• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Warcraft: Hulkische Inspiration für Orcs und weitere Details zum Film

    Warcraft Fillm-Regisseur Duncan Jones Quelle: Blizzard

    Nachdem Wired das Bild von Orgrim Doomhammer im Warcraft-Film veröffentlicht hat, gibt's in dieser Woche das Interview mit Regisseur Duncan Jones. Trotz CGI soll Warcraft so real wie möglich werden, der Look der Orcs ist vielleicht ein bisschen vom Hulk inspiriert und gedreht wurde auch mit Schaukelpferden.

    Dass die Orcs im kommenden Warcraft-Film – Warcraft – was draufhaben, davon konnten wir uns zumindest schon einmal anhand eines aktuellen Bildes von Orgrim Doomhammer überzeugen. Wired.com hat das Bild veröffentlicht und schiebt nun das Interview mit Regisseur Duncan Jones hinterher. Und die Arbeiten am Film kommen scheinbar gut voran, es sollen wohl nur noch etwa 50 visuelle Effekte fehlen – dass die Fertigstellung dieser allerdings auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen kann, brauchen wir wohl nicht zu betonen. Als Jones mit Industrial Light and Magic (ILM) gemeinsam begonnen hat, an den Effekten zu arbeiten, war der Berg ungleich größer: über 1.000 Effekte mussten gemacht werden.

    Dennoch steckt in Warcraft so viel "Echtes" wie nur möglich, betont Jones im Interview mit Wired. "Motion Capture hat sich zwar enorm spezialisiert und weiterentwickelt, aber ist auch immer noch nur ein Werkzeug der Filmemacher", so Jones. "Wir versuchten für die Kameras viele Sets zu bauen, damit der Film auf etwas Realem aufgebaut werden kann. Wir hatten manchmal Schauspieler im Set, manchmal haben sie ihre MoCap-Aufnahmen an Außenorten gemacht, manchmal war da halt nur eine grüne Leinwand."

    Die Orcs in Warcraft könnten möglicherweise einen Hauch Hulk auf die Leinwand bringen, denn Jeff White von ILM hat zuvor am Design des Hulk der Avengers gearbeitet. "Er hat den Charakter (Hulk) auf den Punkt gebracht", wird Jones zitiert. "Orcs erscheinen ein bisschen so, als hätten sie denselben genetischen Hintergrund. Außerdem haben wir dann noch herausgefunden, dass Jeff selbst ein begeisterter Warcraft-Spieler ist – besser konnte es nicht laufen." Apropos ILM: "Bei ILM gab's totale Lust, an diesem Projekt zu arbeiten", erzählt Jones. "Es gibt eine andere Firma, deren Name nicht erwähnt wird, die auch unfassbar gut mit dieser Art von Arbeit ist. Für ILM ist Warcraft die Chance zu zeigen, dass sie in Sachen Special Effects immer noch die besten der Welt sind."

    Selbstverständlich arbeiten die Filmemacher eng mit den Leuten bei Blizzard zusammen, um der Welt den richtigen Touch zu verleihen. Aber ein Bild ist wohl eher schwer aus dem Kopf zu bekommen, wenn Schauspieler am Set so tun müssen, als ob… "Dann hat man da Clancy Brown (spielt Blackhand), der eine wirklich beeindruckende und emotionale Rede hält während er auf einem Schaukelpferd sitzt… Es gab unfassbar viele Momente in denen man Sachen machen musste, die eben enorm lächerlich erscheinen, wenn man das mal objektiv betrachtet", schließt Jones. Alle Details aus dem Interview zu Warcraft findet ihr bei Wired.

    04:32
    WoW Warlords of Draenor - das Cinematic Intro (dt.)
    Spielecover zu World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
  • Warcraft: The Beginning
    Warcraft: The Beginning
    Vertrieb
    Universal Pictures
    Kinostart
    26.05.2016
    Film-Wertung:
     
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Borinor
    Kanns kaum noch erwarten bis der Film rauskommt, dauert ja leider noch 1 Jahr. Ich glaube Clancy Brown ist auch genau…
    • Elenenedh Google+
      28.05.2015 11:09 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Borinor
      am 28. Mai 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kanns kaum noch erwarten bis der Film rauskommt, dauert ja leider noch 1 Jahr.
      Ich glaube Clancy Brown ist auch genau der richtige für für Blackhand, der hat ja damals beim ersten Highlander Film auch Kurgan gespielt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1160180
Warcraft: The Beginning
Warcraft: Hulkische Inspiration für Orcs und weitere Details zum Film
Nachdem Wired das Bild von Orgrim Doomhammer im Warcraft-Film veröffentlicht hat, gibt's in dieser Woche das Interview mit Regisseur Duncan Jones. Trotz CGI soll Warcraft so real wie möglich werden, der Look der Orcs ist vielleicht ein bisschen vom Hulk inspiriert und gedreht wurde auch mit Schaukelpferden.
http://www.buffed.de/Warcraft-The-Beginning-Film-203964/News/Hulkische-Inspiration-fuer-Orcs-und-weitere-Details-zum-Film-1160180/
28.05.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/11/Warcraft_Film_Movie_Duncan_Jones-buffed_b2teaser_169.jpg
warcraft
news