• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Warcraft: The Beginning: Porträt von Medivh! Fünfter Teil unserer Serie

    Am 26. Mai 2016 ist der deutsche Kinostart des von den Fans mit Spannung erwarteten Films Warcraft: The Beginning. Die Besetzungsliste liest sich wie das "Who is Who" des legendär erfolgreichen Spiele-Franchise, und deshalb möchten wir euch in dieser Artikelserie einige Hintergrundinfos geben, die den Charakter der wichtigsten Akteure etwas besser beschreiben als es ein Fantasy-Film für gewöhnlich vermag. Im fünften Teil stellen wir euch Medivh, den letzten Wächter von Tirisfal, vor. Viel Spaß bei der Lektüre!

    Warcraft: The Beginning - Medivh öffnet das Dunkle Portal (WoW TCG) Warcraft: The Beginning - Medivh öffnet das Dunkle Portal (WoW TCG) Quelle: Blizzard Medivh war der letzte Wächter von Tirisfal, eine uralte Dynastie von Beschützern, die - mit großer Macht ausgestattet - gegen die Brennende Legion des Dämonenlords Sargeras vorging. Doch schon seine Geburt stand unter keinem guten Stern, denn der Geist von Sargeras ergriff Besitz von dem noch ungeborenen Kind, um mit dessen Hilfe Azeroth zu erobern. Der besessene Medivh nahm später Kontakt mit dem Hexenmeister Gul'dan in der fernen Orc-Welt Draenor auf. Mit vereinten Kräften konnten sie das Dunkle Portal von Draenor nach Azeroth öffnen und bereiteten damit der Brennenden Legion und ihren orcischen Dienern, der "blutrünstigen" Horde, den Weg für Chaos und Zerstörung auf der Heimatwelt der Menschen. Nachdem bekannt wurde, dass Medivh maßgeblich für die Invasion verantwortlich zeichnete, wurde er von einer Gemeinschaft, die sein Freund Anduin Lothar anführte, getötet.

    Kurz vor dem sogenannten Dritten Krieg kehrte Medivh als mysteriöser Prophet zurück. In einem verzweifelten letzten Versuch, das Geschehene rückgängig zu machen, schmiedete er durch Manipulation der Ereignisse eine Allianz zwischen den sterblichen Rassen von Kalimdor und führte sie in der legendären Schlacht am Berg Hyjal zum Sieg über die Brennende Legion. Der Name Medivh bedeutet "Bewahrer der Geheimnisse" in Thalassisch, der Muttersprache der Hoch- und Nachtelfen. Er ist im Besitz von Atiesh, dem legendären Hohestab des Wächters, dessen Einzelteile seinerzeit in World of Warcraft Classic vor dem Erscheinen der ersten Erweiterung The Burning Crusade in verschiedenen Raids von Spielern erbeutet werden konnten.

    Im Warcraft-Film wird Medivh vom US-amerikanischen Schauspieler Ben Foster dargestellt, der unter anderem durch Produktionen wie die HBO-Serie "Six Feet Under", "X-Men: Der letzte Widerstand", "The Mechanic" oder an der Seite von Bruce Willis und Kevin Pollak in "Hostage - Entführt" bekannt wurde.

    Die folgenden Angaben basieren auf den Warcraft-Romanen und -Kurzgeschichten um die turbulenten Kriegszeiten in Azeroth bis zur Entstehung der Untoten Geißel und der Besteigung des Frostthrons durch Arthas. Dieser schicksalhafte Moment markiert das Ende der Warcraft 3-Erweiterung "The Frozen Throne" und den Beginn von World of Warcraft. Weitere Details zu den Akteuren und Ereignissen in dieser Periode findet ihr in unserem Artikel World of Warcraft: Die komplette Geschichte von Warcraft als Crashkurs - Teil 2.

    Mit Hinblick auf den Warcraft-Film ist anzumerken, dass Chris Metzen bereits erklärt hatte, dass sie die Geschichten der Film-Charaktere etwas anders erzählen werden als in der offiziellen Warcraft-Lore. Es kann also bisweilen Unterschiede zu den nachfolgenden Porträts geben. Weitere Infos zum Warcraft-Film findet ihr auf unserer großen Übersichtsseite.

