• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Rothemd
      26.07.2013 12:58 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      linaewen
      am 26. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel ist nicht von SOE. Die haben es dem eigentlichen Entwicklerstudio Sigil um Brad McQuaid damals abgekauft, weil der Typ sich mit dem Riesenspiel komplett verhoben hatte. SOE hat es praktisch gerettet und anschließend allerdings sehr stark verändert/vereinfacht, zb die Char Erstellung. Das Spiel war unter SOE nur noch ein Schatten von dem was es vorher war, allerdings wäre es ohne SOE nun gar nicht mehr da.
      Paradoxic
      am 26. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah, das wusste ich gar nicht, dachte eig., dass alles von einem beträchtlichen Teil des Everquest Teams kam, aber dann haben sie wohl nur das Werk vollendet. Erklärt wahrscheinlich, warum es dann doch nicht so gut war, denn alles was außerhalb von SOE entwickelt wird/was die sich einkaufen ist meistens extrem mies (Dragon's Prophet, SWCW, Wizardry Online usw. usw), obwohl der Brad ja einer der zentralen Designer von EQ 1 war, was man dem Spiel ja auch deeeeeeutlich anmerkte und mittlerweile sogar wieder bei SOE arbeitet. Zunächst bei Vanguard F2P und jetzt wieder bei EQ1 (Wikipedia ftw.) Aber Vanguard war natürlich noch das Beste der eingekauften Spiele, keine Frage. Vor allem das Diplomatie- und Craftingsystem waren absolut großartig.
      Paradoxic
      am 26. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finds zwar toll, dass SOE letztes Jahr wieder ein wenig an dem Spiel entwickelt hat und sogar ein bisschen neuen Content brachte, aber leider hat das Spiel nur noch seine Mini-Fangemeinde. Es ist zwar schon noch was los und ich finde es klasse, dass SOE wirklich so gut wie nie Server abschaltet (Außer SWG wegen der Lizenz), sodass sich Fans bis zum Sankt Nimmerleinstag darin tummeln können, aber viel passiert da nimmer - warum auch - und ich hoffe sehr, dass sie es mit EQ Next besser machen. Denn eig. ist jedes Produkt was direkt von Soe Intern kommt immer fantastisch gewesen (von den Bugs am Anfang abgesehen), sei es jetzt Everquest 1+2, DC Univeres, Planetside usw., deswegen traue ich den Leuten von Soe doch einiges zu.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080441
Vanguard: Saga of Heroes
Vanguard: Saga of Heroes - SOE-Mitarbeiter über Anpassungen für die Spiel-Gebiete "Falgarholm" und "Pankor Zhi"
Zu Vanguard: Saga of Heroes wendet sich Harvey "Rahtiz" Burgess von SOE in einem Brief an die Community. Darin kommt der Producer auf die Spiel-Zonen "Falgarholm" und "Pankor Zhi" sowie geplante Anpassungen für das MMORPG zu sprechen.
http://www.buffed.de/Vanguard-Saga-of-Heroes-Spiel-40912/News/Vanguard-Saga-of-Heroes-Brief-an-die-Community-1080441/
26.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Vanguard_Saga_of_heroes__3_.jpg
mmorpg,soe,free2play
news