• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      02.07.2014 12:01 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      bluedust
      am 03. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Argh! Als ich Underworld Ascension lass, dachte ich es geht um die Filme ((( doch kein Wiedersehen mit Kate (
      ZAM
      am 03. Juli 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wer die Originale noch mal spielen mag, die gibt es natürlich auf gog.com
      Ultima Underworld 1+2
      Loony555
      am 03. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist oft so, dass es inzwischen von legendären, und schon lange eingestellten Spielreihen diverse "Nachfolger im Geiste" gibt, so dass es Neuauflagen schwer haben (würden).
      Beispielsweise Ultima im weitesten Sinne...da gibt es heutzutage Skyrim, Dragon Age, Gothic, The Witcher usw. usw...
      Alle natürlich nicht im Ultima Universum, aber im weitesten Sinne von diesen Klassikern beeinflusste Spiele auf modernem Stand.

      Eine Neuauflage eines Ultima müsste also neben der Benutzung altbekannter Charaktere wie dem Avatar, Iolo und Co. gegenüber diesen neuen RPGs auch spielerisch gleichwertig sein, oder diese sogar übertreffen. Und das ist nicht einfach.
      Einfach nur einen altbekannten Namen draufschreiben und irgendein Spiel raushauen reicht heute nicht mehr.
      (Siehe die katastrophale Dungeon Keeper Smartphone-Version).
      Pandyran
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir wäre es schon recht würde man die alten Ultimas mal richtig überarbeiten und neu auflegen.Hab alle von Gog.com aber gerade bei Teil 1-4,auch wenn ich die damals nach dem echten Release (nicht den auf Gog.com!) gezockt habe,muss ich heute doch echt meine Ansprüche extrem runterschrauben bei der Grafik ^^

      Ultima Online soll ja auch auf Steam kommen.....hoffentlich ist es bald so weit


      Ich stelle fest,Retro spiele wie Might and Magic X , Divinity:Original Sin und nu die Ultimas haben ein echtes Comeback.
      Negev
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Grafik? Welche Grafik? Ich seh nur Pixel
      Nexilein
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Micht stört bei den alten Spielen die Steuerung; mit der Grafik kann ich ganz gut leben.

      Ultima 1 finde ich z.B. deutlich spielbarer als 2 bis 5, weil es deutlich weniger Tastenkürzel gibt.
      hanso1
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beim Gucken des Youtubevideos zu Ultima Underworld fiel mir auf dass die Art der Rätsel (versteckte Geheimwege etc.) wohl damals die zu wenigen Features des Spiels ausgleichen sollten, sei es durch die Speicherbeschränkung oder die mickrigen Grafikmöglichkeiten.
      Ich denke nicht dass heutzutage jemand gegen jeden Wandabschnittlaufen will nur um eine Geheimtür zu finden ...
      Gonzo333
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wir reden hier von einem Spiel das aus 1992/1993 ist.
      (kam somit noch vor Doom raus - so als historische Zeitlinie )
      Ein 3D Rollenspiel mit (damals) guter Grafik war da ein Meilenstein.
      Ausrüstung sammeln, sich durch den Dungeion wuseln, Gänge finden,
      Rätsel lösen und alles in 3D gabs damals in dieser Art einfach noch nicht.
      Sowas kannst du natürlich nicht mehr mit heutigen Spielen vergleichen.
      Damals war das Top 8)
      Weiss gar nicht mehr wie oft ich mich da durchgespielt habe 8)

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1127383
Underworld Ascendant
Underworld Ascension: Fortsetzung der Underworld-Reihe angekündigt
Ultima Underworld gilt als das erste Rollenspiel mit echter 3D-Umgebung und damit als Wegbereiter für das Genre und Vorbild für viele weitere Klassiker wie Deus Ex. Jetzt meldet sich Ultima-Underworld-Designer Paul Neurath zurück - und möchte die Underworld-Reihe zurückbringen.
http://www.buffed.de/Underworld-Ascendant-Spiel-55243/News/Underworld-Ascension-Fortsetzung-der-Underworld-Reihe-angekuendigt-1127383/
02.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/05/ultima_underworld_b2teaser_169.jpg
underworld,rollenspiel
news