• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      14.02.2009 13:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tharasala
      am 17. Februar 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @15
      Das spielt enthält sehr viel Gruppencontent, jedoch ist durch die Anhebung der Levelgeschwindigkeit, sowuie hinzufügen von neuen Aufgaben mittlerweile auch ein recht flüssiger Solocontent vorhanden. Am einfachsten hast Du es aber wenn Du stets in eine Gruppe gehst wenn Du die Möglichkeit hast. Komplett Solo ist sicherlich Möglich, aber dann wird es definitiv Durststrecken geben.

      @16
      Ich bin es gewesen der die Aussage von Eovania provoziert hat und nicht zuletzt sagst Du ja selbst das Eo einfach keine Ahnung hat. Das Spiel wurde von Sigil gemacht und bereits von beginn an war es für eine Lokalisierung ausgelegt. Daher ist ihre Aussage schonmal aus technischer Sicht Schwachsinn. Darüber hinaus liegt eine Lokalisierung von VG in die deutsche Sprache schon zum großen teile vor, was innerhalb eines Interviews mit einem der Übersetzer bekannt wurde. Daher ist die Aussage von ihr zwar vernichtend, muß aber nicht mehr Wahrheitsgehalt haben wie jede andere Aussage von ihr. Im EQ2 Forum schreibt sie zB das die Übersetzung von EQ2 100%ig ist. Dementsprechend sind Aussagen von ihr nicht das Papier wert auf dem sie stehen.
      Sugandhalaya
      am 16. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Um den ganzen Hoffnungen nach einer Lokalisierung mal die Luft rauszunehmen (ich Schuft^^), zitiere ich mal Eovania, die deutsche Community-Managerin von SOE (die von VG leider genausoviel Ahnung hat wie der Papst von verhütung), die folgende Worte im deutschen teil des VG-Forums postete:

      "Ein Spiel einfach so zu übersetzen nützt nicht viel, dazu muß auch erst die Engine umgestellt werden und andere technische Sachen vorhanden sein, was äußerst kostenspielig ist. Das Spiel war von uns nicht vorgesehen in lokalisierter Version anzubieten und wird sich wahrscheinlich auch nicht rechnen es jemals zu tun. Es tut mir leid wenn ihr darüber enttäuscht seid und ich euch keine positivere Antwort geben kann."

      Quelle? Da:
      http://forums.station.sony.com/vg/posts/list.m?start=30&topic_id=25426

      Etwas scrollen, ungefähr in der Mitte stehts dann.
      mikk
      am 16. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal ne Frage an die Vanguard Spieler: Wie "solo" tauglich ist das Spiel bzw. die Klassen - ja ich weiß es ist trotzdem ein MMO, aber ich spiele auch gerne immer mal wieder eine zeitlang alleine (oft spät Nachts zum Abschalten).

      Gibt es noch die extremen Lags wenn man die serverzonen wechselt .. man merkte es früher sehr stark, dass man nun über eine unsichtbare grenze rausläuft und die neue Umgebung erstmal geladen wurde - war zumindest mein Eindruck damals.
      Tharasala
      am 16. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @11
      Das mit dem Englisch ist so eine Sache, wir sprechen hier von einem Hobby und da ist es mir persönlich einfach in meiner Muttersprache lieber. Wenn ich Englisch lernen will besuche ich einen Kurs. Und für mich persönlich stellt Englisch ohnehin keine Hürde dar, ich muß es beruflich jeden Tag sprechen und auch schreiben. Jedoch mangelt es VG an Spielern und diese lassen sich eben durch eine Loka leichter anlocken. Wie ich eben geschrieben habe kenne ich derzeit 3 Leute die sofort mit Loka anfangen, für sie stellt Englisch sehr wohl eine Hürde dar. Ich würde dann wieder anfangen weil es eben mehr Leute auf die Server lockt.

