• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Umfrage: Welchen MMO-Charakter habt ihr angefangen und nicht weitergespielt?

    Umfrage: Welchen MMO-Charakter habt ihr angefangen und nicht weitergespielt? Quelle: buffed

    Den MMO-Charakter fürs Leben zu finden, ist nicht immer leicht. Mal kommt man mit der Spielweise nicht klar, mal passt einem die Nase nach ein paar Stunden nicht mehr. Wir wollen von euch wissen: Welchen Charakter habt ihr angefangen und dann trotz aller guten Vorsätze nicht weitergespielt?

    Auch wenn die Charaktererstellung in einem Online-Rollenspiel nur einen kleinen Teil der Gesamtspielzeit ausmacht, ist die Erschaffung des Helden dennoch enorm wichtig. Schließlich verbringt ihr im besten Fall mehrere Jahre mit eurem Alter Ego - da muss die Wahl der Klasse genauso passen wie das Aussehen oder der Name eurer Figur.

    Doch selbst wenn man mit Akribie jede einzelne Einstellung vornimmt und im Augenblick der Geburt zufrieden mit sich und seinem Streiter ist, kann es 30 Level später schon wieder anders aussehen. Plötzlich gefällt einem die Nase oder die Frisur nicht mehr. Vielleicht merkt man auch, dass man doch lieber auf einen Frauenhintern statt auf männliche vier Buchstaben schauen möchte. Oder es drängt sich aus dem Nichts ein neuer Name ins Hirn, der noch viel besser passen würde als der aktuelle.
    Ein kleiner Fehler beim Erstellen des Charakters und schon schwindet die Chance, dass er die Maximalstufe je zu Gesicht bekommt. Ein kleiner Fehler beim Erstellen des Charakters und schon schwindet die Chance, dass er die Maximalstufe je zu Gesicht bekommt. Quelle: buffed
    Einige von euch schütteln jetzt vielleicht den Kopf, weil sie aus so einem Grund niemals einen Charakter löschen und damit einige Stunden Spielzeit ausradieren würden. Vielleicht habt ihr dann aber mal einen Helden vorzeitig in der Garage geparkt, weil ihr mit seiner Spielweise nicht klar gekommen seid, oder weil ihr zwischenzeitlich mitbekommen hattet, dass eine andere Spezialisierung gerade sehr viel stärker ist.

    Die Redaktion legt vor

    Da fast jeder MMO-Spieler irgendwann mal einen oder mehrere Helden in der Charakterliste verstauben lässt, haben wir den Redakteuren von buffed und MMORE dieselbe Frage gestellt wie euch. Hier kommen ihre Antworten:

    Olli als Glaskanone, eine tödliche Kombination - für Olli: "Druide und Magier habe ich mal in WoW angefangen, aber das war irgendwie nix für mich. Magier als Glaskanone, dazu besitze ich wohl zu viel Offensivdrang ("Immer rein!"). Und Druide ... die Tierformen, weiß nicht, waren einfach nicht so meinst. Krieger, Paladin oder offensiver Shamane - that's more like it!"
    Mehr als 20 Stufen hat Lars mit seiner Waldläuferin bisher nicht geschafft - andere Charaktere haben Vorrang. Mehr als 20 Stufen hat Lars mit seiner Waldläuferin bisher nicht geschafft - andere Charaktere haben Vorrang. Quelle: buffed
    Lars lässt Borsten Rynde in Guild Wars 2 verstauben: "Meine Norn-Waldläuferin, Borsten Rynde, verstaubt seit Jahren auf Level 20. Waldläufer ist eine coole Klasse, doch die Arme ist irgendwie in Vergessenheit geraten. Es gibt soviel zu tun für meinen Krieger, gerade in Vorbereitung auf Heart of Thorns. Habe ihr sogar schicke Ausrüstung gekauft, die sie noch nicht einmal anprobiert hat. Jedesmal wenn ich mich mit ihr einlogge, bleibt die Welt stehen und nichts geht vorwärts. Aber irgendwann geht's weiter! Vielleicht!"

    Maria schaut aufs Äußere: "Wer fängt denn bitte einen Helden an und spielt ihn dann nicht weiter? Also ich ganz sicher nicht! Mal abgesehen von meinem "legendären Überlebenden" Kent Kelven in Guild Wars 1 (war mir zu schön) und einer Schar WoW-Twinks (waren mir zu hässlich). Aber sind das eigentlich Twinks, wenn man keinen Main hat? Egal, was ich sonst an Charakteren anfange (außer in WoW), spiele ich für gewöhnlich bis zum bitteren Ende, dem Löschen oder der Deinstallation."
    Johann wird niemals so einen stylischen Schurken auf Maximalstufe besitzen. Johann wird niemals so einen stylischen Schurken auf Maximalstufe besitzen. Quelle: buffed
    Johann mag Schurken, spielt aber keine lange: "Nicht nur ein Charakter steht auf meinem ewigen Abstellgleis - sondern gleich sechs. Oder sieben. Alles Schurken, keiner über Stufe 22. Warum? Kann ich nicht sagen. Ich mochte den Schurken schon immer, so vom Stil her und dem was er tut: Rumschleichen, enge Lederklamotten tragen, seine Messer in böse Marmelade tunken, bevor er wen piekst. Trotzdem hat mich die Klasse immer gelangweilt, egal wie oft ich's versucht habe - irgendwann war Schluss mit Dolchen, dann ging's doch wieder zurück zu Zaubern, Äxten und Kung Fu. Nur manchmal, wenn keiner guckt, da schmiere ich mir ein Brot mit einem gefährlich aussehenden Brieföffner und mache das "WUSCH"-Geräusch der Verstohlenheit, bevor ich die Küche verlasse."