    Medivhs Kindheit und Jugend

          

    "Mit mir geschehen? Nichts ist mit mir geschehen. Ich bin so. Ich war von Geburt an befleckt, beschmutzt vom Moment meiner Zeugung, ein Samen, der zu einer bitteren Frucht wuchs. Du hast den wahren Medivh nie gekannt!" (Aus Der letzte Wächter, 16. Kapitel)

    Warcraft: The Beginning - Medivhs Mutter Aegwynn (WoW TCG) Warcraft: The Beginning - Medivhs Mutter Aegwynn (WoW TCG) Quelle: Blizzard Aegwynn, die Mutter von Medivh, diente als Wächter von Tirisfal vor der Geburt ihres Sohnes. Sie hatte in den acht Jahrhunderten vor dem Eintreffen der Orcs auf Azeroth gegen Sargeras gekämpft und den gefallenen Titan besiegt - anscheinend. Das war allerdings nur ein Teil von Sargeras' heimtückischen Plan, denn dieser hatte seine Essenz während des Kampfes in Aegwynns Körper transferiert und wartete dort auf seine nächste Chance.

    Fünfundvierzig Jahre bevor die Orcs Azeroth erreichten, beschloss Aegwynn ein Kind zu bekommen, dem sie alle ihre Kräfte und Fähigkeiten übertragen und somit zum neuen Wächter von Tirisfal machen wollte - sehr zum Missfallen des Ordens von Tirisfal. Sie verführte den Hofzauberer des Königs, Nielas Aran, der ebenfalls ein mächtiges Miglied des Ordens war und kehrte später nur noch einmal zu ihm zurück, um das Kind in dessen Obhut zu lassen. Sie gaben dem Jungen den Namen Medivh, was "Bewahrer der Geheimnisse" in der Sprache der Elfen bedeutete. Aegwynn ahnte nicht, dass Sargeras schon während ihrer Schwangerschaft Besitz von dem schutzlosen Kind ergriffen hatte. Aegwyns Macht ging deshalb sowohl auf Medivh als auch Sargeras über, sollte aber ruhen bis der Junge das Erwachsenenalter erreicht.

    Medivh erlebte trotz der Umstände eine glückliche Kindheit, die er hauptsächlich mit seinen Freunden Prinz Llane Wrynn und Anduin Lothar verbrachte. Eines Tages, als sie zusammen im Schlingendorntal unterwegs waren, wurden Medivh und seinen beiden Freunde von drei Dschungeltrollen angegriffen. Niemand wurde schwer verletzt, doch Medivh fiel nach dem Sprechen mehrerer Zauberer überraschenderweise in Ohnmacht. An seinem vierzehnten Geburtstag erwachte Medivh aus einem schrecklichen Alptraum und rannte voller Angst zu seinem Vater Nielas Aran. Als dieser den Jungen berührte, erwachte plötzlich die gesamte Macht Aegwynns in ihm. Der Vater starb infolgedessen, und Medivh fiel in ein tiefes, durch Sargeras' Geist verursachtes Koma. In den folgenden zwanzig Jahren kümmerten sich die Mönche der Abtei von Nordhain und sein Freund Lothar um den bewusstlosen Zauberer.

    Medivh, der gefallene Wächter von Tirisfal

          

    Warcraft: The Beginning - Medivh, von Sargeras besessen (WoW TCG) Warcraft: The Beginning - Medivh, von Sargeras besessen (WoW TCG) Quelle: Blizzard Zwanzig Jahre später erwachte Medivh eines schönen Tages aus seinem Koma und gab vor, alles unter Kontrolle zu haben. Er versicherte seiner Mutter Aegwynn und dem Orden von Tirisfal, dass er vollständig genesen sei. Sargeras hatte in dieser Zeit jedoch gänzlich Besitz von Medivh ergriffen und "befahl" ihm, mit dem Hexenmeister Gul'dan, dem Anführer des Schattenrates der Orcs auf Draenor, Kontakt aufzunehmen. Medivh versprach ihm zu verraten, wo er das Grab von Sargeras mit einem Artefakt unermesslicher Macht finden kann, wenn Gul'dan im Gegenzug die Horde nach Azeroth bringen und die Menschen unterwerfen würde. Gemeinsam mit Gul'dan und dem Schattenrat gelang es Medivh, das Dunkle Portal zwischen Azeroth und Draenor zu öffnen. Aegwynn versuchte ihn zu überzeugen, dass er sich auf einem falschen Weg befindet, doch Medivh ignorierte ihre Warnungen. Es kam zum Kampf zwischen Mutter und Sohn, in dem Medivh triumphierte und Aegwynn verstieß. Der Kampf hatte allerdings einen hohen Tribut gefordert und Medivh fast völlig ausgebrannt. Während er versuchte, wieder Kraft aus der Erde selbst zu schöpfen, konnte Aegwynn fliehen.

