• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Warcraft 4? Blizzard hätte gerne die Domain HeroesofWarcraft.com

    Ist Warcraft 4 bei den Entwicklern von Blizzard in Arbeit? In den vergangenen Monaten haben die Verantwortlichen einige Domains registriert, neben StarCraft.com auch WarcraftBattles.com und HeroesofWarcraft.co.uk. HeroesofWarcraft.com ist bereits vergeben, weswegen von Blizzard eine Beschwerde beim National Arbitration Forum eingereicht wurde.

    Blizzard ist auf Domain-Tour, zumindest gibt's nun einige Domains mehr, die dem Entwickler von WoW, Starcraft und Diablo zugeordnet werden. Während die Domain StarCraft.com relativ offensichtlich darlegt, was Blizzard damit vorhaben könnte, lässt sich bei der Domain WarcraftBattles.com, die zwei Wochen nach Erscheinen von WoW: Mists of Pandaria registriert wurde, nur raten, was dahinter steckt. Vielleicht eine Webseite, die sich speziell mit dem Haustierkampf auseinandersetzt?

    Interessanter dürfte die Domain HeroesofWarcraft.co.uk sein, die im September von Blizzard registriert wurde. Denn diese Domain könnte unter Umständen auf ein neues Warcraft-Spiel hinweisen – nein, keine WoW-Erweiterung, sondern ein neues Projekt für die Strategiespiel-Reihe. Denn wie Patrick Wyatt, der an Warcraft mitentwickelt hat, in seinem Retrospektive-Blog schreibt, hieß Warcraft 3 in der Entwicklungsphase kurzzeitig "Heroes of Warcraft", bevor es in Warcraft 3: Reign of Chaos umbenannt wurde. Nun, die britische Domain konnte Blizzard sich sichern, allerdings nicht die amerikanische; HeroesofWarcraft.com ist an eine Privatperson vergeben. Aus dem Grund haben die verantwortlichen Domain-Jongleure bei Blizzard am 19. November 2012 eine Beschwerde beim National Arbitration Forum eingelegt.

    Das wäre nicht die erste Beschwerde, die Blizzard eingelegt hätte, und der stattgegeben wurde. Schon 2007 konnte Blizzard die Domain worldofwarcraft.es für sich verbuchen. Da griff vermutlich am ehesten die Argumentation, dass diese Domain einer Trademark von Blizzard zu ähnlich beziehungsweise identisch damit war. Fusible hat weitere Infos ausgegraben.

  • Warcraft 4
    Warcraft 4
    Developer
    Blizzard
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von HornyBull
    Also ich glaube nicht, dass WC4 erscheinen wird solange WoW noch läuft. Es würde nicht wirklich gut funktionieren…
    Von HornyBull
    hups
    Von Derulu
    Das Ding ist halt ein "offenes" Universum (das sich verhält wie "unsere Welt" - da geht die Story auch immer weiter,…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Elenenedh Google+
      21.11.2012 12:45 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Progamer13332
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      evtl wird warcraftheroes ja auch das nächste wow und ist nix anderes als titan?^^
      HornyBull
      am 25. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hups
      ayanamiie
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      blizzard sagte klippund klar titan spielt nich in den bisher bekannten universen daher kann deine aussage garnich zutreffen.

      Es wird was absolut neuartiges zudem ist bekannt das titan poductplacement inhat dasd für schonmaöl für shooter oder scyfi spiele passen stell dir vor hättest in warcraft plötzlich colawerbungsschilder drinne ;D.


      Bin aber sehr gespannt obs f2p wird oder p2w oder p2p oder ob blizz es ernsthaft durchzieht das bnet kostenpflichtig zumachen
      Negev
      am 23. November 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich denke erst wenn Sargeras in Word of Warcraft gelegt ist, ist überhaupt Platz für ein Warcraft 4...

      Würde auch Sinn machen mit einem WC4 eine neue Geschichte einzuführen...
      HornyBull
      am 25. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich glaube nicht, dass WC4 erscheinen wird solange WoW noch läuft. Es würde nicht wirklich gut funktionieren quasi 2 parallele Storylines laufen zu haben.
      Derulu
      am 29. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das Ding ist halt ein "offenes" Universum (das sich verhält wie "unsere Welt" - da geht die Story auch immer weiter, obwohl das "Hauptthema", das für einige Zeit alle beschäftigt, beendet ist, dann beginnt eben ein neues Hauptthema) , dessen "Erfinder" (Chris Metzen) die Story immer weiter spinnt, weswegen es einen "richtigen Showdown" ja gar nicht geben kann - es können lediglich die "bekannten" Gegner aus den 3 Warcraft Spielen endgültig aufgerieben sein (gibt davon eh nur noch 2, Kil'jaeden und Sargeras), es wird ja aktuell sogar eher in Richtung "alte Götter sind die eigentlich gefährlichesten Feinde" entwickelt^^
      Negev
      am 29. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wieso solltees einen "Showdown" in WoW geben? 10 Mio. User sind eigentlich kein grund das Spiel enden zu lassen^^ (noch nicht mal wenn es irgendwann nur noch 2 Mio. wären, wäre das ein wirtschaftlich sinnvoller Grund )"


      Für einige "endete" Warcraft sogar schon mit Arthas und dessen ableben.