    Philipp liest die Charakterbeschreibung nicht: "Mein erster Charakter in World of Warcraft war ein Krieger namens Mehandril, der leider nie die Maximalstufe erreicht hat. Meine Intention war es einen starken Bogenschützen zu spielen und Krieger konnten offensichtlich Bögen und Armbrüste benutzen. Das diese aber mehr zu Deko-Zwecken da waren und die Klassenkorsetts deutlich enger waren, als ich es von früheren Rollenspielen gewöhnt war, wurde mir erst im laufenden Spiel bewusst. Mehandril ging also in Rente und sein Bruder Kârangor zog ab dem Moment als Jäger in die Schlacht. Und bis heute wird er immer mal wieder ausgebuddelt, wenn die Zeit es erlaubt."
    Karsten bleibt auch in Final Fantasy 14 - Heavensward seinem Mönch treu. Karsten bleibt auch in Final Fantasy 14 - Heavensward seinem Mönch treu. Quelle: buffed
    Karsten mag Heiler, levelt sie aber nicht gerne: "In Online-Rollenspielen heile ich gerne, weswegen ich mir in jedem MMO spätestens beim zweiten Durchlauf einen Sanitäter hochzüchte. In Final Fantasy 14 hab ich es jedoch bisher nicht geschafft, meinem hauptberuflichen Mönch auch hochstufige Druiden- oder Hermetiker-Kunststücke beizubringen. Dafür spielt sich die Level-Phase mit diesen Spielweisen einfach zu zäh, irgendwann verliere ich die Lust. Aber irgendwann geht's weiter, ich weiß es!"

    Tanja findet Krieger toll, mag Blutelfen aber viel lieber: "Habe zwei Wochen vor dem Start von TBC mit meiner Untoten-Kriegerin Azeroth erkundet. Pünktlich zum Release schlug ich mich endlich zu Unterstadt durch, wo mich schließlich eine glühend rote Teleport-Kugel magisch anzog. Ich klickte sie an und landete unverhofft in Silbermond. Von da an war es um mich geschehen - ich wollte da nicht mehr weg! Prompt erstellte ich mir eine Blutelfe, doch obwohl ich die Krieger-Klasse gerne mochte, durften die Langohren von Quel'thalas (bis Cataclysm) keine Krieger werden. Gut, Paladin ist bestimmt sowas ähnliches, dachte ich und erstellte mir eine Blutritterin. Seitdem steht mein erster WoW-Charakter auf dem Abstellgleis ..."

    Tanja und Blutelfen, das war Liebe auf den ersten Blick. Tanja und Blutelfen, das war Liebe auf den ersten Blick. Quelle: buffed

    Welche Charaktere habt ihr angefangen und nicht weitergespielt?

    Nachdem wir euch letzte Woche gefragt haben, in welchem MMO ihr es nicht lange ausgehalten habt, wollen wir von euch heute wissen, welchen Charakter respektive welche Klasse ihr in einem MMO angefangen, aber dann vorzeitig in den Ruhestand geschickt habt. In der folgenden Umfrage haben wir uns, damit wir nicht jeglichen Rahmen sprengen, auf die fünf MMOs World of Warcraft, Guild Wars 2, The Elder Scrolls Online, Final Fantasy 14 und Star Wars - The Old Republic beschränkt. In den Kommentaren gibt es diese künstlichen Einschränkungen natürlich nicht, hier könnt ihr uns von jedem verschmähten Helden berichten. Wir freuen uns auf eine rege Diskussion!

    Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von dhorwyn
    WoW: Jäger auf 65, sonst hab ich alle Klassen zT. doppelt auf 90-100. SWTOR: Sith-Inquistor, als ichs damals mit…
    Von Golddieb
    Ich glaub ich hab schon vier Priester in WoW angefangen und kurz danach wieder gelöscht. Zwei Klassen dagegen habe ich…
    Von Micro_Cuts
    -WoW Hexer Level 50, mein erster MMO Charakter. Ich hab herausgefunden das mir Support Rollen besser stehen. -SWTOR…
    • creep
      14.09.2015 12:15 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      dhorwyn
      am 15. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW: Jäger auf 65, sonst hab ich alle Klassen zT. doppelt auf 90-100.

