• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      08.04.2013 14:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      matthi200
      am 08. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gw2 rutscht mal eben einfach so auf Platz 5 von 11.. ^^
      Tirima
      am 09. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, ok, stimmt. Beides ist im Kern die gleiche Aussage
      matthi200
      am 09. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      meines ist zwar sinn mäßig richtig allerdings etwas vertauscht.
      Tirima
      am 08. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, aufgestiegen von 11 auf 5.
      max85
      am 08. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bioshock Infinite ist echt ein großartiges Spiel, wie viele sagen es bleibt in Erinnerung. Es ist nicht etwas was man durchspielt und dann wieder direkt vergisst.
      IceWolf316
      am 08. April 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Na immerhin haben doch einige Käufer nen guten Geschmack! Sim City gehört derzeit einfach auf Platz 1
      IceWolf316
      am 09. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Aenny

      Du hasst EA? Na dann, kein Fia, kein dead space, kein battlefield usw usw. Jedem das seine. Und das das Spiel unspielbar ist, ist absoluter unsinn, sorry. Ich hab bisher eine Region verloren und das ging auf einen abbruch der Verbindung während der Synchronistation von meiner Seite aus, reconnect ist halt eine dämmliche sache. Ansonsten läuft das Spiel für mich top. Aber jeder wie er mag

      @SirLoveJoy

      Ich habe mir angewöhnt nicht mehr auf tests zu hören bzw diese schon gar nicht mehr zu lesen. Den Test sind IMMER subjektiv, kein Zocker ist bei so etwas völlig objektiv. Den Objektivität gibt es nur sehr sehr selten.

      Wenn ich Fan von CoD bin, find ich die Spiele toll. Wenn ich Shooterfan bin, sehe ich ein paar Mängel. Und wenn ich kein Freund von solchen Multiplayer ballereien bin, tja was passiert dann?

      Weder der langjährige Fan noch der nur mal so Zocker sind objeltiv, den jeder hat einen anderen Geschmack. Dinge die Leute an Sim City, jetzt als Beispiel da es ja mein Thema hier ist, Kritisieren, finde ich zum Beispiel gut. Ich finde die kleinen Karten großteils wirklich gut, den dadurch muss ich viel vorsichtiger vorgehen, viel mehr planen und kann mir nicht sehr viele fehler Leisten. Daraus resultiert für mich, ein Intensiveres Spielerlebniss. Wenn ich die Region nicht ins Plus kriege stehe ich irgendwann vor dem Aus und kann nicht einfach auf der anderen Seite der Karte quasi neuanfangen wie bei SC4.

      Aber es geht gerad ja um die Seiten. Ja, ich habe auch nicht viel Geld, ich wäge extrem ab was ich Spielen will und was nicht so dringend ist. Ich brauche im Monat keine fünf bis 10 Spiele. Ich brauch 1 maximal 2.

      Und wie ich oben schon sagte, kein Test ist objektiv und kein Leser ist es. Jeder geht mit einer gewissen erwartungshaltung an einen Test, den man Interessiert sich für das Spiel, sonst würdem an den Test nicht lesen. Und wenn man sich dafür Interessiert lässt man sich viel zu sehr von ach so objektiven Redakteuren nur zu leicht verunsichern. Das ist leider eine beobachtung die ich immer wieder mache und nicht nur im Bereich der Games.

      Als Beispiel kann ich hierzu anführen:
      Als damals der Herr der Ringe: Die Gefährten in die Kinos kam, hab ich Sat.1 Frühstücksfeernsehen beim Zappen erwischt. Da gab es, oder gibt es auch heute noch, einen kleinen griesgrämigen Menschen der Filme Kritisiert. Dieser sagte zu HdR es sei nur das typische Gut gegen Böse spiel ohne cineastische Höhepunkte. Beim recherchieren fand ich heraus das dieser Mann mehr dramen und soetwas schaut und den Film nur aufgrund seines Jobs testete. Also ist er voreingenommen und genau so ist es mit Spieleredakteuren.

      Selber Meinung bilden, statt subjektive und voreingenommene Test lesen, ist IMMER die bessere Wahl.
      Aenny
      am 09. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @icewolf

      Das Spiel ist unspielbar und befindet sich noch in der closed beta, nur dass EA sich eine Testphase bezahlen lässt. Ich hasse EA so sehr, werde jetzt wirklich nie wieder ein Spiel von denen kaufen. Paar meiner Städte hat der ominöse "zurücksetzen" - Cloud bug erwischt seitdem fasse ich diesen scam nicht mehr an. Naja hab wenigstens Dead Space 3.
      SirLoveJoy
      am 08. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @icewolf
      Du schreibst das sich leute ihre Infos nur bei Buffed und anderen Seiten holen,und das "sich ein eigenes Bild machen" nicht mehr "in" sei?

      Dazu muss man doch ganz klar sagen das Erstens:Solche Seiten genau dafür da sind.
      Und zweitens:Kannst du dich da bei Entwicklern/Publishern Bedanken,da es ja Heut zu tage keine Demos mehr gibt,kann man sich nicht mal eben ein Bild oder eine Meinung dazu machen!
      Ich kann mir kaum jeden Monat mehrere spiele kaufen nur um mal eben zu Testen,daß dürfte auf Dauer sehr Teuer werden.

      Ich hätte das Spiel sicher auch schon sehr gern mal probiert,aber für mich hatten die letzten Wochen andere Spiele priorität.
      IceWolf316
      am 08. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habs gestern noch den halben Tag gespielt und hatte NICHTS von dem was du da beschreibst... zwei regionen... eine mit Gewerbe und Wohngebieten und das andere mit Industrie und es lief einwandfrei...

