• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      15.09.2008 11:38 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      openyoureyes
      am 15. September 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Lieber Tja, ich empfehle dir intensives Studium folgenden Blogs ... http://grouchygamer.blogspot.com/2007/05/brad-mcquaid-abandoned-vanguard-sigil.html

      Dein "Brad" hätte dieses Spiel niemals fertigbekommen. Der Herr hatte vielleicht Ideen oder nennen wirs besser Visionen, aber für die Umsetzung waren andere Leute zuständig. SOE hat hier einen Rohdiamant gekauft der ansonsten in der Versenkung verschwunden wäre. Über das was man daraus gemacht hat lässt sich natürlich diskutieren, aber immerhin läuft das Spiel und macht Spass - mir derzeit mehr als jedes andere MMO auf dem Markt.

      Also bitte keine Halbwahrheiten verbreiten über das böse SOE und den guten "Brad".
      Tja
      am 15. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6:
      Dann schalt Dein Hirn mal ein und Du wirst - dank deiner 8 jährigen Erfahrung - sicher erkennen, dass man kostenlose Versionen auch anders anbieten kann (siehe z.B. Herr der Ringe).

      @5:
      Genauso sieht es aus. Die von Brad abgelieferte Version war ja leider auch schon "low cost". Ist schade, denn das Ding hätte richtig gut werden können, Brad hätte halt noch 1,5 Jahre gebraucht, aber für Soe war dieser potentielle Gegner gefundenes Fressen leider.
      Sugandhalaya
      am 15. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber leider hat SOE aus Vanguard auch das gemacht, was es nie sein wollte: ein massenkompatibles MMOG. Vangaurd wollte ein Nischenprodukt für die Leute sein, die nicht nur wie in WoW und Konsorten an der Hand herumgeführt werden. Manche mögen das altmodisch nennen (ist es im Grunde auch), aber das machte VG sympathisch. Wobei mir persönlich auch viele Dinge einfallen, die in den letzten GUs positiv hinzugefügt wurden.
      Aber leider scheint der Zug wohl abgefahren zu sein. Ich spiele zwar gern VG, aber der verhunzte Start (inklusive dem Zeitpunkt...fast zeitgleich mit BC) und der damit einhergehende Ruf haben dafür gesorgt, dass VG wohl leider langfristig nicht wieder in die Nähe sechsstelliger AboZahlen kommt.
      Ragnaros007
      am 15. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @2: Und WIE war es gedacht ?
      Knallfix
      am 15. September 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      naja, die trial insel dient in erster linie dazu neue spieler zu gewinnen. weil trial, test und kostenlos und so... diese aktion dürfte so etwas wie ein finaler test sein denk ich mal, bevor man es unters volk wirft.
      und der gute brad würde wahrscheinlich immer noch sich in vergangenem ruhm sonnen, geld einstreichen, wilde interviews geben, er bräuchte noch ein paar monate usw, während am spiel selber nichts passiert. geschichte der entwicklung ist ja aus zahlreichen interviews js hinlänglich bekannt.
      SOE hat in den letzten 1,5 jahren wirklich einen ordentlichen job gemacht und aus dem nichts das abgeliefert wurde, ein klasse spiel gemacht.
      Tja
      am 15. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich sowas lese, kann ich nur lachen. Vanguard war eben NICHT für Spieler gedacht, welche mit Quests an das Spiel rangeführt werden wollen oder gar eine "Trial Isle" brauchen. Schade, dass das Spiel nun so enden muss. Wäre besser gewesen, Brad hätte es gleich abgedreht anstatt es Soe zu überlassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785400
Vanguard: Saga of Heroes
Vanguard: Gemeinsame Insel-Tour für die Spieler
Erkundet mit Eovania die neue Starterinsel
http://www.buffed.de/Vanguard-Saga-of-Heroes-Spiel-40912/News/Vanguard-Gemeinsame-Insel-Tour-fuer-die-Spieler-785400/
15.09.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/09/vsoh_IoD02_02.jpg
news