• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      19.12.2015 00:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      XMcLane
      am 22. Dezember 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Buhuhuu das Ergebnis entspricht nicht meiner Meinung, daher ist hier alles doof und falsch. Buhuhuhu.
      WenJucktDasSchon
      am 22. Dezember 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nutzlose Umfrage wenn man ausgerechnet die Leser von Blizzards inoffizieller WoW Reklameplattform (Buffed) befragt. Der bei weitem größte Teil der Leser sind eh WoW Zocker und antworten auch demendsprechent eingleisig, wie man am Ergebnis sieht.
      Kaobaan
      am 21. Dezember 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Buffed ist irgendwie nicht mehr das was es mal war. Ein Großteil der Inhalte sind entweder keine echten News mehr, da an anderer Stelle schon viel eher darüber berichtet wurde, oder wenn dann echte Neuheiten, dann irgendwie lieblos hingeklatscht. Gehts nur mir so, oder fehlt der Buffed eine gute Portion Heinrich "Trantor" Lenhardt?
      Groth
      am 20. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie soll so denn ein aussagendes Ergebnis zustande kommen, wenn die wahrscheinlich größte Anzahl an Spielern nicht alle dieser Spiele gespielt hat, und somit auch keinen aussagekräftigen Vergleich bringen kann.
      Arrclyde
      am 21. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, das Ergebnis ergibt sich aus der Summe der Teile. Da nicht jeder alle Spiele spielen kann oder auch muss gibt er nur die an die er gespielt hat. Aus der Summe kann man dann ablesen was für jeden einzelnen so das persönliche Highlight war und was die größte Enttäuschung. Schließlich ist das eine Umfrage für ganz normale Gamer und nicht Berufs-Zocker und professionelle Spieletester.

      Für ein Aussage kräftiges Ergebnis muss man also gar nicht alle Spiele gespielt haben, denn du kannst davon ausgehen das jemand der ein Spiel nicht gespielt hat auch nicht darüber abstimmen wird.... weder positiv noch negativ.
      Nate6
      am 19. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      https://www.youtube.com/watch?v=bybuNls7kEo
      eine so wundervolle welt, wie kann man das nicht mögen? <3
      Micro_Cuts
      am 20. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      GW2 ist auf Platz 2 bei den besten Online Rollenspielen gelandet ^^
      Hellchamp
      am 19. Dezember 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      auf einer WoW-Seite Seite solch eine Umfrage zu starten ist wenig sinnvoll. Und dass man über echte Neuerscheinungen wie Skyforge oder Devilian nicht berichtet/keine Achtung schenkt, liegt nicht am Produkt selbst. Ist ja nicht so dass das genre:MMO nur auf WoW, FF, TESO, GW2, WS und SWtoR besteht. Schließlich gibt es Seiten die über den Tellerrad schauen und es nicht nötig haben "was wäre wenn"- und "Bildniveau"-Artikel zu schreiben um auf Teufel komm raus Klicks zu generieren.
      Arrclyde
      am 21. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @samuraji0815:
      Mit den Features geb ich dir Recht. Es gibt vieles das andere Spiele in Teilen sehr viel besser machen. Aber auch hier geht es um die Summe der Teile. Nenn mir bitte ein zwei Spiel die folgendes bieten (und jetzt mal ohne Fan oder Hater-Brille):
      - Eine packende Story (muss nicht komplex oder kompliziert sein, nur popcornmäßig unterhaltend)
      - Eine große, frei zu bereisende Welt voller Abendteuer und ohne große Ladescreens
      - eine große Community
      - spaßige Spielmechaniken (Quest, dungeons, Raids, PvP, Kampfsystem)
      - und das bei aller Komplexität noch so Einsteiger und Bediener-freundlich ist.

      Bei all dem was wir selber bevorzugen darf man eines nicht vergessen: wenn es um Erfolg eines Spiels geht, dann geht das vor allem um Geld und Massen. Wenn man auf Erfolg spielt muss man aus vielen Millionen verschiedenster Spieler die Gemeinsamkeiten herausfinden und ins Spiel bringen. Bisher hat das so noch kein anderes Spiel als WoW wirklich geschafft.

      man kann nicht alles nur dem Hype zuschreiben. Das gilt aber auch nicht nur für WoW. Was einige Hardcore-Spieler als schlecht empfinden muss die Masse noch lange nicht so sehen. Manchmal sind die einfachsten Dinge die erfolgreichsten...... Nein, eigentlich immer. Fängt schon in der Natur an, und das Millionen von Jahre vor dem ersten Computerspiel.
      Stancer
      am 20. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Achso ja, da hast du recht.