      SWTOR: Sith-Inquistor, als ichs damals mit Kumpel/Gilde gespielt hab, waren wir auf der hellen Seite. Später hab ich nochmal alleine einen Sith gespielt, kam nur auf 30.

      FFXIV: Die neuen Jobs noch nicht berücksichtigt (die level ich grade noch) hab ich keinen Faustkämpfer, bzw. nur auf 15 bisher gelevelt, alle anderen sind jetzt 50+

      GW2: Zu meinen 3 80ern (Wächter, Elementarmagier und Hexe) gesellen sich immer wieder mal Klassen, die ich meist nach ein paar Level wieder lösche. Spiel Gw2 nur noch ab und an mal, da demotiviert mich das langsame leveln dann meist und ich spiel wieder pvp oder mach die living story weiter, da sind auch noch 2 kapitel offen^^

      Aion: Kleriker, nie über 32 gebracht, leider konnte ich meinen damaligen Account nicht wieder herstellen, und mit dem f2p wollte ich nicht neu anfangen.

      Warhammer: Eine Sorceress, kam nie über 30 hinaus. Spiel nun ab und an auf nem Private, da gehts leider auch erst bis T2, wird also noch Jahre dauern, bis die in ihrer zweiten Version das Cap sieht

      Lotro: Schurke, Hauptmann und Behringer, die drei Klassen gammeln im Lowbereich, die anderen sind am oder fast am Cap.

      Age of Conan: Templerin mal angefangen, bisher nur nen HoX am Cap und so wirds auch bleiben.

      TSW: wollt immer mal noch eine Illuminati machen, bleibt aber wohl auch meine Templerin die einzige am Cap

      Wildstar: Weiß ich nichtmal mehr die Klasse...hat mich schnell gelangweilt, hab nach 2 Tagen wieder aufgehört.
      Golddieb
      am 15. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaub ich hab schon vier Priester in WoW angefangen und kurz danach wieder gelöscht. Zwei Klassen dagegen habe ich mir noch nie erstellt. Magier und Jäger.
      Micro_Cuts
      am 14. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      -WoW Hexer Level 50, mein erster MMO Charakter. Ich hab herausgefunden das mir Support Rollen besser stehen.

      -SWTOR Revolverheld Level 20. geile Story, coole Begleiter ... aber wieder eine Klasse die nicht tanken kann ^^.

      -GW2 Wächter Level 80. Rassen/Klassen Kombo hat mir nicht gefallen. Hab ich aber erst gemerkt nachdem ich die Maximalstufe erreicht hab

      TheFallenAngel999
      am 14. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In WoW? Dutzend: Krieger, Magier, Paladin, Schurke, Mönch, Druide, alles bis auf Schamane, Hexenmeister, Jäger, Todesritter und Priester. Wollte mal alles auf der Höchststufe anfangen jetzt gammeln auf dutzend Servern Low Level Chars rum... Aber mal die Anfangsstory der Worgen und Pandaren angesehen

      Und in SWTOR auch alles angefangen und nur Soldat und Imperialen Agent auf die Höchsstufe gebracht, würde aber gerne auch mal Revan und die Story der restlichen Klassen sehen nur lässt es die Zeit im Moment nicht zu... (Ausbildung)
      RusokPvP
      am 14. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Highlight ist bei mir wohl mein Worgen Hexenmeister lvl 2 - Denn schon kurz, nachdem ich bemerkt hatte, dass die Castanimationen aussehen, als hätten sie gerade einen epileptischen Anfall, habe ich vor Schreck sofort ausgeloggt und nie wieder ein. :<
      Derulu
      am 14. September 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      WoW:
      Priester - Level 62 - Zangarmarschen - nicht mehr aufraffen können, den zu spielen und kurz danach sogar gelöscht, obwohl bis dahin einziger Charakter über Level 30.
      creep
      am 14. September 2015
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Oh nein, ich sehe gerade, dass ich bei dem Final-Fantasy-14-Teil der Umfrage die zaubernden Klassen verdummdödelt habe. Da man nachträglich die Fragestellung beziehungsweise die Antwortoptionen nicht mehr anpassen kann, sobald es erste Antworten gibt, muss ich das so lassen oder die Antworten aller bisherigen Teilnehmer löschen. Da ich letzteres nicht will, wähle ich das Tor Nummer 1 und entschuldige mich bei euch für meine Nachlässigkeit.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171112
Umfrage
Umfrage: Welchen MMO-Charakter habt ihr angefangen und nicht weitergespielt?
Den MMO-Charakter fürs Leben zu finden, ist nicht immer leicht. Mal kommt man mit der Spielweise nicht klar, mal passt einem die Nase nach ein paar Stunden nicht mehr. Wir wollen von euch wissen: Welchen Charakter habt ihr angefangen und dann trotz aller guten Vorsätze nicht weitergespielt?
http://www.buffed.de/Umfrage-Thema-136900/Specials/Welchen-MMO-Charakter-habt-ihr-angefangen-und-nicht-weitergespielt-1171112/
14.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/HEADER_MMOs_Ersatzbank-buffed_b2teaser_169.jpg
mmorpg
specials