• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Remedus
      06.03.2014 11:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ZAM
      am 06. März 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Was ich ganz interessant fand, oder als einzigen Punkt *g*, er hat zumindest behauptet, dass es KEINE SteamOS-Exklusiven Titel von Valve geben soll. D.h. HL3 würde es dann auch nicht voraussetzen, wenn das stimmt [..] und HL3 je kommen sollte. *g*
      Wolfner
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      AskMeAnything
      Lässt sich abkürzen als AMA
      Kann man als Vektor v = {A, M, A} anschreiben
      Der Vektor v stammt dabei aus einem Raum "S".
      "S" ist der Raum der hochgestellten ASCII Charaktere von 0x41 bis 0x5A
      v ist damit ein Element aus S^d wobei d die Dimension des Vektorraums darstellt.
      d = 3

      Half Life 3 confirmed
      Wolfner
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nein, nein, da muss ich widersprechen.

      Rechnet man bspw. die Shannon-Entropie zu "Bill Murray" aus muss man die Charaktere B M a i l r u y aber AUCH den Leerschritt berücksichtigen.
      Die Auftrittswahrscheinlichkeiten der einzelnen Charaktere beträgt dabei p(x) und gliedert sich folgendermaßen:

      0.091 -> _
      0.091 -> B
      0.091 -> M
      0.091 -> a
      0.091 -> i
      0.182 -> l
      0.182 -> r
      0.091 -> u
      0.091 -> y

      Die Shannon entropy berechnet sich dann folgendermaßen

      H(X) = -[(0.091log20.091)+(0.091log20.091)+(0.091log20.091)+(0.091log20.091)+
      (0.091log20.091)+(0.182log20.182)+(0.182log20.182)+(0.091log20.091)+(0.091log20.091)]
      H(X) = -[(-0.314)+(-0.314)+(-0.314)+(-0.314)+(-0.314)+(-0.447)+(-0.447)+(-0.314)+(-0.314)]
      H(X) = -[-3.0958]
      H(X) = 3.0958

      Und jetzt dachte der gute ZAM natürlich, haha! H(x) abgerundet ergibt 3, ABER damit würde der Informationsgehalt abgeschnitten werden und Bill Murray könnte nicht mehr richtig ausgedrückt werden.

      Stattdessen müssen wir aufrunden auf 4 um die Charaktere richtig codieren zu können.

      Der vierte Buchstabe im Alphabet ist D.

      Also D4.

      Und daher: Doom 4 confirmed... by Bill Murray
      ZAM
      am 06. März 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nach der Theorie hätte bspw. auch Bill Murray HL3 bereits angekündigt
      Fritzche
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Half Life 3 where are you ? :'(
      Rat Beast!
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oh man, schon wieder drauf reingefallen. Wollte eigtl. nichts mehr von Newell dem Troll lesen. Und jetzt hab ich es schonwieder getan. Man ich ärgere mich immer wieder ...
      Progamer13332
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wie wärs mal mit hl3?
      Cemesis
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      egal ob mal glaubt das man zwischen den Zeilen liest oder nicht, oder ob es irgendwo halbwegs angedeutet wird. Solange es keine offizielle Meldung seitens Valve gibt, wissen wir oder weiss keiner was wirkliches! Verschwörungstheoretiker gibts genug im Netz!
      rebelknight
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hehe, viel glück. zwischen den zeilen lesen hab ich auch mal ein paar jahre versucht.
      fakt ist: vorsichtig oder nicht, es sollte schon läääääängst da sein
      punkten1304
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mit den "richtigen" news mein ich keine in den drinne steht es wäre in der Entwicklung. Zwischen den Zeilen lesen, Interviews verfolgen etc etc etc. Ich schreibe/notiere nich jede News die dahingehend relevant ist, um dann später alle posten zu können um das ganze zu untermauern

      100% kann man das nicht sagen aber zu 99% ist es der Fall. Nach dem mehr oder minder Desaster von HL2 im Vorfeld damals, ist wol nachzuvollziehen das sie noch viel Vorsichtiger sind.
      rebelknight
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @punkten1304 und du weißt welche die richtigen news sind???????
      news in denen steht dass hl3 entwickelt wird gibts schon seit....moment...finde den taschenrechner nicht.......ach egal, ich glaub erst an hl3 wenn das spiel auf meiner festplatte läuft
      punkten1304
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wer die Games news der letzten 12 Monate verfolgt hat, zumindest die richtigen^^, der weiß schon das HL3 sich in Entwicklung befindet. Von mir aus könn erste Infos 1 Monat vorher erst rauskommen, somit wird einem wenigstens nich zuviel vom Spielvergnügen vorher kaputt gemacht, weil man schon so viel gelesen/gesehen hat.
      rebelknight
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jop, das ist die einzige frage die mich bei valve wirklich interessiert. waarrruuuuuuuummmmm?????? warum hört man nix von hl3? warum kann ich es nicht schon spielen? was ist schief gelaufen? habt ihr hl3 vergessen? kommt es noch?
      ok, sind doch paar mehr fragen
      Storyteller
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      /agree
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1112219
Valve Software
Valve: Fragerunde mit Gabe Newell
Auf der Webseite Reddit äußerte sich Valve-Chef Gabe Newell in einem AMA, also einer Ask-Me-Anything-Runde, zu Fragen der Community. Dabei ging er auf Themen wie Steam-Spiele für Linux und die Zukunft der Greenlight-Funktion auf Steam ein.
http://www.buffed.de/Valve-Software-Firma-15833/News/Valve-Fragerunde-mit-Gabe-Newell-1112219/
06.03.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/03/Valve_Gabe_Newell_AMA-buffed_b2teaser_169.jpg
valve,steam
news