• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nerdpony
      09.07.2012 15:14 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      msmaegges
      am 09. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      PLATZ 2 für TSW!!! Hätte ich im ersten Moment nicht erwartet...da ich aber selber seit einigen Tagen Spiele durchaus nachzuvollziehen...da lasse ich im Moment WoW, SW:TOR und Rift (aber gaanz weit) links liegen...

      weiter so Funcom!
      milosmalley
      am 09. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was man dabei aber auch nicht vergessen darf, ist das die Liste keinerlei Hinweis auf die tatsächlich verkauften Einheiten gibt.

      Diablo 3 z.Bsp. hat sich in den letzten Wochen laut vgchartz (zugegebenermaßen nicht unbedingt die beste Quelle, aber als grober Anhaltspunkt reichts) jeweils um die 10.000 Mal verkauft.

      Nur weil etwas oben in der Liste steht heißt es noch lang nicht, das es sich auch verkauft wie warme Schnitzel. Wirklich große Zahlen an Verkäufen sieht man meistens nur in den ersten 2 Wochen nach Release eines Spiels.

      Edit: Und natürlich gibt die Liste auch nicht her, wie oft sich ein Spiel auch wirklich verkauft hat, da es ja nur von einem Händler ist ^^
      Arrclyde
      am 09. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke @ Stranglnator. etwas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Ist dennoch beeindruckend.

      Nein, keine Bange Milosmally, die unterschätze ich auf keinen Fall. Gut nur dass ich unsere Oma davon abhalten konnte meinen Bruder damit "glücklich" zu machen
      milosmalley
      am 09. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Unterschätzt mir nicht die Armada von Großeltern, die durch kompetente Beratung der geschulten Saturn-Mitarbeiter, die Sims und ihre dreiundzwölfzig Add-Ons ihren lieben Enkeln mitbringen ^^
      Stanglnator
      am 09. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es sind die Verkaufszahlen der Saturn-Märkte binnen einer Woche, daraus wird das Ranking generiert. Wie ich schon mehrfach schrieb hat sich Sims 3 viele hunderttausend Mal verkauft, also sollte es kein Wunder sein, dass auch die Erweiterung besser laufen als so manches neue Vollpreisspiel.
      Arrclyde
      am 09. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frage mich auch wie die Zaheln zu Stande kommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sims jede Woche so oft gekauft wird.
      Werden die Verkäufe in Abhängkeit zueinander gemessen (Welches Spiel verkauft sich in der woche wie oft)? Oder werden die Spielverkäufe im ganzen Zeitraum gewertet (wie viele verkaufte Einheiten seit Release)?

      Mich verwirren die Charts wenn ich ehrlich gestehen muss. Und langsam keimt in mir der Leise Verdacht, das es eher eine Meinungsmache ist als eine echte statistikerhebung (kauft das und das, das ist beliebt, steht sogar in den TOP-Five).

      Kann mir mal jemand die Erhebungskriterien auseinanderklamüsern?
      Davinho1
      am 09. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hätte ich auch nicht erwartet, aber schau mal, Tera hatte in der ersten Woche Platz 1 und 2 (SE und CE). Und über 4 Wochen in den Top 3. Bei Media Markt ganze 4 Wochen auf Platz 1.

      Keine Ahnung, wie viele Verkäufe sowas bedeutet...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
985334
Verkaufs-Charts
Saturn-Charts: Diablo 3 weiterhin auf dem Siegertreppchen, The Secret World unter den Top 3
Zwar ist der erste Platz der Saturn-Verkaufscharts hart umkämpft, dennoch behält Diablo 3 von Blizzard erneut den ersten Platz. Wo sich The Secret World platziert, erfahrt Ihr bei uns.
http://www.buffed.de/Verkaufs-Charts-Thema-206090/News/Saturn-Charts-Diablo-3-weiterhin-auf-dem-Siegertreppchen-The-Secret-World-unter-den-Top-3-985334/
09.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/The_Secret_World_GDC_2011-03.jpg
diablo,the secret world
news