      Dachte du meintest etwas anderes. Stimmt schon das man auf einer WoW Fanseite nicht nach anderen Spielen fragen braucht.

      Aber selbst wenn du auf einer neutralen Seite Fragen würdest würde das Ergebnis wohl ähnlich aussehen einfach, weil WoW die meisten Spieler hat. Die Fragen müssten anders gestellt und das Ergebnis anders berechnet werden !

      Z.b. könnte man einfach zunächst Fragen welches Spiel der Spieler spielt und danach wie er dieses Spiel findet. Dann hättest du ein Stimmungsbarometer innerhalb eines Spiels und das könnte man mit anderen Spielen vergleichen !

      Umfragen im Internet, die rein auf "meiste Stimmen" basieren sind meistens nix ! Vor allem wenn es um Religion..... Spiele geht !
      Stancer
      am 20. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @samuraji0815 : Man muss nicht jeden Befragen. Sowas nennt sich repräsentative Umfrage.

      Bereits ab 1000 Befragungen würde das Ergebnis kaum von dem abweichen, welches bei rum käme wenn man alle 5,5Mio. Spieler befragen würde !

      Schau dir doch die Umfragen vor Bundestagswahlen an. Dort werden meistens auch nur 2000 Leute befragt repräsentativ für 60 Mio. Wahlberechtigte. 20-30Mio. gehen dann wählen und das Umfrageerbenis weicht meistens nicht mehr als 1% von dem tatsächlichen Ergebnis ab.
      Hellchamp
      am 20. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @hockomat: Wer sagte denn dass ich gerne diese beiden spiele in der Umfrage gerne gesehen hätte?
      Wo sprach ich davon, dass ich beide Titel "so toll" finde?
      kannst du dieser diskussion überhaupt folgen? du würfelst durcheinander und pickst dir dann ein für dich passenden kommentar zurecht.
      hockomat
      am 20. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ausserdem ging es nciht um das beste sondern schlechteste Mmo also verstehe ich nicht warum dus cheinbar deine beiden so tollen spiele dort gerne gefunden hättest oO
      Hellchamp
      am 20. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @samuraji0815: Die Anzahl der Spieler in einem Spiel und die Anzahl der Besucher einer Seite, sind zwei paar verschiedener Schuhe. Es geht ja auch nicht darum dass Buffed die Spieler im Spiel bedient, sondern diese die sich auf dieser Seite rumtummeln und dieses Spiel spielen.

      "Deine genannten "echten Neuerscheinungen" sind jetzt aber auch nicht so der Hit. Beide Spiele sind in den Medien eher wenig vertreten. Und hey...wenn sie dir Spaß bringen, einfach daddeln"
      Was ein Hit ist und was nicht, überlasse ich generell nicht den anderen zu beurteilen. wie gesagt geht ja nicht nur um diese beiden Titel, aber ich will mich jetzt nicht wiederholen.
      Egooz
      am 20. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Deine genannten "echten Neuerscheinungen" sind jetzt aber auch nicht so der Hit. Beide Spiele sind in den Medien eher wenig vertreten. Und hey...wenn sie dir Spaß bringen, einfach daddeln.
      Hellchamp
      am 20. Dezember 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      du tust so, als würde ich auf die dementsprechenden Artikel gehen...
      ich besuche auch weitere Seiten und lass es mir dennoch nicht nehmen mein Senf dazu geben.
      besteht deine diskussionskultur daraus gegenfragen zu stellen wieso man diskutiert?

