• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • War for the Overworld: Gameplay aus der Beta des Dungeon-Keeper-Konkurrenten im Video

    In War For The Overworld von Subterranean Games habt Ihr die Kontrolle über ein eigenes finsteres Verlies. Nach dem Spielprinzip des Klassikers Dungeon Keeper beschützt Ihr Euren Kerker vor angreifenden Helden, die Eurem Treiben als Bösewicht ein Ende bereiten wollen.

    War For The Overworld versetzt Spieler in die Rolle eines Bösewichts, der aus seinem Kerker heraus finstere Pläne schmiedet. Nach dem Spielprinzip des Klassikers Dungeon Keeper kümmert Ihr Euch um die Infrastruktur von Eurem virtuellen Verlies und beschwört eine Armee dämonischer Untertanen. Die benötigt Ihr auch, denn glorreiche Helden stürmen Euer Dungeon und wollen Eurer Arbeit als bösartiger Welt-Unterwerfer ein schnelles Ende bereiten. In unserem Video zeigen wir Euch erste Eindrücke aus der Beta von War For The Overworld, die mittlerweile auf Steam erhältlich ist.

    Die Grundlagen von War For The Overworld sind schnell erklärt. Aus der isometrischen Perspektive beschwört Ihr kleine Dämonen, denen Ihr anschließend Befehle erteilt. Es gilt zuerst den eigenen Haushalt zu stärken und Gold abzubauen. Jeder Block, den Eure tüchtigen Helfer abgebaut haben, hinterlässt ein Feld, das danach unter Eure Kontrolle gebracht wird. Dadurch breitet Ihr Euer Einflussgebiet aus und vergrößert den eigenen Kerker. Anschließend richtet Ihr bestimmte Räume ein, wie zum Beispiel eine Schlafkammer zur Unterkunft der Arbeiter oder eine Bücherei zum Erforschen neuer Einheiten und Fallen.

    War For The Overworld bietet in der aktuellen Beta-Version zwei spielbare Karten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. So stellt Ihr Euch in der Map für Fortgeschrittene einem komplizierterem Dungeon-Aufbau, da hier Goldvorkommen wesentlich verteilter positioniert sind. Außerdem greifen feindliche Monster Eure dämonischen Arbeiter an und hindern Euch am Ausbau von Eurem Kerker. Auf der offiziellen Webseite findet Ihr weitere Informationen zu War For The Overworld und der Beta-Version, die ihr auf Steam erwerben könnt. Im Anschluss an die Meldung könnt Ihr Euch noch unser Video mit Gameplay-Material von War For The Overworld anschauen.