    "Ich brauche einen Wächter für den Wächter, wenn du so willst." (Medivh zu Khadgar in Der letzte Wächter, 8. Kapitel)

    Kurz nach diesen Ereignissen sandten die Magier von Dalaran einen Lehrling zu Medivh, Khadgar - zwergisch für "Vertrauen". Er lernte viel unter der Anleitung von Medivh in dessen Wirkungsstätte Karazhan. In dieser Zeit intensivierte sich der Krieg zwischen Menschen und Orcs, die immer häufiger und dreister vom sogenannten Schwarzen Morast her angriffen. (Der von Sargeras besessene) Medivh selbst merkte sogar an, dass "alles nach Plan verliefe". Indes erreichte eine Botschafterin der Orcs Karazhan, Garona Halforcen. Mit ihr hatte Medivh unbemerkt von allen eine kurze Affäre, aus der später das Kind Med'an hervorging, ein zukünftiges Mitglied des Neuen Ordens von Tirisfal.

    Warcraft: The Beginning - Medivhs Echo in Karazhan (WoW) Warcraft: The Beginning - Medivhs Echo in Karazhan (WoW) Quelle: Blizzard Während einer Vision in Karazhan erfuhren Khadgar und Garona die Wahrheit über die Invasion der Orcs auf Azeroth: Medivh hatte Gul'dan kontaktiert und mit dessen Hilfe das Dunkle Portal errichtet. Sie flohen von Karazhan nach Sturmwind, um König Llane und Anduin Lothar über die Machenschaften des einstigen Weggefährten zu unterrichten und vor der immensen Gefahr zu warnen. Trotz dieser Informationen konnte Llane kaum glauben, dass sein Freund Azeroth willentlich verraten würde und dass alle seine Handlungen nur Teil eines brillanten Plans sein können. Llane war hinsichtlich Medivhs Treue zuversichtlich - seine Armee und Medivhs magische Fähigkeiten würden ausreichen, um die Horde zurück zu schlagen. Lothar indes war vorsichtiger und wollte den Vorfall genauer untersuchen. Er, ein Trupp Krieger, Khadgar und Garona zogen schließlich nach Karazhan, um dem Leben des von Sargeras besessenen Wächter ein Ende zu bereiten. Während des unvermeidlichen Kampfes wirkte Medivh einen Zauber, der alle Kraft und Jugend aus Khadgars Körper saugte - er wurde grauhaarig und sein Körper verfiel. Mit letzter Kraft erschlug Khadgar den Magier mit einem Schwert und befreite Medivh von Sargeras' Geist. Da sich der Körper von Medivh dabei langsam in eine dämonische Form zu verwandeln begann, musste ihn Lothar schließlich enthaupten, damit Sargeras in die Weiten des Nether zurück verbannt werden konnte. Das Trauma von Medivhs Tod sorgte dafür, dass der Turm von Karazhan und das umliegende Land bis heute verflucht sind.