      Mancheiner mag vllt auch denken nur weil er zig tausend einwohner hat und dann probleme auftretten, das spiel buggy ist. Vllt ist auch einfach die Architektur der Stadt nicht in Ordnung
      Efgrib
      am 08. April 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      von einwandfrei kann überhaupt keine rede sein! recycling nach wie vor verbuggt, pendler nach wie vor verbuggt, verkehr nach wie vor buggy... usw usw. bei aller liebe für das spiel, nimm eindlich die rosarote brille ab wolf.

      "jenseits der 30k marke"? junge wenn du nur dörfer bastelst haste auch keine probleme... komm mal auf 100-200k einwohner und wir reden nochmal über "einwandfrei" !
      IceWolf316
      am 08. April 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich wette die hälfte der User hier auf der Seite die gegen mich argumentieren, haben das Spiel nicht wirklich angefangen oder getestet. Es wurde nur gelesen was auf Buffed und anderen Medien berichtet wurde, sich selbst ein Bild zu machen ist ja nicht mehr in.

      Ich habe das Spiel zwei Tage nach release gekauft und konnte 2, ZWEI, Tage nicht richtig spielen, danach lief alles einwandfrei. Der Verkehr was bei mir nie ein Problem, selbst bei Städten jenseits der 30k marke. Und mit dem Verkehrspatch dürfte es wohl bei vielen besser laufen.

      Ja das Spiel hat seine Maken und der Online zwang ist nicht schön, aber hey, keiner beschwert sich wenn er Battlefield 3 Online zocken muss Und bei SC ist man, genau wie in BF, nicht gezwungen mit anderen zusammen zu spielen.

      Die kleinen Karten sind mir eigentlich egal, wenn ich eine ganze Region zur verfügung hab wo ich mich austoben kan. Arbeit nehme Pendeln hin und her, also kann ich die Geniete schön planen und die Luftverschmutzung bleibt gering. Selbst wenn ich mit anderen Spiele habe ich mit der größe der Karte kein Problem, den wie gesagt Arbeitnehmer pendeln und wenn einer eine Reine Industriestadt aufbaut, braucht er eine Region mit Wohngebieten. Ich finde das ganze eher interessant und macht das ganze Planungsintensiver.

      Und ich kann EA genauso wenig leiden, wie die meißten anderen. Aber ich sehe trotzdem das viel Arbeit in Sim City steckt und es verdammt gut supportet wird. Die meißten Bugs sind weg, auch wenn ich nur mit einem zu kämpfen hatte, und das Spiel tut das was es soll, nämlich Spaß machen.

      @Ginkohana

      Wenn du dich beleidigt fühlst, auch nur im humoristischen Sinne, so entschuldige ich mich. Die von dir genannte Spielreihe erfährt meiner Meinung nach auch viel zu wenig beachtung. Mein Kommentar bezog sich eher auf CoD- und battlefield-dauergamer. Also die die immer nur Aktion wollen, explosionen und kills. Nicht auf Strategiefreunde.

      Zerasata
      am 08. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sim City ? Sim Kaff trifft es wohl eher
      mmonsta
      am 08. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also die probleme zum start von sc würde ich schon als recht groß bezeichnen zumal vorher etwas anderes versichert wurde und die lüge ein offline modus wäre nicht möglich und was weiß ich noch alles von ea/maxis erzählt wurde war schon unverschämt.
      nebenbei werden bestimmte bereiche der simulation!!! auch nur simuliert^^ (kA wie der stand jetz is), nicht nachvollziehbare vorgänge, verkehrschaos etc pp.
      zu guter letzt die viel zu kleinen karten die haben mir im endeffekt den kauf erspart obwohl ich eig ein recht großer sc fan bin und seit, kA 20 jahren, immer mal wieder einen teil zocke und nu bin ich wieder bei sc4 gelandet.

      das schlimme is aber das das vorgehn/verhalten von maxis/ea anscheinend auch noch belohnt wird. (oder es war das gratis game was so zog ^^ )
      Ginkohana
      am 08. April 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Was impliziert, dass andere Käufer die kein SIM City mögen einen schlechten Geschmack haben weil ihnen Wirtschaftssimulationen zu öde sind?
      Da fühle ich mich als Shogun 2 und Total War Fan etwas beleidigt.^^
      IceWolf316
      am 08. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Doch, den trotz der kleinen, und es waren nur kleine, Probleme am start ist Sim city definitiv ein verdammt gutes und spaßiges Spiel. Aber leider gibt es keine Zocker mehr die ruhige Sachen wollen, immer noch Geballer und gore...
      Schrottinator
      am 08. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1064146
Verkaufs-Charts
Saturn-Charts: Traumstart für Bioshock Infinite, doch wie schlägt sich Defiance in der ersten Woche?
Bioshock Infinite hat sich einen Platz in den oberen Rängen der Saturn-Verkaufscharts erkämpft, doch kann das Actionspiel auch den Platzhirsch Sim City schlagen? Und wie hat sich Defiance von Rift-Entwickler Trion Worlds in der ersten Woche nach der Veröffentlichung geschlagen?
http://www.buffed.de/Verkaufs-Charts-Thema-206090/News/Saturn-Charts-Traumstart-fuer-Bioshock-Infinite-doch-wie-schlaegt-sich-Defiance-in-der-ersten-Woche-1064146/
08.04.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/sim_city_ea_008.jpg
news