• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      18.03.2013 15:40 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dreviak
      am 18. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht liegt es auch daran : https://help.ea.com/de/article/simcity-something-extra ... wer weiss das schon !?
      Dreviak
      am 18. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, auch das. Wenn Gratis dran steht, werde manche Menschen blind und sehen nur gratis. Ich würde es nicht machen, aber es gibt genug, die so denken.
      Derulu
      am 18. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Auch mind. 49,90€ zahlen, dafür, dass sie dann ein "Gratisspiel" oder "Budgetspiel" (wie Bejeweled 3, Plants vs. Zombies, Sim City 4) bzw. eines, das man nun für 10-20€ bekommt (wie ME3 oder MOHW) und eines, das sie gar nicht haben wollen?
      Dreviak
      am 18. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Och für was Gratis tun die Leute viele Dinge...
      Derulu
      am 18. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ob das ein Verkaufsgrund ist?
      max85
      am 18. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab zwar beide Spiele ( und bin auch kein CoD Spieler) finde es aber etwas schade das sich Starcraft 2 nicht durchsetzen konnte. Wenn man SimCity und Starcraft gegenüberstellt dann spielt SC2 in einer weit höheren Liga als SimCity.
      Wobei ich damit nicht sagen will das SimCity schlecht ist´, mir macht es ja auch Spaß^^
      Hosenschisser
      am 19. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist doch völlig Wurst welches Spiel wann wo wie oft verkauft wurde. Hauptsache jeder findet das, was ihm Spaß macht.
      Horstes
      am 18. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man darf dabei aber nich vergessen das viele wohl SC2 auch direkt übers Battelnet erweitert haben^^
      Eyora
      am 18. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man sich die Charts so betrachtet, gibt es einige tolle Spiele, die ich mir noch holen muss.

      Sim City habe ich gespielt, kann mich aber der Kritik der Podcasts nicht anschließen, da ich es deutlich besser finde als die Vorgänger. Gerade weil die Karten kleiner sind und man nicht mehr so viel übersieht. Aber hat ja auch einer im Podcast gesagt, das es für Leute wie mich besser ist, als für alte SimCity-Hasen.

      Auf Lara freue ich mich ganz besonders. Hole es mir aber für meine PS3. Bei solchen Landschaften muss man schon in einer besseren Auflösung spielen .

      GW2 hab und spiele ich schon.

      Oh genau SC2:HOT. Reizt mich ja beim einloggen immer, auf HOT zu erweitern, aber ich muss erst die Geschichte des Originals durchspielen. Wenn diese Missionen dazwischen nicht immer so schwierig wären. Ich vergesse immer was ich bauen muss und in welcher Reihenfolge und dann krieg ich nie die Einheiten die ich haben möchte. Das sollten sie wirklich mal verbessern.
      Eyora
      am 18. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @milosmalley:

      Nein, ich war weder sarkastisch, noch sardonisch. Ich bin die Bilder durchgegangen und hab meine Gedanken nieder geschrieben.

      @pk-cyborg:

      Stimmt die Taktik-Komponente kommt noch hinzu. Macht es spannender, wenn man für etwas neues eine alte Komponente einreißen muss.
      pk-cyborg
      am 18. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich stören die kleineren Gebiete auch nicht, finds eigentlich ganz gut das man sich jetzt den Platz besser einteilen muss. Vorher konnte man ja bauen wie man wollte, jetzt muss man schon gut planen, damit man nicht in Platznot kommt.
      milosmalley
      am 18. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin mir echt grad nicht sicher, ob dein Beitrag satirisch gemeint ist oder nicht
      Progamer13332
      am 18. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja generation call of duty kauft halt auch schlechte städtesimulationen mit unverschämten kopierschutzmechanismen

      ganz ehrlich ich bin schockiert...immerhin wird jetzt ja deutlich, dass die sich beschwerende menge nur einen verschwindend geringen teil der käufer von sim city 5 ausmacht -.-
      pk-cyborg
      am 18. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist bei mir genauso wie bei Derulu. Habe auch noch nie einen CoD-Teil gekauft, simcity allerdings schon und es macht total viel Spaß und disconnect hatte ich auch noch keinen.
      Derulu
      am 18. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 5x gebufft
      ZITAT:
      "naja generation call of duty kauft halt auch schlechte städtesimulationen mit unverschämten kopierschutzmechanismen"


      Ich hab noch nie Call of Duty gespielt, aber Sim City trotzdem auch zugelegt - und so weit wie ich bisher gekommen bin, hat es Spaß gemacht

      Ist dir wirklich neu, dass die, die sich lautstark beschweren (ihr gutes Recht), tatsächlich nur einen Bruchteil der jeweiligen Kundschaft ausmachen?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1061113
Verkaufs-Charts
Saturn-Charts: Sim City vor Starcraft 2 - Heart of the Swarm
In den Verkaufs-Charts von Saturn wird im PC-Bereich derzeit fleißig gebaut. Sarah Kerrigan errichtet Zerg-Basen in der Starcraft-2-Erweiterung Heart of the Swarm. Und Hobby-Stadtplaner bauen neue Metropolen in Sim City. Dagegen kommt auch Lara Croft nicht an.
http://www.buffed.de/Verkaufs-Charts-Thema-206090/News/Saturn-Charts-Sim-City-vor-Starcraft-2-Heart-of-the-Swarm-1061113/
18.03.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/03/Starcraft-2_Heart-of-the-Swarm_Test-buffed_15.jpg
saturn,charts
news