    Medivh, der Prophet

          

    Warcraft: The Beginning - Medivh besucht Lordaeron (Warcraft 3 RTS) Warcraft: The Beginning - Medivh besucht Lordaeron (Warcraft 3 RTS) Als Khadgar Medivh vom Geist Sargeras' befreite, konnte der ursprüngliche Geist Medivhs entkommen. Er hatte den Fall von Lordaeron vorausgesehen, und um das zu verhindern, verhalf ihm seine Mutter Aegwynn mit den verbliebenen Resten ihrer Magie dazu, wieder ins Reich der Lebenden zurückzukehren. Zum ersten Mal war Medivh ganz er selbst und sollte fortan als Prophet durch Azeroth reisen, um dessen Bewohner vor einer drohenden Apokalypse zu warnen. Der junge Kriegshäuptling Thrall, Sohn des Durotan, erlebte indes einen Traum in dem sich Orcs und Menschen erbittert bekämpften, während es dämonische Höllenkreaturen vom Himmel regnete. Medivh suchte ihn auf und erklärte ihm, dass es sich um eine Vision handele - er müsse in das uralte Land Kalimdor nach Westen segeln, wenn er sein Volk retten will. Thrall fühlte, dass Medivh kein Scharlatan ist und folgte seinem Rat. König Terenas von Lordaeron und Antonidas aus Dalaran jedoch hielten den Fremden für einen Verrückten. Einzig die junge Tochter von Daelin Prachtmeer, Jaina, spürte dass er die Wahrheit sagte. Als Medivh nach der Zerstörung von Stratholme erschien, beherzigte sie seine Warnung ebenfalls und segelte mit einer Expedition Richtung Westen nach Kalimdor als die Invasion begann.

    Warcraft: The Beginning - Archimondes Ende am Berg Hyjal Warcraft: The Beginning - Archimondes Ende am Berg Hyjal Quelle: Blizzard Fast wären die Horde unter Thrall und die Allianz unter Jaina auf Kalimdor aneinander geraten, doch kurz bevor der Konklikt ausbrechen konnte erschien der Prophet abermals. Er sagte ihnen, dass sie die Brennende Legion nur gemeinsam bekämpfen und schlagen können. Zögerlich willigten alle ein, und Medivh enthüllte schließlich seine wahre Identität und dass er für die Invasion verantwortlich war. Endgültig überzeugt zieht das Bündnis, dem sich jetzt unter anderem auch der Erzdruide Malfurion Sturmgrimm angeschlossen hatte, zum Weltenbaum Nordrassil auf dem Berg Hyjal, wo sie die Brennende Legion und ihren Anführer Archimonde zurückschlagen konnten.

    Medivh ist sich sicher, dass die Welt gerettet ist - vorerst. Er konnte mit seinen Taten zumindest einen Teil seines früheren Verrats sühnen und zieht sich zurück, um seinen Platz "unter den Legenden der Vergangenheit" einzunehmen.

    Mehr Infos, Specials und Videos zum Film Warcraft: The Beginning plus jede Menge Fakten und Gerüchte findet ihr auf unserer Themenseite:

    Warcraft: The Beginning (Film 2016) - News, Trailer, Besetzung, Story, Gerüchte (25) 13

    Warcraft: The Beginning (Film 2016) - News, Kritiken, Trailer, Besetzung, Story, Gerüchte

    Updated von Adov Tanja  Warcraft: The Beginning - alle Infos zum Warcraft-Film, der Story und den Schauspielern! Bei uns findet ihr News, Kritiken, Trailer, Gerüchte und Bilder.

    Video: Warcraft: The Beginning - Erster Trailer (Deutsch)

          
    02:01
    Warcraft: The Beginning - der erste Trailer (deutsch)
    Spielecover zu Warcraft: The Beginning
    Warcraft: The Beginning

    Video: Was passiert im Warcraft-Film? Die Story im Video

          
    04:40
    Warcraft: The Beginning: Was passiert im Warcraft-Film?
    Spielecover zu Warcraft: The Beginning
    Warcraft: The Beginning

    Bildergalerie: Medivh, Wächter von Tirisfal

          

    Weitere Artikel unserer Serie zum Film "Warcraft: The Beginning"

          


    Warcraft: The Beginning: Porträt Durotan, Häuptling der Frostwölfe

    Warcraft: The Beginning - Porträt: Der junge Durotan mit seinem Frostwolf-Gefährten 5

    Warcraft: The Beginning: Porträt Häuptling Durotan

      Warcraft: The Beginning: Am 26. Mai 2016 ist der Kinostart des Films, und in dieser Artikelserie geben wir euch wichtige Hintergrundinfos zu den Hauptpersonen!

