shots aus dem Trailer übermitteln dies bis jetzt doch ganz ordentlich...wie du schon schreibst...die Story von Warcraft 1 kann man 1:1 nicht verfilmen. Das wäre kein Film, eher eine Aneinanderreihung von Schlachten. Sowas hatten wir schon in vielen Effekt-Filmen ohne Inhalt...
      Rolf Rumpanscher
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verstehe ganz gut das eine original Warcraft Geschichte im Film nicht erzählt werden kann.
      Jeder Nicht-WoW-Spieler hätte Verständnisschwierigkeiten. Mal ganz davon abgesehen, ist die Geschichte oft genug korrigiert und anders geschrieben worden, nur für das Spiel.

      Mir persönlich kommt es darauf an, was aus dem Film letztendlich gemacht wird, je mehr Annäherung an die Geschichte, um so besser, über die eine oder andere Umschreibung kann ich hinwegsehen.
      Pandha
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist doch nur ein Trailer, und wird hoffentlich nicht die ganze Story vom Film erzählt haben. Das widerum wäre ja richtig, richtig scheisse... Einfach mal locker durch die Hose atmen.
      Yaglan
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ähm Entschuldigt mal. In keiner einzigen Szene wurde die Beerdigung von König Llane erwähnt......
      Und eher gegen Ende sieht man Teile der Stadt schon am Brennen bei der Großen Schlacht.....
      Nexilein
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wird schon die Beerdigung von Llane sein, aber ich frage mich warum da die Stadt brennen sollte.

      In Warcraft gab es zwei Varianten: In der Horde-Kampagne stirbt Llane irgendwie in Folge der Eroberung von Stormwind. In der Allianz-Kampagne wird Llane von Garona ermordet, allerdings ohne Balgerung und Eroberung von Stormwind.

      Die Eroberung von Stormwind und der Mord durch Garona finden sich in der Lore; aber das heißt doch noch nicht, dass es gleichzeitig passiert sein muss.
      Atheanel
      am 13. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Doch die Szene, in der Lothar neben der Königin steht und sein Schwert emporhebt, siehst du hinter den Beiden Llanes "Sarg". Und die Stadt, von der du da sprichst war nicht Sturmwind, und die Schlacht, in der Lothar auf einem Greifen reitet findet im Schwarzen Morast statt
      Thragosi
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Bin leider tendenziell der gleichen Meinung. Der Trailer hatte mich nicht umgehauen und als ich dann den Legion Trailer auch noch besser fand, wusste ich, dass da was nicht stimmt.

      Ich war schon immer gegen grosse, nicht notwendige Story-Änderungen in Filmen. Klar, manchmal muss man kleine Änderungen vornehmen, um einen dicken Schinken, wie z.B. auch Herr der Ringe, auf ein paar Stunden zu verdichten, aber alles was darüber hinaus geht, ärgert mich meist.

      Man kann nur hoffen, dass es nicht so schlimm wird, wie es jetzt den Anschein hat.
      Einaugenpete
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja man kann sich immer noch freuen das kein Peter Jackson einfach Eimerweise Elfen über die Geschichte ausgeschüttet hat, egal ob die da was zu suchen haben oder nicht. Oder Durotan krabbelt die Wand lang?

      Mich stört eher die offensichtliche Unterlegenheit eines Menschen im 1:1 von den Bildern her. Es sieht mehr aus als würde ein Ork ganz stark und mächtig sein und eine Menschlein-Soldaten das hilflose Opfer....
      Rathalos1992
      am 14. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das 1:1 verhältnis wie in WoW zu übernehmen wäre ziemlich dämlich. Rein von der Lore her kommt das schon hin, dass die Orcs da die Stärkeren sind. Das ist schon recht so, die Orcs kommen ja auch von einer vom Krieg dominierten Welt und bevorsie sich zusammenschlossen bekriegten sie sich ja gegenseitig. Die Menschen haben nicht so viel vom Krieg gesehen, klar gab es da die Troll Kriege usw. aber das war Epochen vorher.
      BlackSun84
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich gebe zu, dass ich mir über die ganzen Retcons mittlerweile kaum noch Gedanken mache. Ja, diese nerven mich, aber die Geschichte wird ja laufend umgeschrieben und sei es nur in Teilen, da kommt man eh kaum noch nach. Erst die Spiele und die Bücher, dann Retcons in den Addons zu WoW, jetzt der Film, etwas mehr eine stringende Story wäre nett.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177677
Warcraft: The Beginning
Warcraft: The Beginning: Der Trailer zum ersten Warcraft-Film ist voller Klischees - Tanjas Kolumne
Daumen hoch! Über 13 Millionen Zuschauer, 90 Prozent Gefällt-mir-Angaben für den ersten offiziellen Trailer zum Warcraft-Film, der am 26. Mai 2016 seine Premiere feiert. Die meisten Reaktionen auf die Bilder aus Warcraft: The Beginning sind überwältigend.
http://www.buffed.de/Warcraft-The-Beginning-Film-203964/Specials/Warcraft-The-Beginning-Warcraft-Film-Kolumne-1177677/
13.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/durotan_antry-buffed_b2teaser_169.jpg
specials