• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Underworld Ascendant: Das nächste Ultima Underworld erfolgreich per Kickstarter finanziert (Update)

    Der Kickstarter für Underworld Ascendant verläuft bisher recht stark. Quelle: OtherSide Entertainment

    Paul Neurath und sein Team würden gerne den Rollenspiel-Klassiker Ultima Underworld fortsetzen. Die Ultima-Lizenz gab es für das Projekt zwar nicht, der Kickstarter verlief trotzdem erfolgreich für Underworld Ascendant. So kam das neueste Spiel der Reihe auf eine Crowdfunding-Summe von 859.056 US-Dollar.

    Update 07.03.15: Der Kickstarter ist vorbei und fast 14.000 Backer haben über 859.000 Dollar für die Entwicklung von Underworld Ascendant gespendet. Zum Multiplayer-Stretchgoal hat es nicht mehr ganz gereicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Auf der offiziellen Webseite zum Spiel dürfen Fans nämlich weiterhin spenden und das auf Wunsch auch via PayPal. Bestehende Backer können so zudem ihr Pledge Level erhöhen.

    Falls ihr ebenfalls die Entwicklung des Spiels unterstützen möchtet oder mehr Informationen zum Nachfolger von Ultima Online wünscht, geht es hier zur Webseite.

    Update 28.02.15: Sieht ganz so aus, als könnten wir uns demnächst zurück in die Unterwelt begeben. Die angepeilte Finanzierungssumme von 600.000 Dollar wurde inzwischen erreicht. Bis zum Ende der Kampagne verbleiben fünf Tage und der Pegelstand steht bei knapp 625.000 Dollar. Schade nur, dass es für die meisten Stretchgoals wohl eher schlecht aussieht. Auf den Koop-Multiplayer ab einer Finanzierungssumme von 1.150.000 Dollar hätten wir uns tierisch gefreut.

    Neben der Kickstarter-Kampagne hat es Underworld Ascendant inzwischen auch auf Steam Greenlight gepackt. Dort gab es grünes Licht von der Community, die sich jetzt auf den Steam-Release des neuen Underworld Games freut. Bis dahin ist es aber noch eine Weile hin. Als Erscheinungsdatum wird derzeit Ende 2016 genannt. Und wie bei Crowdfunding-Projekten so üblich, sind solche Zeitangaben alles andere als verbindlich.

    Originalmeldung: Vor Doom kam Ultima Underworld. Und wenn uns aus der Dunkelheit der für damalige Verhältnisse beeindruckenden 3D-Welt pixelige Monster auflauerten, sind wir schon mal vor Schreck einen halben Meter vom Rechner weggesprungen. Wenn man die beiden Spiele heutzutage betrachtet, ist das eigentlich kaum vorstellbar, doch seinerzeit hatte das Teil viele Fans und inspirierte zahlreiche Spiele wie System Shock, Bioshock, Legend of Grimrock und mehr.

    Vor ein paar Tagen startete die Kickstarter-Kampagne zum Nachfolgerprojekt Underworld Ascendant. Die Entwickler versprechen innovatives Gameplay, bei denen Spieler kreativ Probleme und Rätsel lösen und zu einer Art MacGyver der Unterwelt werden sollen. Spielercharaktere starten als Kämpfer, Magier oder Dieb und erlernen dann über alle Klassen hinweg neue Fertigkeiten und Talente. Angepeilt wird eine Finanzierungssumme von 600.000 Dollar. Bisher wurden bereits über 345.000 Dollar gespendet und bis zum Ende der Kampagne verbleiben 25 Tage.

    Stretchgoals gibt es auch schon einige, darunter ein Editor ab 1.050.000 Dollar und kooperativer Multiplayer ab 1.200.000 Dollar. Weitere Details findet ihr direkt bei Kickstarter. Den Trailer gibt's auch direkt hier unter dem Artikel. Falls ihr beim Lesen Lust auf Ultima Underworld 1+2 bekommen habt, gibt es diese inzwischen für klitzekleines Geld bei gog.com.

    04:27
    Underworld Ascendant: Kickstarter-Trailer zum RPG-Revival
  • Underworld Ascendant
    Underworld Ascendant
    Developer
    Otherside Entertainment
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Gonzo333
    Leider gibts bei Kickstarter kein Paypal. Da ich aber keine Lust habe noch einem "Dienst" meine Daten zu geben gibts…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Berserkerkitten
      07.03.2015 14:49 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gonzo333
      am 22. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leider gibts bei Kickstarter kein Paypal.
      Da ich aber keine Lust habe noch einem "Dienst" meine Daten zu geben
      gibts halt erst Kohle, wenn man das Teil kaufen kann
      (selbiges gilt auch für Shadowrun)
      Wenn sie das mal im Sortiment hätten, würde vermutlich mehr gehen.
      Weiss jemand obs nen Grund gibt warum das so ist?

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150256
Underworld Ascendant
Underworld Ascendant: Das nächste Ultima Underworld erfolgreich per Kickstarter finanziert (Update)
Paul Neurath und sein Team würden gerne den Rollenspiel-Klassiker Ultima Underworld fortsetzen. Die Ultima-Lizenz gab es für das Projekt zwar nicht, der Kickstarter verlief trotzdem erfolgreich für Underworld Ascendant. So kam das neueste Spiel der Reihe auf eine Crowdfunding-Summe von 859.056 US-Dollar.
http://www.buffed.de/Underworld-Ascendant-Spiel-55243/News/Underworld-Ascendant-auf-Kickstarter-1150256/
07.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/01/Underworld_Ascendant-Player_Characters-pcgh_b2teaser_169.jpg
ultima,rpg,kickstarter
news