    Warcraft: The Beginning: Porträt Anduin Lothar, der Löwe von Azeroth

    Warcraft: The Beginning - Porträt: Travis Fimmel als Anduin Lothar 3

    Warcraft: The Beginning: Porträt Anduin Lothar

      Warcraft: The Beginning: Am 26. Mai 2016 ist der Kinostart des Films, und in dieser Artikelserie geben wir euch wichtige Hintergrundinfos zu den Hauptpersonen!

    Warcraft: The Beginning: Porträt Kriegshäuptling Orgrim Schicksalshammer

    Warcraft: The Beginning - Porträt: Orgrim Schicksalshammer, Kriegshäuptling der Horde 3

    Warcraft: The Beginning: Porträt Orgrim Schicksalshammer

      Warcraft: The Beginning: Am 26. Mai 2016 ist der Kinostart des Films, und in dieser Artikelserie geben wir euch wichtige Hintergrundinfos zu den Hauptpersonen!

    Warcraft: The Beginning: Porträt Llane Wrynn, König von Azeroth

    Warcraft: The Beginning - Porträt König Llane Wrynn (Filmposter) 0

    Warcraft: The Beginning - Porträt von König Llane Wrynn! Vierter Teil unserer Serie

      Warcraft: The Beginning: Am 26. Mai 2016 ist der Kinostart des Films, und in dieser Artikelserie geben wir euch wichtige Hintergrundinfos zu den Hauptpersonen!

    Warcraft: The Beginning: Porträt Gul'dan, Erster Hexenmeister der Orcs

    Warcraft: The Beginning - Gul'dan (Artwork) 0

    Warcraft: The Beginning: Porträt von Gul'dan! Sechster Teil unserer Serie

      Warcraft: The Beginning: Am 26. Mai 2016 ist der Kinostart des Films, und in dieser Artikelserie geben wir euch wichtige Hintergrundinfos zu den Hauptpersonen!

    Warcraft: The Beginning: Garona, Attentäterin und Meisterspionin

    Warcraft: The Beginning - Garona und Medivh (WoW TCG) 0

    Warcraft: The Beginning: Porträt von Garona! Siebter Teil unserer Serie

      Warcraft: The Beginning: Am 26. Mai 2016 ist der Kinostart des Films, und in dieser Artikelserie geben wir euch wichtige Hintergrundinfos zu den Hauptpersonen!
    • Nobbie
      18.12.2015 15:04 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Katamarii
      am 06. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Danke, für diese informative Zusammenfassung. Einige weitere Kleinigkeiten werden in euren Vorschauvideos auf Legion erwähnt.
      Alles in allem fühle ich mich jetzt ein Stück weit fähiger die WoW-Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen besser zu verstehen!
      Nobbie
      am 08. Januar 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das freut uns zu hören.
      BlackSun84
      am 16. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Rahmen der Filme soll die Lore teilweise neu festgelegt werden, die Bücher dazu kann man z.T. bereits vorbestellen. Mal schauen, ob damit die Lore endlich mal festgenagelt wird?
      BlackSun84
      am 17. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Trotzdem muss man nicht, wie bei WoW leider üblich, xmal die Lore nachträglich ändern.
      Nobbie
      am 16. Dezember 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wohl kaum, denn Spieleproduktionen haben andere Erfordernisse als Filme.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181199
Warcraft: The Beginning
Warcraft: The Beginning: Porträt von Medivh! Fünfter Teil unserer Serie
Am 26. Mai 2016 ist der deutsche Kinostart des von den Fans mit Spannung erwarteten Films Warcraft: The Beginning. Die Besetzungsliste liest sich wie das "Who is Who" des legendär erfolgreichen Spiele-Franchise, und deshalb möchten wir euch in dieser Artikelserie einige Hintergrundinfos geben, die den Charakter der wichtigsten Akteure etwas besser beschreiben als es ein Fantasy-Film für gewöhnlich vermag. Im fünften Teil stellen wir euch Medivh, den letzten Wächter von Tirisfal, vor. Viel Spaß bei der Lektüre!
http://www.buffed.de/Warcraft-The-Beginning-Film-203964/Specials/Portraet-Medivh-Waechter-von-Tirisfal-Film-Special-1181199/
18.12.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/12/warcraft_medivh_opening_the_dark_portal_tcg_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,special,film
specials