      Sargeras makiert auch so ein Punkt in der Story, wo einige sagen: das jetzt die Story "zuende" wäre - bestimmt mehr als bei Arthas.

      Natürlich wird Blizzard die Server nicht abschalten solange sich diese noch auszahlen - hab ich auch nicht behauptet.

      EDIT:
      Aber irgendwie ist der böse Titan auch eine Sackgasse... Was soll nach Sargeras, das personifizierte böse, noch kommen?
      Leben wir nach dem Sieg in trauter eintracht und singen Kumbaya?
      Derulu
      am 29. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wieso solltees einen "Showdown" in WoW geben? 10 Mio. User sind eigentlich kein grund das Spiel enden zu lassen^^ (noch nicht mal wenn es irgendwann nur noch 2 Mio. wären, wäre das ein wirtschaftlich sinnvoller Grund )
      Negev
      am 29. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso sollte Blizzard die Geschichte um Sargeras in WoW und WC4 paralell laufen lassen?

      Wenn es wirklich so kommt das mit WC4 eine neue Storyline eingeläutet wird, dann am besten nach dem großen Showdown in WoW...
      Drakhgard
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn DAS nicht mal das längst hinfällige MOBA von Blizzard wird. Auf F2P Basis natürlich - man will ja dem Trend von LoL folgen. Wobei WC4 natürlich viel, viel interessanter wäre. Aber ich denke, dazu gibt's erst ~2014 mehr. (Achtung: Mögliches Zahlenspiel mit der 4 nicht ausgeschlossen!)
      Alpax
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vlt. nen Blizzard-eigener wowprogress-Klon ... oder wie schon von anderen vermutet könnte es auch was mit der Kampfgilde zu tun haben - oder beides ... ein wowprogress welches nicht auf Raid-Fortschritte zielt sondern auf Fortschritte in der Kampfgilde ...
      Jadiger
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizzard Dota
      Snake202
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also sollte sich WarcraftBattles.com wirklich auf die Haustierkämpfe beziehen, wie von euch vermutet, denke ich eher dass HeroesofWarcraft.com was mit der Kampfgilde zu tun haben könnte.
      Blakee
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Guter Gedanke
      CaptainErwin
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      klingt für mich jezt mehr nach nem AoS spiel. aber die haben ja schon blizzard allstars. oder ein spinoff?
      aber Warcraft 4 wäre schon was!
      retschi
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      meine reaktion auf warcraft 4 würde zirka so ausschauen.

      http://www.staggeringbeauty.com



      juche!
      Felix^^
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      arsch
      SrpskiMacak
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      haha geiler scheiss^^
      tschilpi
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Holy fuck.. der Tod der Epileptiker
      Anupius
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist ja lustiges ding^^
      Schrottinator
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich hasse dich... XD
      Tharaz
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      wie sie sich gleich beschweren und rumjammern müssen nur weil die emailadresse schon vergeben ist..dabei hat sich derjenige dem sie gehört vielleicht nichts dabei gedacht und das ist nur ne warcraftgilde oder was anderes...
      Hosenschisser
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Und wo ist das Problem? Erwachsene Menschen regeln solche Dinge nunmal so. Beschweren heißt nicht, daß da jemand mit hochrotem Kopf rummeckert.
      ayanamiie
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich find es lachhaft das einfach irgendwelche futzis einem urls aberkennen genauso wie die vw.de geschichte

      warumsollte zb vw anspruch auf die adresse haben sie könnten genauso volkswagen.de nehmen ähnlich seh ich das hier das aber us ist werden die clowns sowiso wieder jedes recht kriegen
      Derulu
      am 21. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Weil der Name (bzw. das Kürzel "VW") nunmal zB. Volkswagen gehört (oder ein Markensymbol ist) - das wäre so, als würde jemand deinen dir eigenen Markennamen (sofern er absolut einzigartig ist) als Url angemeldet haben und nun kommst du und hättest gerne 'ne Homepage für deine Firma, kriegst sie aber nicht., weil jemand der gar nix mit deiner Firma (oder dem Namen) zu tun hat, diese schon reserviert hat
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1036649
Warcraft 4
Warcraft 4? Blizzard hätte gerne die Domain HeroesofWarcraft.com
Ist Warcraft 4 bei den Entwicklern von Blizzard in Arbeit? In den vergangenen Monaten haben die Verantwortlichen einige Domains registriert, neben StarCraft.com auch WarcraftBattles.com und HeroesofWarcraft.co.uk. HeroesofWarcraft.com ist bereits vergeben, weswegen von Blizzard eine Beschwerde beim National Arbitration Forum eingereicht wurde.
http://www.buffed.de/Warcraft-4-Spiel-41728/News/Warcraft-4-Domain-HeroesofWarcraftcom-1036649/
21.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/World_of_Warcraft__Mists_of_Pandaria_TV_Spot__1_HWC_StartScreen.jpg
warcraft,blizzard
news