• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Lukas Spranger
      30.07.2012 13:26 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mayestic
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Immer diese Schnellschreiber

      Wem fällt in der Überschrift was auf ? Ein kleiner unbedeutender Dreher und ich muss es einfach erwähnen

      The Secret Wolrd
      Zerasata
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn dem so ist, kann man den Tera Button bitte gegen einen TSW Button ersetzen? Viel mehr Klicks haben Tera-Themen nun auch nicht mehr
      Davinho1
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eigentlich gibt es noch einen freien Platz da oben, den sollte man für TSW benutzen. Tera war in den Saturn Charts übrigens erfolgreicher, mit beiden Editionen (SE und CE) auf Platz 1 und 2 Bei Media Markt 4 Wochen lang auf Platz 1.
      max85
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dafür das Diablo 3 alle hassen und es so furchtbar schlecht sein soll, hält es sich ganz schön lange auf Platz 1 Und ich denke das wird bis zum GW2 Release auch so bleiben, dann kommt es halt auf Platz 2...
      Stancer
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also die Saturn-Charts halte ich für die unzuverlässigsten Charts die es gibt.

      Es gab Märkte da war WoW auch 4 Jahre nach Release noch auf Platz 1, was ja bedeuten würde, das sich ein 4 Jahre altes Spiel besser verkauft als brandneue Titel ! Wers glaubt....

      Letzten Endes alles ein psychologischer Trick. Der Markt hat sich logischerweise mit ordentlich Diablo3 eingedeckt und die wollen verkauft werden. Also platziere ich das Spiel einfach auf Platz 1 und schon greifen die Leute eher zu dem Spiel, als wenn es einfach nur "irgendwo" im Regal steht, denn die Masse lässt sich ziemlich leicht beeinflussen was Kaufverhalten angeht.

      Ist ähnlich wie mit den "Reck und Streck-Regalen" im Supermarkt. Die teuren Produkte stehen stets auf Augenhöhe, während billigprodukte immer ausserhalb des Blickfeldes stehen obwohl es bei vielen Produkten keine qualitativen Unterschiede gibt. Ich jedenfalls schmecke keinen Unterschied ob die Milch jetzt 30cent oder 2€ kostet aber für die 30cent Milch muss ich mich immer bücken


      Bei Saturn funktioniert sowas halt über die Charts ! Denn was in den "charts" steht haben vorher ja dann schon ganz viele gekauft und deswegen muss das ja gut sein.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1013916
Verkaufs-Charts
Saturn-Charts: Diablo 3, Battlefield 3 und The Secret Wolrd auf den Medaillenrängen
Die Verfolger Battlefield 3 und The Secret World setzen sich hinter Diablo 3 fest. Im Feld gibt es nur wenig Veränderung.
http://www.buffed.de/Verkaufs-Charts-Thema-206090/News/Saturn-Charts-Diablo-3-Battlefield-3-und-The-Secret-Wolrd-auf-den-Medaillenraengen-1013916/
30.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/PC-88-Diablo-3.jpg
saturn,verkaufszahlen
news