      Die Sache mit dem Klicks ist ja ein hausgemachtes "Problem", wenn es so schreiben will.
      Wenn eine Seite sich nur auf ein Produkt oder eine Firma versteifft, ist es nur logisch wieso nur diese auch die Klicks generiert. Würde man die Palette erweitern und weitere potentielle Besucher bedienen/ansprechen, sehe die Sache (und die Umfrage ins besondere) auch anders aus. (weswegen diese Umfrage absurd ist). Der Fokus liegt auf A und man schenkt B,C,D,E[...] keine beachtung und schlussfolgert daraus, weiter auf A zu bleiben weil es der einzige Stohhalm bleibt.

      Diese Antwort wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Variolus
      am 19. Dezember 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn du das so siehst und weißt, wie hier auf buffed.de berichtet wird, warum bist du dann noch hier und generierst selbst Klicks?
      Damit unterstützt du doch nur das, was dich letztendlich stört und es erscheinen gerade deshalb weiterhin gerade solche Artikel. Denn sie werden schließlich selbst von Leuten beachtet, die sie garnicht "lesen wollen" ...

      Die Logik mancher Menschen verstehe ich nicht -.-
      Honigkugel
      am 19. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das problem ist einfach entweder mag man WoW oder man hasst es und dann gibt es noch die Farktion die ihrer Wut freien lauf lassen möchten.
      Ich selber finde WoD schlechter als Cata was für mich schon sehr schwer zu toppen war,allerdings denke ich war WoD auch nicht so schlecht,man hatte nur hoffnungen die dann zerstört wurden.
      Ich denke ein neuer Spieler,sollte es davon noch welche geben,wird in einpaar Jahren schreiben,das ihm WoD am meisten spaß gemacht hat.
      Das problem der entwickler ist,das es kaum neue Spieler gibt die dieses " WOW " gefühl hervorruft,die meisten sind alt eingesessene die das alte immer besser fanden,wir Menschen aben ein problem bei solchen gefühlen,in unseren erinnerungen speichern wir meist nur die schönen gefühle ab,wo hingegen das langweilige bei anderen Addons einfach gelöscht wird.
      Jedes Addon hatte höhen und tiefen,aber man darf auch nicht vergessen das die meisten zb. BC/WotlK am besten fanden weil sie dort angefangen haben zu Spielen
      Tinkerballa
      am 21. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Shye: Das kann man so zu 100% unterschreiben. GENAU das ist das Problem, mit welchem sich WoW rumärgern muss. Ich habe WoW als "größte Enttäuschung" gewählt und das nicht, weil WoW schlecht ist, oder mir keinen Spaß mehr gemacht hat bis ich aufgehört habe...
      Shye-Demmera
      am 19. Dezember 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Eigentlich liebe ich WoW.....mal mehr mal weniger!

      Was es mich aber manchmal hassen lässt ist eher die Community!
      Wagga
      am 19. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte mit WoD sehr viel Spaß.
      Zwar ist mein Favorit immer noch WoW Classic und Mop.
      Aber danach würde ich WoD einornden.
      Was mir aber keinen Spaß machte war die Fluglizenz zu ergattern.
      Vorallem diese täglichen Quests gingen sehr schnell einen auf den Keks.
      Vorallem die Schatzsuche, und die Fraktionen hätten optional bleiben sollen.
      Tinkerballa
      am 21. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wenn dir die täglichen Quests so sehr gegen den Strich gingen, wie kannst du MoP dann so geliebt haben? Für die Fluglizenz waren es ihrer erheblich weniger, als für so manchen Schrott in MoP.
      Vatenkeist
      am 19. Dezember 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      The Secret World wollte ich angeben als bstes MMO
      hockomat
      am 19. Dezember 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ein zu erwartendes Ergebnis
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181424
Umfrage
Umfrage: Die besten / schlechtesten Online-Rollenspiele 2015 - das Ergebnis
Das Spielejahr 2015 ist fast rum und wir wollten von euch wissen, welche Online-Rollenspiele euch in den letzten Monaten besonders viel Spaß gemacht haben und von welchen MMORPGs ihr am meisten enttäuscht wurdet. Hier ist das Ergebnis!
http://www.buffed.de/Umfrage-Thema-136900/News/besten-schlechtesten-Online-Rollenspiele-2015-Umfrageergebnis-1181424/
19.12.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/12/Umfrage_Aufmacher-buffed_b2teaser_169.jpg
umfrage,mmorpg
news