    03:48
    War for the Overworld - Die Steam-Beta des Dungeon-Keeper-Klons angespielt
    Spielecover zu War for the Overworld
    War for the Overworld
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Askira
    Ich bin seit Anfang an dabei.Zum Anfang gabs wirklich nicht viel zu sehen,auch die "Einheiten" (charaktere was weis…
    Von Askira
    Du zahlst keine 20,-€ für die Beta!Die gehört das Spiel für diese 20,-,heisst du zahlst nichts weiter drauf bei Release.
    Von Uddy@Perenolde
    Das Video hier im Beitrag sieht auch aus als hätte man es mit einem Toaster aufgezeichnet. Habe mir gerade bei YT…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Rothemd
      25.05.2013 17:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Oddygon
      am 26. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also obwohl ich damals DK 1+2 wirklich extrem gesuchtet hab und es auch meiner Meinung nach immernoch bis heute die besten Aufbau-Strategie Spiele sind, da es auch kein vergleichbares Setting in nem andern Spiel gibt, flasht mich persönlich der Trailer jetzt nicht so wirklich, also da sah DK 2 schon um einiges besser aus von den Menüs und Texturen! ... und 20€ für ne kurze Demo is mir echt zu frech, hätten sie lieber ne kostenlose Beta-Demo gemacht, weil Geld is die noch nich wert!
      Laudato
      am 26. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel hat auf jeden Fall Potential . Leider kann man in dem frühen Stadium nur wenig über die wichtigen Dinge sagen (Fallen, Monsterschlachten, Gegner KI). Aber für DK Fans wirds auf jeden Fall interessant sein.
      Giggelidu
      am 25. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Soll das Spiel ein Scherz sein. Ich habe DK geliebt und war ein Riesenfan! Aber ich berappe sicher keine 20 Glocken für eine Beta mit zwei Kärtchen und einer Monsteranzahl, für die man keine zwei Hände zum Abzählen braucht. Zumal das Spiel grafisch für heutige Verhältnisse megaschlecht aussieht. Da kann ich ja gleich DK 2 rauskramen. Bevor ich das kaufe, müssen die Entwickler GEWALTIG nachlegen, Beta hin oder her. Und wer garantiert mir, dass das Spiel auch je fertig entwickelt wird? Noch so eine Sache...
      Oddygon
      am 26. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Traf: Klar ist Grafik nicht so wichtig bei gutem Gameplay, aber das was man in dem Trailer sieht is Grafisch schlechter als DK2 (abgesehn von der auflösung) und vom Gameplay nichtmal so cool wie DK1, also kann man da schon grafische Mängel erwähnen
      Trafalgalore
      am 26. Mai 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht was mit den Leuten heutzutage los ist, alles muß in bester HD 3D Grafik präsentiert werden sonst ist es scheiße.
      Man bin ich froh das ich noch mit games aufgewachsen bin wo die Grafik nur nebensächlich war und das eigentliche Spielen im Vordergrund stand! :p
      Abell
      am 25. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ähh, soweit ich das sehe ist das nichts weiter als ein 1:1 Kopie...
      spacequeenluzi
      am 25. Mai 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      na hoffentlich xD
      Versuch mal DK auf einem modernen Rechner zum Laufen zu bringen... kriegste die Krise.
      Raddo
      am 25. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf ein neues DK habe ich schon lange gewartet. Ich hatte nur nicht erwartet, dass es genau so (alt) aussieht wie der letzte Teil.
      rene1983
      am 25. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das ist glaube ich auch deren erstes game und haben nicht so viel geld um die grafik so hoch zu hauen ich denke mal viele dk fans werden sich das kaufen + noch viele andere und dan wer weis vieleicht ein 2ter teil der dan besser ausschaut oder halt grafik patsch die brauchen erst mal geld
      dashofi
      am 24. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wird es einen Multiplayer geben?
      Powermax90
      am 24. Mai 2013
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Damals war Dungeon Keeper 1 eins meiner ersten Spiele meines Lebens und ein ziemlich gutes! Atmosphäre und Gameplay - das gab es bis heute nicht mehr. Auch der beinahe Klon von Kalypso "Dungeons" stellte einen DK1+2 Liebhaber nicht annähernd zufrieden. Daher fand ich es umso toller, dass hier versucht wird einen direkten Klon zu erschaffen.
      Das Spiel hat Potential, muss aber noch kräftig Schippen drauflegen, um bestehen zu können!
      DasGehirn
      am 25. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      DK 1 war auch eins meiner ersten. Macht heute immernoch Spaß =)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1071072
War for the Overworld
War for the Overworld: Gameplay aus der Beta des Dungeon-Keeper-Konkurrenten im Video
In War For The Overworld von Subterranean Games habt Ihr die Kontrolle über ein eigenes finsteres Verlies. Nach dem Spielprinzip des Klassikers Dungeon Keeper beschützt Ihr Euren Kerker vor angreifenden Helden, die Eurem Treiben als Bösewicht ein Ende bereiten wollen.
http://www.buffed.de/War-for-the-Overworld-Spiel-41746/News/War-For-The-Overworld-Video-mit-Beta-Gameplay-1071072/
25.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/war_for_the_overworld__2_.jpg
strategie,beta
news