      Und natürlich reicht Schulenglisch um hohl alles abzuquesten. Um jedoch teilsweise den Witz bei einigen Quests oder gar die Geschichten zu verstehen reicht Schulenglisch bei weitem nicht. Da einige aber insbesondere auf das RP im MMORPG wert legen ist es ohne Loka etwas witzlos. Selbst ich, der doch recht gut Englisch kann, habe stellenweise Probleme mit dem verstehen, Business-Englisch ist eben was vollkommen anderes und Schulenglisch erst recht. Crafting udn Diplomatie verschlissen sich dadurch fast vollkommen und beides sind elementare Bereiche des Spiels.
      aldorada
      am 16. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist wenigstens ein Spiel wo man schon ab lvl 10 in Dungeons gehen kann.
      Und diese Dungeons sind riesig.
      Nicht so wie in den meisten "Kinderspielen" wo man in 3 min alles gesehen hat.
      Und es gibt schon "unten" harte Gegner, die nicht mit 3 Schlägen tot sind.
      Wenn man ein paar Kumpels hat, ist dieses Spiel super.
      Wenn man mit 3 bis 6 Freunde in einen Dungeon geht brauchst kein Deutsch.
      Dieses fighten in Dungeons macht mehr Spass als, kill das und pflücke mir 5 Blümchen usw.

      Dieses Spiel fängt "unten" an und man muss nicht blöd mal raufleveln um etwas zu erleben.
      Haggl
      am 15. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @11 Da hast du vollkommen recht. Habe es damals zu meinen Anarchy Online zeiten gemerkt, wie meine Englischkenntnisse zunehmend besser wurden. Bin zwar inzwischen auch erst 24 und durchaus noch weiter lernfähig, aber ziehe deutsche Texte in Spielen doch inzwischen vor . Benötige ja keine guten Noten mehr *g*
      silentnoise
      am 15. Februar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Servus Leute!

      Ich weis solchen Erwachsenen Mist wollt ihr sicher net hören. Bin selber erst 25

      Aber für alle die hier in der Schule sind und das Spiel nicht spielen weil es auf Englisch ist. Macht es genau deswegen. Ihr werdet sehen wie schnell ihr Englisch als Zweitsprache beherscht, sobald ihr anfängt mit anderen Leuten in Englisch zu reden.

      Aber vermeidet den MMO-Slang wenn ihr eine Prüfung schreibt.^^
      Tharasala
      am 15. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @9
      Das geht vielen so, in meinem eigenen Bekanntenkreis gilt das für 3 weitere Personen die umgehend anfangen würden mit einer Lokalisierung. Was ich aber befürchte ist das SOE irgendwann wirklich eine Loka bringt, diese dann aber auf dem Niveau von EQ2. Dann heißt es am Ende "Hey hier habt ihr eure Loka und nun kommen doch keine Spieler". Lief ja in EQ2 ähnlich und seitdem liegt die mehr als schlechte Loka brach. Da verschwendet SOE keinen Gedanken das vielleicht die schlechte Loka genausogut ist wie eben keine.
      Imon
      am 15. Februar 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Würden sie es lokalisieren, wäre ich sofort dabei!
      Schade um das schöne Spiel...
      Haggl
      am 14. Februar 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich kann mich #7 einfach nur anschliesen.
      Das was ich von dem Spiel bisher gesehen und gelesen habe ist echt gut. Nur eben Schade das es keine deutsche Version gibt. Gut, ich kann zwar relativ gut Englisch, aber wenn ich spiele, will ich deutsche Texte. Wenn das gegeben wäre, würde ich mir das Spiel sicher mal anschauen um es selbst einmal zu erleben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783877
Vanguard: Saga of Heroes
Vanguard: Neue Haarpracht
Vorschau auf die neuen Frisuren für die Goblins, Orks, Mordebi und Varanthari
http://www.buffed.de/Vanguard-Saga-of-Heroes-Spiel-40912/News/Vanguard-Neue-Haarpracht-783877/
14.02.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/02/goblin_standard.jpg
news